Aufstelldach für Berlingo 3

Dieses Thema im Forum "Camping/Umbauten und Tuning" wurde erstellt von globedriver47, 6. Juni 2016.

  1. #1 globedriver47, 6. Juni 2016
    globedriver47

    globedriver47 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem auf den mir ausgebauten Berlingo noch ein Aufstelldach gewünscht ist, habe ich mich etwas umgehört.

    Von Irmscher gibt es ja die "Stadtvilla" aus dem Jahr 2013. Auf Nachfrage bezüglich des Aufstelldaches wurde mir mitgeteilt, dass es sich noch in der Vorbereitung befindet. :)
    In England gibt es ja die Firma "Drivelodge", die auch einen Händler in den Niederlanden haben. Dieses ist die Firma "Custom Camp NL"- Von denen erhielt ich soeben die Antwort, dass sie bisher nur NV200 Dächer montiert haben und diese auch mit deutschem TÜV aufbauen. Berlingo wäre Neuland, aber laut Aussage auch ohne TÜV Probleme durchführbar . Die Gesammtkosten würden sich auf € 4300,-- belaufen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hw_h

    hw_h Mitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    4
    CutomCamp bietet auch Teillösungen an, bspw. nur die Dachmontage, ohne Innenverkleidung und Lackierung.

    Mir hat man ein paar Meter vom Stoff mitgegeben, damit ich das selbst machen kann. (Mein Ausbau ist sehr speziell, da wollte ich so wenig wie möglich vorgegeben haben)
     
  4. #3 helmut_taunus, 6. Juni 2016
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.340
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    wer es noch nicht kennt,
    der Schlafumbau von Irmscher auf Peugeot Partner war fast ein Dachzelt, jedenfalls so klappbar.
    http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/1/9/6/9/0091a5554ae527d2.jpg
    http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/1/9/6/9/e40e7ae97ac219a8.jpg
    mit einem kleinen Durchstieg von innen ins Oberstuebchen als Schlafzimmer,
    immerhin innen, sichtgeschuetzt und regendicht
    http://www.faltcaravan-news.de/wp-content/uploads/2012/10/stadtcamper-dachluke.jpg
    dazu noch ein weiteres Bettsystem unten, und Gepaeckboxen unten.
    Keine Stehhoehe, nur an der einen Luke, kein Schrank Kueche Wasser, wenig ausgearbeitet, keine Wohnmobilzulassung.
    Gruss Helmut
     
Thema:

Aufstelldach für Berlingo 3

Die Seite wird geladen...

Aufstelldach für Berlingo 3 - Ähnliche Themen

  1. Aufstelldach für Doblo? Microcamper

    Aufstelldach für Doblo? Microcamper: Hallo ihr Lieben, HALLO, ich bin neu hier im Forum. Ich möchte mir gerne einen "Microcamper" zulegen. bzw ausbauen. Ein Hauptwunsch dabei ist für...
  2. Wir haben ein 2. Wahl Aufstelldach prec. grey

    Wir haben ein 2. Wahl Aufstelldach prec. grey: Erst nach der Lackierung gesehen: Eine kleine Verformung im hinteren Bereich, ohne Auswirkung auf Funktion und Stabilität. Geben wir kpl. mit...
  3. NV200 mit Aufstelldach?

    NV200 mit Aufstelldach?: Hallo! Vielleicht wird es doch ein NV200... Kennt Ihr eine Firma, die einen NV200 mit Aufstelldach anbietet? Und wie sind Eure Erfahrungen mit dem...
  4. Das Aus für den NV200 Benziner

    Das Aus für den NV200 Benziner: Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen mitgeteilt bekommen habe, ist der NV200 als Benziner nicht mehr bestellbar, es werden nur noch...
  5. Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal

    Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal: Hallo zusammen. Was mich brennend interessiert. Ich fahre seit einiger Zeit viel Stadtverkehr und werde dies in Zukunft wohl auch weiterhin....