Aufstelldach für Doblo? Microcamper

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Mäusemama, 14. April 2015.

  1. #1 Mäusemama, 14. April 2015
    Mäusemama

    Mäusemama Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    HALLO, ich bin neu hier im Forum.
    Ich möchte mir gerne einen "Microcamper" zulegen. bzw ausbauen. Ein Hauptwunsch dabei ist für mich ein Aufstell / Schlafdach.
    Von den Abmessungen her erscheint mir der doblo einfach idealer als andere, weil er sich nach oben nicht so verschmälert. Bringt doch der Caddy nur eine Bettbreite von 93 cm zustande. Da müsste doch beim doblo mehr drin sein...
    Ich frage mich nur, warum es das nicht schon längst gibt. Gibt es hierfür triftige (konstruktionsbedingte oa) Gründe?
    zooom, vielleicht kannst du mir dazu etwas sagen?
    Vielen lieben Dank für alle Hinweise
    LG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skywalker, 14. April 2015
    Skywalker

    Skywalker Mitglied

    Dabei seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Aufstelldach geht fahrzeugunabhängig für so gut wie alle Autos wenn ich Reimo richtig verstanden habe. Schlafdach weiß ich nicht, hätte ich nicht gefragt und ist nichts auf deren Website über Doblo zu lesen.
    Den Doblo gibt's aber auch mit Hochdach vom Werk aus - vielleicht auch eine Alternative?
    Beste Grüße


    ________
    Fährt noch n Combi ;-)
     
  4. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    das hochdach bringt ca. 20cm. zum schlafen sicher zu wenig.
    ansonsten gibt es für den combo/doblo vielleicht einfach nicht genug nachfrage ?!
     
  5. #4 helmut_taunus, 15. April 2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    zum Doblo findet man mehrere aufklappbare Daecher bzw darunter auch Camper-Ausbauten, jedoch fand ich kein Erwachsenen-Bett im beweglichen Dach.
    Danbury
    Doblocampers
    wheelhome Skurry mit optional einem kürzeren Bett oben
    frueher Wheelhome Skarpa
    Ein Camper-Doblo mit serienmaessigem Hochdach kann es so aussehen
    http://www.automotiveleisure.co.uk/imag ... 3_1199.JPG
    Hochdach
    Vielleicht entdeckt jemand die noch fehlende Schlafloesung im Doblo-Dach.
    Vom Doblo gibt es einige Modelle, von welchem wollen wir reden, maeusemama?
    Die Alternative heisst eher nicht Caddy, richtig bemerkt, sondern NV200 mit Aufstelldach,
    ich wuesste da einen, der....
    Gruss Helmut
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aufstelldach für Doblo? Microcamper

Die Seite wird geladen...

Aufstelldach für Doblo? Microcamper - Ähnliche Themen

  1. Aufstelldach für Berlingo 3

    Aufstelldach für Berlingo 3: Nachdem auf den mir ausgebauten Berlingo noch ein Aufstelldach gewünscht ist, habe ich mich etwas umgehört. Von Irmscher gibt es ja die...
  2. Wir haben ein 2. Wahl Aufstelldach prec. grey

    Wir haben ein 2. Wahl Aufstelldach prec. grey: Erst nach der Lackierung gesehen: Eine kleine Verformung im hinteren Bereich, ohne Auswirkung auf Funktion und Stabilität. Geben wir kpl. mit...
  3. NV200 mit Aufstelldach?

    NV200 mit Aufstelldach?: Hallo! Vielleicht wird es doch ein NV200... Kennt Ihr eine Firma, die einen NV200 mit Aufstelldach anbietet? Und wie sind Eure Erfahrungen mit dem...
  4. Das Aus für den NV200 Benziner

    Das Aus für den NV200 Benziner: Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen mitgeteilt bekommen habe, ist der NV200 als Benziner nicht mehr bestellbar, es werden nur noch...
  5. Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal

    Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal: Hallo zusammen. Was mich brennend interessiert. Ich fahre seit einiger Zeit viel Stadtverkehr und werde dies in Zukunft wohl auch weiterhin....