Ausnahmeregelung für die Umweltzone

Diskutiere Ausnahmeregelung für die Umweltzone im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi, hier bei uns in Berlin gibt es eine "Ausnahmeregelung für nichtnachrüstbare Dieselfahrzeuge mit dem Abgasstandart Euro 3" Also hab ich mal die...
A

Anonymous

Guest
Hi, hier bei uns in Berlin gibt es eine "Ausnahmeregelung für nichtnachrüstbare Dieselfahrzeuge mit dem Abgasstandart Euro 3" Also hab ich mal die Datenbank abgefragt bevor ich zur DEKRA gehe und denen 30€ in den Rachen werfe.
http://www.feinstaubplakette.de/
Leider gibt es für meinem 1.9 dTi wohl ein System. 539€ zzgl. MwSt. und Einbau. Dazu kommt noch das mein Oxi-Kat wohl schon zu alt wäre und auch noch ersetzt werden muss, klingt auch nicht gerade günstig :shock:
Und die 1.5 dCi sind fein raus, für die gibt es nämlich keinen Filter bisher. Bei denen hab ich die Bescheinigung nämlich im Fenster liegen sehen und bin erst auf die Idee gekommen. Dachte, oh neuerer Motor, wenns für den nichts gibt dann wohl für meinen erst recht nicht.
Aber gibt es da nicht vielleicht eine Wirtschaftlichtkeitsgrenze?
Vielleicht hat es ja schon mal jemand probiert und kann etwas berichten.
 
Thema: Ausnahmeregelung für die Umweltzone
Oben