Auflösungserscheinung am Lederlenkrad

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 21. Juli 2007.

  1. #1 Anonymous, 21. Juli 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    Suche Leidensgenossen!!

    An meinenm Lederlenkrad löst sich an 2 Stellen die oberste Schicht ab, wie ine schwarze Folie, ca 2x4 cm. Ob die Ursache dafür ein Kratzer war, weiß ich nicht.
    Ich arbeite selbst in einer Lederfabrik, die solches Leder herstellt, allerdings nicht für Opel, mehr für DC, BMW und so, da müßte ich mal fragen ob das ein darf, wie die die Oberfläche zurichten.
    Beim FOH war ich schon, meiner ist ja erst 1 Jaqhr alt, zwecks Garantie und so, aber ich hab noch keine Resonanz erhalten.
    Ich wollte letzt sehen, ob Jemand so was schon mal selbst erlebt hat?

    Grüße,

    Ulimue
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Combonator, 21. Juli 2007
    Combonator

    Combonator Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    tut mir leid, aber ich hab bis jetzt davon noch nix mitbekommen....ab und zu wird meins aber auch mit Lederpflege behandelt ;-)
     
  4. #3 Anonymous, 21. Juli 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hatte auch innerhalb der Garantie "Lederabplatzer".
    Ich zeigte das dem Händler nebenbei, während ich was anderes bemängelte. Der hat sofort nen neues Lenkrad bestellt und das wurde 2 Tage später kostenlos getauscht.
    Gruß Doly
     
  5. #4 Anonymous, 23. Juli 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    Also ich hab jetzt mal die Experten bei uns in der Lederfabrik gefragt.
    Es wird zwar eine Schicht aufgetragen ("Zurichtung"), aber die dürfte man nicht wie einen Film abziehen können.
    Also wohl doch eher ein Garantiefall, wie bei dem obigen Kollegen.

    Gruß
     
  6. #5 Anonymous, 23. Juli 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es gibt richtige Autos. Dazu zähle ich die diversen "SuperSeven" Nachbauten. Bei denen MUSS sich das Lederlekrad an bestimmten Stellen auflösen! Sonst war man unkonzentriert... bzw. hat ihn zu sanft angefasst.

    Das Lederlenkrad eines Großserienmobils stammt höchstwahrscheinlich aus China. ZusatzKosten: VierEuroNeunundneunzig.

    gD
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo miteinander,

    Wie schon vermutet habe ich heute bei meinem FOH angerufen. Die Vorabfreigabe zur Garantieübernahme sei jetzt da, und das Ersatzteil bestellt. :jaja:

    Gruß,

    Ulimue
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auflösungserscheinung am Lederlenkrad

Die Seite wird geladen...

Auflösungserscheinung am Lederlenkrad - Ähnliche Themen

  1. lederlenkrad nv200

    lederlenkrad nv200: hallo da ich bei mehreren autosattler nachgefragt habe und der preis für ein lederlenkrad irgendwo zwischen 250 bis 400 euro ist habe ich mich in...