Auflösungserscheinung am Lederlenkrad

Diskutiere Auflösungserscheinung am Lederlenkrad im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, Suche Leidensgenossen!! An meinenm Lederlenkrad löst sich an 2 Stellen die oberste Schicht ab, wie ine schwarze Folie, ca 2x4 cm. Ob...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Suche Leidensgenossen!!

An meinenm Lederlenkrad löst sich an 2 Stellen die oberste Schicht ab, wie ine schwarze Folie, ca 2x4 cm. Ob die Ursache dafür ein Kratzer war, weiß ich nicht.
Ich arbeite selbst in einer Lederfabrik, die solches Leder herstellt, allerdings nicht für Opel, mehr für DC, BMW und so, da müßte ich mal fragen ob das ein darf, wie die die Oberfläche zurichten.
Beim FOH war ich schon, meiner ist ja erst 1 Jaqhr alt, zwecks Garantie und so, aber ich hab noch keine Resonanz erhalten.
Ich wollte letzt sehen, ob Jemand so was schon mal selbst erlebt hat?

Grüße,

Ulimue
 
C

Combonator

Mitglied
Beiträge
356
tut mir leid, aber ich hab bis jetzt davon noch nix mitbekommen....ab und zu wird meins aber auch mit Lederpflege behandelt ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Hatte auch innerhalb der Garantie "Lederabplatzer".
Ich zeigte das dem Händler nebenbei, während ich was anderes bemängelte. Der hat sofort nen neues Lenkrad bestellt und das wurde 2 Tage später kostenlos getauscht.
Gruß Doly
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Also ich hab jetzt mal die Experten bei uns in der Lederfabrik gefragt.
Es wird zwar eine Schicht aufgetragen ("Zurichtung"), aber die dürfte man nicht wie einen Film abziehen können.
Also wohl doch eher ein Garantiefall, wie bei dem obigen Kollegen.

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Es gibt richtige Autos. Dazu zähle ich die diversen "SuperSeven" Nachbauten. Bei denen MUSS sich das Lederlekrad an bestimmten Stellen auflösen! Sonst war man unkonzentriert... bzw. hat ihn zu sanft angefasst.

Das Lederlenkrad eines Großserienmobils stammt höchstwahrscheinlich aus China. ZusatzKosten: VierEuroNeunundneunzig.

gD
 
A

Anonymous

Guest
Hallo miteinander,

Wie schon vermutet habe ich heute bei meinem FOH angerufen. Die Vorabfreigabe zur Garantieübernahme sei jetzt da, und das Ersatzteil bestellt. :jaja:

Gruß,

Ulimue
 
Thema: Auflösungserscheinung am Lederlenkrad

Ähnliche Themen

W
Antworten
24
Aufrufe
9.008
derMicha
derMicha
Oben