Aufstelldach für Berlingo 3

Diskutiere Aufstelldach für Berlingo 3 im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Nachdem auf den mir ausgebauten Berlingo noch ein Aufstelldach gewünscht ist, habe ich mich etwas umgehört. Von Irmscher gibt es ja die...
globedriver47

globedriver47

Mitglied
Beiträge
23
Nachdem auf den mir ausgebauten Berlingo noch ein Aufstelldach gewünscht ist, habe ich mich etwas umgehört.

Von Irmscher gibt es ja die "Stadtvilla" aus dem Jahr 2013. Auf Nachfrage bezüglich des Aufstelldaches wurde mir mitgeteilt, dass es sich noch in der Vorbereitung befindet. :)
In England gibt es ja die Firma "Drivelodge", die auch einen Händler in den Niederlanden haben. Dieses ist die Firma "Custom Camp NL"- Von denen erhielt ich soeben die Antwort, dass sie bisher nur NV200 Dächer montiert haben und diese auch mit deutschem TÜV aufbauen. Berlingo wäre Neuland, aber laut Aussage auch ohne TÜV Probleme durchführbar . Die Gesammtkosten würden sich auf € 4300,-- belaufen.
 
hw_h

hw_h

Mitglied
Beiträge
136
...die Firma "Custom Camp NL...Die Gesammtkosten würden sich auf € 4300,--....
CutomCamp bietet auch Teillösungen an, bspw. nur die Dachmontage, ohne Innenverkleidung und Lackierung.

Mir hat man ein paar Meter vom Stoff mitgegeben, damit ich das selbst machen kann. (Mein Ausbau ist sehr speziell, da wollte ich so wenig wie möglich vorgegeben haben)
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
wer es noch nicht kennt,
der Schlafumbau von Irmscher auf Peugeot Partner war fast ein Dachzelt, jedenfalls so klappbar.
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/1/9/6/9/0091a5554ae527d2.jpg
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/1/9/6/9/e40e7ae97ac219a8.jpg
mit einem kleinen Durchstieg von innen ins Oberstuebchen als Schlafzimmer,
immerhin innen, sichtgeschuetzt und regendicht
http://www.faltcaravan-news.de/wp-content/uploads/2012/10/stadtcamper-dachluke.jpg
dazu noch ein weiteres Bettsystem unten, und Gepaeckboxen unten.
Keine Stehhoehe, nur an der einen Luke, kein Schrank Kueche Wasser, wenig ausgearbeitet, keine Wohnmobilzulassung.
Gruss Helmut
 
B

Berlingoralle

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo
Bin neu hier und baue gerade meinen Berlingo aus..
Das hier hab ich gerade gefunden und ich hab mich verliebt.
Leider nicht mein Budget, aber geil gemacht ist es :)

darf noch keinen Link hochladen... guckt mal nach Campertecnologies Punkt com nach... ich hoffe das war jetzt nicht illegal. Und nein, ich bin nicht der Inhaber, ich finds halt nur toll .. auch wenn es den meisten wie mir auch zu teuer sein wird.. so 3.000 oder so find ich Okay, aber das ist vermutlich sehr unrealistisch.. wieso auch immer

Gruss

Ralf
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Hier ist der LInk
Citroën Berlingo - Camper Tecnologies

Tinkervan aus Spanien hat auch Aufstelldächer für Berlingos. In Spanien gibt es erstaunlich viele Hersteller und Ausbauer für Hochdachkombi-Campingausstattung. Manche deutlich günstiger als hierzulande.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
wir muessen hier aufpassen, dass wir mit den Modellreihen nicht durcheinander kommen.
Der Faden wurde zum Berlingo 3 seinerzeit gestartet, die Zeit der Partner Tepee, Mitte 2016. Damals war der Nachfolger noch voellig unbekannt.
.
In diesem Faden wurde das Fahrzeugmodell gewechselt (an alle, die sich wundern und nicht praezise auskennen) zu
Berlingo K9; Rifter; Opel Combo Live und Toyota City Verso
(Beim Dach gehts nur um die PKW, die anderen Fahrzeuge koennen vorerst vernachlaessigt werden.)
.
Auch mal dies gesehen?
Video zum Einbau des Aufstell-Schlafdaches in den Berlingo K9 XL / Rifter XL
.
Ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Berlingoralle

Neues Mitglied
Beiträge
2
Tinkervan aus Spanien hat auch Aufstelldächer für Berlingos. In Spanien gibt es erstaunlich viele Hersteller und Ausbauer für Hochdachkombi-Campingausstattung. Manche deutlich günstiger als hierzulande.[/QUOTE]


Hmmm... Das Video hab ich gesehen, aber auf der Webseite von denen finde ich nur Innenausbau, leider kein Klapphochdach..
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
auf der Webseite von denen finde ich ..leider kein Klapphochdach
Du auch nicht?
Aufstelldach für Rifter - Peugeot-Talk, das Forum für Peugeot und PSA Motoren
Scheint in Arbeit zu sein
wobei die Kosten schon enorm sind, wenn das einer anfaengt, bleibt er vielleicht noch unter 10.ooo (mein Gefuehl). (Form herstellen, Crashtests, Fahrzeugverwindung messen, Strassenzulassung) Dafuer muss man schon EINIGE Kunden begluecken koennen. Dazu dann noch die hunderte Kundendaecher herstellen und lackieren.
Du darfst mit-beten, dass das Dach kommt.
Gruss Helmut
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Einfach mal über das Kontaktformular anfragen. Hab ich neulich auch wegen einer anderen Sache gemacht. Und eine schnelle Antwort bekommen.
 
Thema: Aufstelldach für Berlingo 3
Oben