Ausbau der Sitzbank

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Anonymous, 1. Dezember 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo
    Ich bin neu im Forum und habe hier schon manch gute Information gefunden. Ich möchte mir im Frühling einen Hochdachkombi kaufen, bin mir zur Zeit aber noch nicht sicher welchen. Vieles spricht für den Tourneo Connect, und zwar den langen.

    Im Forum habe ich gerade einen Artikel gelesen, dass die Sitzbank der zweiten Reihe auch ohne Werkzeug in drei Minuten ausgebaut sei. Im Prospekt sehe ich aber nur Scharniere, die festgeschraubt sind. Gibt es hier eine clevere Lösung, die ich bisher übersehen habe?

    Warum bauen die die Sitze nicht gleich von Anfang an so, dass sie leicht ein- und auszubauen sind? Beim Caddy sieht es nämlich ähnlich aus.

    Freue mich auf eine Antwort
    Gruss aus der Schweiz- Heini
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Hallo helunka

    Beim FTC bis MJ. 2006 konnte man die Sitze der 2. Reihe einzeln ausbauen, ab MJ. 2006 werden die Sitze nur mit Scharniere verbaut, welche nur durch Lösen der Schrauben zu entfernen sind.

    Das "Warum" kann verschieden Gründe haben. Der Hauptgrund, dürfe vermutlich an der Fehlbedienung des Endverbrauchers liegen, zumal viele die Sitze wieder einbauen, diese nicht korrekt verriegeln und bei einem Unfall die Sicherheit dadurch nicht mehr gegeben ist. Der Trend von ausbaubaren Sitzen ist wieder rückläufig. Die Autoindustrie bietet vermehrt versenkbare Sitze an.

    Lösung dazu ist mir keine bekannt.

    lg
    fordmaster
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    Auch wenn die Sitze geschraubt sind, kann man sie innerhalb 5 min. mit einem Akkuschrauber und der entsprechenden Torx-Nuss ausbauen. Mach ich immer so.

    Gruß Volker
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Es geht mir eigentlich vor allem um den Transport der Fahrräder im Auto. Ich möchte diese nicht aussen montieren.

    Wenn schon geschraubt werden muss, dann ev. nur am Einzelsitz. Das wird sicher ausreichen, um zwei Fahrräder im Fahrzeug zu plazieren.

    Oder gibt es ev. so etwas wie eine Schnellspannvorrichtung, mit der die Sitze nachgerüstet werden könnten?

    Je mehr ich über den FTC lese, desto mehr habe ich das Gefühl, dass es das richtige Fahrzeug sein könnte. Vermutlich haben wir in der Schweiz aber das gleiche Problem mit Occasionen wie in Deutschland. Es gibt sie kaum und Händler, die den Tourneo Connect ausstellen sind eher noch rarer als in Deutschland.

    Ich werde mich nächstens also mal betreffend der Lieferfristen informieren.

    Gruss aus der Schweiz
    Heini
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausbau der Sitzbank

Die Seite wird geladen...

Ausbau der Sitzbank - Ähnliche Themen

  1. Gurtschloß aus Sitzbank ausbauen

    Gurtschloß aus Sitzbank ausbauen: Hallo, ich bin neu hier und deshalb auch gleich eine Frage zum Ausbauen eines defekten Gurtschlosses in der Sitzbank. Die ist bereits ausgebaut...
  2. Campingausbau der Kastenwagen und ohne Rücksitzbankfahrer

    Campingausbau der Kastenwagen und ohne Rücksitzbankfahrer: Da ich mir nicht sicher bin ob meine Ausbauvariante das Optimum ist und darüber nachdenke im nächsten Connect (der hoffentlich noch lange auf sich...
  3. Ausbau zweite Rücksitzbank

    Ausbau zweite Rücksitzbank: Hallo! Ich bin am überlegen, die zusätzlichen Sitze in meinem Tourneo 7 Sitzer auszubauen. Ich benötige die zwei zusätzlichen Plätze definitiv...
  4. Ausbau Rücksitzbank beim neuen Doblo

    Ausbau Rücksitzbank beim neuen Doblo: Ich überlege mir die Anschaffung des neuen Fiat Doblo. Dabei ist es für mich wichtig, die Rücksitzbank ausbauen zu können. Serienmäßig wie beim...
  5. Unser erster Caddy mit eigenem Campingausbau

    Unser erster Caddy mit eigenem Campingausbau: Hi, wir freuen uns über unseren ersten Caddy und unseren Camping- Ausbau Marke Eigenbau. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem...