Aus für Westfalia

Diskutiere Aus für Westfalia im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Westfalia Van Conversion in Rheda-Wiedenbruck hat heute einer Radiomeldung zu Folge Insolvenz angemeldet. ...hat mich mei Eindruck schlechter...
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Westfalia Van Conversion in Rheda-Wiedenbruck hat heute einer Radiomeldung zu Folge Insolvenz angemeldet.
...hat mich mei Eindruck schlechter Verkaufszahlen auf der CMT doch nicht getäuscht...;-(
Schade, daß wieder ein echter Traditionsbetrieb über die Wupper geht, aber mir schwante da schon was, als die Exponate des Werksmuseums bei ebay verhökert wurden.
 
A

Anonymous

Guest
Na ja - der ganzen Brancje geht es nicht sooo gut (mit einer Ausnahme) ... aber ob das nun für Westfalia gleich "das Aus" bedeutet, das wird man mal sehen, in den kommenden Wochen.

Vielleicht kommt da ja noch wer wie Kai aus der Kiste und übernimmt den Laden ... wait and see ... so eine Insolvenz ist ja ab und an auch ganz gut um Schuldem loszuwerden ...

Also an "das Aus" glaube ich noch nicht so ganz ... wobei es schade wäre, zugegeben ... auf der anderen Seite, seit der nicht mehr existierenden Zusammenarbeit mit VW, und erst recht seit dem Aussteig von Daimler, hmh, war da ja an tollen Produkten nicht mehr gar so viel ... bisschen Ford Nugget, bisschen Marco Polo (später Sven Hedin), dann die Ausbauten auf Fiat-Basis ... aber nix war so richtig "der Renner" ...

Na mal sehen wie es weitergeht ... schönen Gruß

Gerhard
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Wer ist die Ausnahme? Ich kenne auch welche, z.B. Spacecamper, die Jungs haben richtig gute Ideeen, auch Robbibero hat gut verkauft auf der CMT, aber das sind schon die einzigen, von denen ich weiß.
 
A

Anonymous

Guest
Moin, bei den "Großen" ist Fendt die Ausnahme - mit einem Plus in 2009 - selten in diesen Zeiten (wo z. B. Hymer einen satt zweistelligen Millionenbetrag an Miesen eingefahren hat).
 
Thema: Aus für Westfalia
Oben