Ausfall der Instrumentenanzeige

Diskutiere Ausfall der Instrumentenanzeige im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute, wärend der letzten Regentage bin ich mit meinen Combo unterwegs gewesen und mitten auf der Autobahn fallen alle...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

wärend der letzten Regentage bin ich mit meinen Combo unterwegs gewesen und mitten auf der Autobahn fallen alle Instrumentenanzeigen aus. So als wär das Auto aus (inkl. des km-Stands) nur die Hintergrundbeleuchtung war noch da, weil ich Licht eingeschaltet hatte.
Nach etwas 10 bis 20 s (die einem ganz schön lange vorkommen können) waren alle Anzeigen wieder normal da. Hier liegt warscheinlich ein Wackelkontakt vor, da der Wagen sonst ganz normal weiter lief!?!
Kennt jemand das Problem? Ist vielleicht Wasser in der Nähe der Elektronik das Problem? :no:

Gruß aus dem Ruhrgebiet
Deti
Combo Tour 1.6 06/03
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Hallo,
ich tippe auch auf nen Wackelkontakt. Vielleicht solltest Du aber vor größeren Aktionen erst mal nach der Sicherung schauen. Ich habe schon Sicherungen erlebt, die korrodiert waren und dann je nach Lust und Laune mal Strom durchgelassen haben und mal nicht. Allerdings waren das die alten Glassicherungen. Ich weiss nicht, ob das bei modernen Sicherungen auch passieren kann. Wäre jedenfalls die einfachste Lösung.
Ansonsten würde ich Dir empfehlen, das Problem zusätzlich mal bei www.opel-problemforum.de zu beschreiben. Da sitzen jedem Menge Schrauber, die ihr Auto vermutlich schon 100 Mal bis in alle Einzelteile zerlegt und wieder zusammengebaut haben ;-). Eventuell wirst Du dort auch schon über die Suchfunktion fündig.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin,

ich hatte mal, dass der Tacho einfach nicht mehr ging.
KM-Zähler und Drehzahl war in Ordnung, aber die KMH wurden nicht mehr angezeigt. Dann plötzlich ging es wieder und seit dem ist alles in Ordnung. Das war vor ca. 1 Jahr. Ein Auto ist also doch nur ein Mensch.
 
Thema: Ausfall der Instrumentenanzeige

Ähnliche Themen

Petrus
Antworten
18
Aufrufe
1.281
ReisKocherPilot
ReisKocherPilot
S
Antworten
1
Aufrufe
1.614
rapidicus
rapidicus
A
Antworten
23
Aufrufe
7.713
siggi1200
S
Oben