Ausfall der Frontscheinwerfer ???

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Anonymous, 27. Mai 2009.

1. #1 Anonymous, 27. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Moin moin,

als ich vorhin nach Hause fahren wollte, stellte ich fest, das die Frontscheinwerfer nur noch per Standlicht gehen :shock:

Fernlicht und Standlich gehen :roll:

Wenn ich das Licht einschalte höre ich anscheinend die Stellmotoren.

Die Birnen sind noch nicht allzu alt und sehen noch gut aus, ich wundere mich das gleich beide Lampen nicht gehen :roll:

Wer kennt so ein Problem :confused:

Welche Sicherungen und Relais gehören zum Licht :confused:

Eine safftige Rechnung einer Werkstatt, käme momentan echt nicht so gut :no:

LG Detlef

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordmaster, 28. Mai 2009
    Fordmaster

Fordmaster Mitglied

Mögliche Ursachen:
    *Sicherung(en) im Sicherungskasten Motorraum:
    Sicherung F16 ( 10A )Abblendlicht links
    Sicherung F17 ( 10A )Abblendlicht rechts
    Sicherung F22 (20 A)
    Sicherung F37
    Sicherung F57 und F58
    *Stromkreis(e) Kabelunterbrechungen
    *Abblendlichtrelais K36 im Sicherungskasten Motorraum kannst du zu Testzwecken mit Relais K37 vom Fernlicht vertauschen um zu Testen ob es am Relais liegt
    *Fahrlichtschalter (Blinkerschalter)
    *Batterieverteilerbox (BJB)

Fahrzeug mit oder ohne Tagfahlicht ab Werk?-auch hier könnte ein Fehler vorliegen. Relais K5 kannst du auch mit einem gleichen Relais aus dem Sicherungskasten austauschen zu Testzwecken.

4. #3 Anonymous, 28. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Moin moin,

mir fehlen echt die Worte, ich kann nur Danke sagen, selten findet man solche hilfsbereite Menschen :jaja: :top:

Die Relais K36 und K37 habe ich nicht gefunden, was aber nicht tragisch ist ;-)

Man ist das peinlich, ich habe den Fehler gefunden :oops: , als ich letztens die Sicherungen wegen des Lüfters kontrolliert habe, habe ich die passende Sicherung in einen leeren Steckplatz gesteckt :oops: :shock:

Meine Frau war vorhin an unserer Tanke und der Schrauber wollte schon die Scheinwerfer ausbauen :shock: :mrgreen:

Ich setz nachher mal Bilder von den Sicherungskastenabdeckungen ein, da ich die Relais K36 und K37 nicht gefunden habe, vielleicht gibt es ja verschiedene Kästen :roll:

Ich bin jedenfalls froh den Fehler gefunden zu haben :rund:

LG Detlef

5. #4 Fordmaster, 28. Mai 2009
    Fordmaster

Fordmaster Mitglied

ENDE gut, alles GUT

:zwinkernani:

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausfall der Frontscheinwerfer ???

Die Seite wird geladen...

Ausfall der Frontscheinwerfer ??? - Ähnliche Themen

1. Beleuhtungsausfall

Beleuhtungsausfall: Hallo zusammen, bei meinem '08 Fiorino ist die Beleuchtung der Heizungsregelung ausgefallen. Hat jemand eine Idee wie ich die Regler und die...
  2. Ausfall des rechten Displays

Ausfall des rechten Displays: Hallo, nach etwa 1.600 km habe ich nun bereits 4-mal bemerkt, daß plötzlich und unerwartet das komplette rechte Display (Uhrzeit, Benzinverbrauch,...
  3. Forumsausfall / Meldung der User

Forumsausfall / Meldung der User: Hallo! Einige von euch haben es mitbekommen: Wir hatten heute einen Totalausfall. Den Grund dafür haben wir (hoffentlich) gefunden. Unser...
  4. Ausfall des Forums / Neues Design

Ausfall des Forums / Neues Design: Tja liebe Leute, wie es nun mal so ist mit alten Sachen…. irgendwann gehen sie kaputt. Unsere Forensoftware war veraltet und den Umzug auf eine...
  5. Kurzzeitiger Ausfall des Forum´s

Kurzzeitiger Ausfall des Forum´s: Ein freundliches Hallo an alle User! Durch den schnellen Wachstum des Forums sind wir gezwungen, den Tarif bei unserem Provider zu erhöhen....