Ausblastemperatur Klimaanlage Partner Tepee

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 11. Juni 2010.

  1. #1 Anonymous, 11. Juni 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    weiß jemand wie hoch die Ausblastemperatur der Klimaanlage sein sollte. Die Werkstatt hat 15 grad gemessen bei Aussentemperatur von 19 grad. Aber wenn es wärmer wird, wird es einfach nicht kühl in dem Auto. Ich meine die Klimaanlage geht nicht, der Händler meint es sei alles OK.

    Danke + Gruß

    Olaf
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

    Guest Guest

    hallo,
    bin mir fast sicher mal gelesen zu haben etwas von 6-8°C je nach lüftergeschwindigkeit.
     
  4. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    also beim meinem combo sind es 5° auf kleinster lüfterstufe und 6-7° wenn der lüfter schneller läuft.
    ich hab das schon bei mehreren fahrzeugen gemessen. jeweils mit einem fühlerthermometer direkt im luftschacht.
    15° sind völlig inakzeptabel.
    vermutlich hast du zuwenig kühlmittel drin und die werkstatt hat zuwenig ahnung.
     
  5. #4 Anonymous, 13. Juni 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Unglaublich. :shock:

    Der Händler sollte dichtmachen und Hartz4 beantragen. Das wäre unter dem Strich ein Gewinn für die Gesellschaft.
    Nicht zu glauben, was manche Werkstätten sich leisten!!! :evil:

    LG,M.
     
  6. #5 Anonymous, 13. Juni 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich danke euch. Letztes Jahr war das Kühlmittel komplett weg. die haben es einfach aufgefüllt und meinten "das kann schonmal vorkommen" Auf Dichtigkeit zu prüfen war angeblich nicht notwendig. Das Auto war da gerade mal ein paar Monate alt.
     
  7. #6 Anonymous, 13. Juni 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Oho...

    RESPEKT!!

    Das ist die Methode: Rette den Schaden über die Garantiezeit...

    Schreib doch mal Deine genaue Modellbezeichung in Deine Signatur!

    LG,M.
     
  8. #7 Anonymous, 8. Juli 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    so, waren bei einem anderen Händler. Der hat durch handauflegen immerhin gemerkt, dass nicht gleichmäßig Luft rauskommt. Aber auch der meinte, dass sich die Kühlflüssigkeit der Klimaanlage innerhalb eines Jahres verflüchtigen könnte. das wäre normal

    Nun waren es wohl irgendwelche Ventile die locker waren. An dem Auto war schon so vieles locker. Vielleicht sollte Peugeot noch einen Werkzeugkoffer mitliefern. Natürlich nur gegen Aufpreis und in einem Paket mit einem Mechaniker/in.

    Ich weiss nicht ob wir noch 3 Peugeot nochmal einen weiteren kaufen.

    Grüße

    Olaf
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wollte nur mal der Vollständigkeit Berichten.

    Es wurden alle Schläuche der Klima getauscht, seitdem gehts
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Sowas...

    DIe haben alle Schläuche getauscht? :shock:

    Haben die denn irgendwo ein Leck ausfindig gemacht? Da kann man doch ein Krontrastmittel in die Klima füllen um das festzustellen. Oder hatte die ab Werk aus Versehen semipermeable Schläuche eingabaut? :lol:

    Naja, Hauptsache es ist in Ordnung. Würde ich aber an Deiner Stelle noch mal chekcen lassen bevor die Garantie vorbei ist!

    LG,M.
     
  11. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    In Ordnung ist es eigentlich nicht. Der Schaden wurde ja nicht gefunden.
    Ob es die Schläuche waren, ist doch gar nicht sicher. Die wurden doch nur auf Verdacht getausch. Eine Undichtigkeit am Kondensator durch Steinschlag ist wahrscheinlicher. Wenn du Pech hast, stellt die Klimanlage nach Ablauf der Garantie wieder ihren Dienst ein.
    Ich fürchte, eine normale Vertragswerkstatt ist mit einer defekten Klimaanlage auch deutlich überfordert. Nach Ablauf der Garantie würde ich die Klimaanlage in einer Spezialwerkstatt warten lassen.
    Ob Klimaanlagen wirklich so toll sind? Man hat beim Auto doch viel teuren Ärger damit.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Addi,
    letzlich hatten wir bei unseren vorhergehenden Autos keine Probleme mit der Klimaanlage.

    Wir haben mal, soweit es die Witterung zulässt, die Klimaanlage auf ganz kalt gestellt. Sie scheint noch zu kühlen. Sicher hast du recht, es ist auch unser Eindruck, dass gerade kleinen Vertragswerkstätten mit Klimaanlagen und auch der ganzen Autoelektronik überfordert sind. Gerade mit der Software für die Bordcomputer und dem Thema Handyanbindung haben die keine Ahnung. Geben die auch offen zu.

    Es wäre dann die Sache der Hersteller entsprechende Spezialisten, und sei es nur auf Abruf, bereitzustellen und die Händler damit zu unterstützen.

    Die Klimaanlage hat übrigens schon am ersten Tag nicht richtig funktioniert. Wir hatten noch nie ein Auto an dem so regelmäßig die Schauben nachgezogen werden mussen.

    Grüße

    Olaf



    Grüße

    Olaf
     
Thema:

Ausblastemperatur Klimaanlage Partner Tepee

Die Seite wird geladen...

Ausblastemperatur Klimaanlage Partner Tepee - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage / Klimaautomatik Kangoo II

    Klimaanlage / Klimaautomatik Kangoo II: Meine Klimaautomatik im Kangoo II 1.5 dci ErstZul. 02.2010 spinnt. Sie heitz im Sommer und Kühlt im Winter. Damit ich im Sommer auch kühlen...
  2. Kangoo II Klimaanlage mit Wasser im Fußraum

    Kangoo II Klimaanlage mit Wasser im Fußraum: Hallo, unser Kangoo II von 2009 fährt wie immer ohne Zicken. Doch auf der Reise zur Ostsee mit 140 km/h, bei 32°C , voll bepackt mit 5 Leuten an...
  3. Ist eine Reparatur der Klimaanlage notwendig?

    Ist eine Reparatur der Klimaanlage notwendig?: Berlingo 2 / Peugot Partner / BJ 2005 Auch meine Klimaanlage wurde nachgefüllt + Kontrastmittel hinzugegeben. Eine Woche später wurde mit einer...
  4. Klimaanlage geht beim Motorstart mit an

    Klimaanlage geht beim Motorstart mit an: Hi Leute! Meine Klimaanlage geht sehr oft an, wenn ich den Motor starte. Ist das sowas wie ne Halbautomatik, die sich bei entsprechend hoher...
  5. Klimaanlage verlust des Kühlmittels

    Klimaanlage verlust des Kühlmittels: Hallo zusammen, Kangoo 10-2008 , 1,6 l letzte Klimawartung 12-2010 durch den freundlichen. Per heute kompletter Verlust des Mittels festgestellt....