Ausfall der Instrumentenanzeige

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 22. November 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Leute,

    wärend der letzten Regentage bin ich mit meinen Combo unterwegs gewesen und mitten auf der Autobahn fallen alle Instrumentenanzeigen aus. So als wär das Auto aus (inkl. des km-Stands) nur die Hintergrundbeleuchtung war noch da, weil ich Licht eingeschaltet hatte.
    Nach etwas 10 bis 20 s (die einem ganz schön lange vorkommen können) waren alle Anzeigen wieder normal da. Hier liegt warscheinlich ein Wackelkontakt vor, da der Wagen sonst ganz normal weiter lief!?!
    Kennt jemand das Problem? Ist vielleicht Wasser in der Nähe der Elektronik das Problem? :no:

    Gruß aus dem Ruhrgebiet
    Deti
    Combo Tour 1.6 06/03
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich tippe auch auf nen Wackelkontakt. Vielleicht solltest Du aber vor größeren Aktionen erst mal nach der Sicherung schauen. Ich habe schon Sicherungen erlebt, die korrodiert waren und dann je nach Lust und Laune mal Strom durchgelassen haben und mal nicht. Allerdings waren das die alten Glassicherungen. Ich weiss nicht, ob das bei modernen Sicherungen auch passieren kann. Wäre jedenfalls die einfachste Lösung.
    Ansonsten würde ich Dir empfehlen, das Problem zusätzlich mal bei www.opel-problemforum.de zu beschreiben. Da sitzen jedem Menge Schrauber, die ihr Auto vermutlich schon 100 Mal bis in alle Einzelteile zerlegt und wieder zusammengebaut haben ;-). Eventuell wirst Du dort auch schon über die Suchfunktion fündig.
     
  4. #3 Big-Friedrich, 22. November 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin,

    ich hatte mal, dass der Tacho einfach nicht mehr ging.
    KM-Zähler und Drehzahl war in Ordnung, aber die KMH wurden nicht mehr angezeigt. Dann plötzlich ging es wieder und seit dem ist alles in Ordnung. Das war vor ca. 1 Jahr. Ein Auto ist also doch nur ein Mensch.
     
Thema:

Ausfall der Instrumentenanzeige

Die Seite wird geladen...

Ausfall der Instrumentenanzeige - Ähnliche Themen

  1. Beleuhtungsausfall

    Beleuhtungsausfall: Hallo zusammen, bei meinem '08 Fiorino ist die Beleuchtung der Heizungsregelung ausgefallen. Hat jemand eine Idee wie ich die Regler und die...
  2. Ausfall des rechten Displays

    Ausfall des rechten Displays: Hallo, nach etwa 1.600 km habe ich nun bereits 4-mal bemerkt, daß plötzlich und unerwartet das komplette rechte Display (Uhrzeit, Benzinverbrauch,...
  3. Forumsausfall / Meldung der User

    Forumsausfall / Meldung der User: Hallo! Einige von euch haben es mitbekommen: Wir hatten heute einen Totalausfall. Den Grund dafür haben wir (hoffentlich) gefunden. Unser...
  4. Ausfall des Forums / Neues Design

    Ausfall des Forums / Neues Design: Tja liebe Leute, wie es nun mal so ist mit alten Sachen…. irgendwann gehen sie kaputt. Unsere Forensoftware war veraltet und den Umzug auf eine...
  5. Kurzzeitiger Ausfall des Forum´s

    Kurzzeitiger Ausfall des Forum´s: Ein freundliches Hallo an alle User! Durch den schnellen Wachstum des Forums sind wir gezwungen, den Tarif bei unserem Provider zu erhöhen....