Ausfall der Frontscheinwerfer ???

Diskutiere Ausfall der Frontscheinwerfer ??? im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin moin, als ich vorhin nach Hause fahren wollte, stellte ich fest, das die Frontscheinwerfer nur noch per Standlicht gehen :shock...
A

Anonymous

Guest
Moin moin,

als ich vorhin nach Hause fahren wollte, stellte ich fest, das die Frontscheinwerfer nur noch per Standlicht gehen :shock:

Fernlicht und Standlich gehen :roll:

Wenn ich das Licht einschalte höre ich anscheinend die Stellmotoren.

Die Birnen sind noch nicht allzu alt und sehen noch gut aus, ich wundere mich das gleich beide Lampen nicht gehen :roll:

Wer kennt so ein Problem :confused:

Welche Sicherungen und Relais gehören zum Licht :confused:

Eine safftige Rechnung einer Werkstatt, käme momentan echt nicht so gut :no:

LG Detlef
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Mögliche Ursachen:
*Sicherung(en) im Sicherungskasten Motorraum:
Sicherung F16 ( 10A )Abblendlicht links
Sicherung F17 ( 10A )Abblendlicht rechts
Sicherung F22 (20 A)
Sicherung F37
Sicherung F57 und F58
*Stromkreis(e) Kabelunterbrechungen
*Abblendlichtrelais K36 im Sicherungskasten Motorraum kannst du zu Testzwecken mit Relais K37 vom Fernlicht vertauschen um zu Testen ob es am Relais liegt
*Fahrlichtschalter (Blinkerschalter)
*Batterieverteilerbox (BJB)

Fahrzeug mit oder ohne Tagfahlicht ab Werk?-auch hier könnte ein Fehler vorliegen. Relais K5 kannst du auch mit einem gleichen Relais aus dem Sicherungskasten austauschen zu Testzwecken.
 
A

Anonymous

Guest
Moin moin,

mir fehlen echt die Worte, ich kann nur Danke sagen, selten findet man solche hilfsbereite Menschen :jaja: :top:

Die Relais K36 und K37 habe ich nicht gefunden, was aber nicht tragisch ist ;-)

Man ist das peinlich, ich habe den Fehler gefunden :oops: , als ich letztens die Sicherungen wegen des Lüfters kontrolliert habe, habe ich die passende Sicherung in einen leeren Steckplatz gesteckt :oops: :shock:

Meine Frau war vorhin an unserer Tanke und der Schrauber wollte schon die Scheinwerfer ausbauen :shock: :mrgreen:

Ich setz nachher mal Bilder von den Sicherungskastenabdeckungen ein, da ich die Relais K36 und K37 nicht gefunden habe, vielleicht gibt es ja verschiedene Kästen :roll:

Ich bin jedenfalls froh den Fehler gefunden zu haben :rund:

LG Detlef
 
Thema: Ausfall der Frontscheinwerfer ???

Ähnliche Themen

Petrus
Antworten
18
Aufrufe
1.356
ReisKocherPilot
ReisKocherPilot
S
Antworten
1
Aufrufe
1.632
rapidicus
rapidicus
A
Antworten
23
Aufrufe
7.775
siggi1200
S
A
Antworten
2
Aufrufe
2.379
Big-Friedrich
Big-Friedrich
Oben