Auspuff: Qualität = Haltbarkeit verschiedener Marken

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von logicalman, 22. März 2012.

  1. #1 logicalman, 22. März 2012
    logicalman

    logicalman Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    der Auspuff (v.a. der Endschalldämpfer) meines Nissan Serena ist allmählich recht marode
    --> werde mal nen neuen montieren müssen

    habe im Netz gefunden:

    Eberspächer 169 Euro

    Ferroz 70 Euro

    IMASAF 159 Euro


    (sowie des weiteren:
    Walker 169 Euro
    und
    Bosal 119 Euro
    --> hierzu aber bei kurzem gegoogele so viel schlechte Bewertungen, dass diese nicht in Frage kommen)


    wer hat Langzeiterfahrung mit Eberspächer, IMASAF und/oder Ferroz?

    Auto ist Baujahr ´99 mit 120.000 km
    und ich hoffe, die Kiste hält noch 6 Jahre und weitere 100.000 km durch

    womit fahre ich auf diesen Zeithorizont am günstigsten?



    PS:
    ich denke die Qualität der genannten Hersteller ist unabhängig davon, für welches Modell die so ein aufgeplustertes Blechrohr fertigen - deshalb die Frage hier im allgemeinen Teil des Forums
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 22. März 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Von den genannten Marken sind die Schalldämpfer von Eberspächer top.
    Willst du ihn länger fahren ? Dann leg lieber was für gute Qualität hin.

    Kleine Denksportaufgabe: Übersetze den Markennamen "Walker" wörtlich ins Deutsche. Manchmal ist Nomen ein Omen. :pfeiff:

    Bitte alle beachten, dass Namensnennungen (auch Markennamen !!) im negavtiven Zusammenhang untersagt sind !!
     
Thema:

Auspuff: Qualität = Haltbarkeit verschiedener Marken

Die Seite wird geladen...

Auspuff: Qualität = Haltbarkeit verschiedener Marken - Ähnliche Themen

  1. kleiner auspuff

    kleiner auspuff: Hallo miteinander bin seit nicht altzulanger zeit besitzer eines Ford Connect mit kräftigen 110 ps und 1,8L turbodiesel. jetzt wo es langsam kalt...
  2. Lärmdämmung des Auspuffs

    Lärmdämmung des Auspuffs: Nachdem die Kiste nicht gerade eine der Leisesten ist und ich das Gefühl habe, daß viel Lärm direkt vom Auspuff kommt: hat jemand schon mal eine...
  3. Auspuff brummt

    Auspuff brummt: Hallo Zusammen, seit einigen Wochen "brummt" bei mir der Auspuff bei niedrigen Drehzahlen (ca. 1000-1700). Eine etwas andere Verspannung der...
  4. zu großer Tank??? Auspuff zu dicht?

    zu großer Tank??? Auspuff zu dicht?: Hallo an ale Gaser, ich habe mal eine Frage in die Runde. Ich fahre seit Ende letztes Jahr einen 1,6l Combo mit LPG-Anlage, mit steigenden...
  5. Opel Combo Auspuff rust schwarz

    Opel Combo Auspuff rust schwarz: hallo... ein bekannter ist letztens hinter mir her gefahren und meinte zu mir das es hinten aus dem auspuff schwarz raus rust... fahre einen 1,7...