Aufkleber Heckscheibe

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von eiermann, 26. Februar 2006.

  1. eiermann

    eiermann Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand Auskunft geben.

    Wie ihr eventuell auf meinen HDK Fotos sehen könnte habe ich einen wunderschönen "ELF" Aufkleber von innen auf der Heckscheibe.
    Den oberen Aufkleber "WELTMEISTER" habe ich ja schon problemlos entfernt.

    Aber der "ELF" Aufkleber sitzt auf den Drähten der Heckscheibenheizung.
    Ich habe doch Bedenken den einfach abzuziehen, vielleicht kommen die Drähte dann auch mit.

    Also mit dem Föhn vorsichtig warmmachen und hoffen, oder...



    Dabke für eventuelle Lösungen

    Ralph
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 26. Februar 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Keine Ahnung :oops:
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Drähte "AUF" der Scheibe liegen. Ich denke mal, die sind IM Glas und so ein Aufkleber kann keinen Schaden anrichten. Was ist denn mit so einem Herdplattenschaber ?
    Kannst du die Drähte auf der Scheibe fühlen ? Wenn nicht, würde ich es mal mit dem so einem Schaber probieren. Aber nicht den HDK-Aufkleber ankratzen :)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    mit dem Föhn wird es klappen.Bloß mit nichts drauf rumkratzen da du dabei die Heizdrähte beschädigst.Sollte Kleber auf der Scheibe bleibe kannst du den mit Spiritus entfernen.

    Mike
     
  5. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Heizdrähte sind oberflächlich angebracht und die kann man beschädigen!
    Ich hab bei meinen beiden letzten Neuwagen (Berlingos) immer vor dem Kauf gesagt, daß ich keine Aufkleber am Auto haben will.
    Beim ersten Kauf waren trotzdem Aufkleber drauf, da durfte der Verkäufer erst mal alle Aufkleber vor meinen Augen vor der Übergabe entfernen :mrgreen:
    Beim zweiten Mal hab ich das ganze dann schriftlich in Auftrag gegeben und die Übergabe war klar.
    Ich würde auch auf die Föhnmethode tippen.
    Für Klebereste empfehle ich persönlich Sonax Teerentferner
     
  6. #5 Big-Friedrich, 27. Februar 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ups... :oops: Dann nehme ich meinen Tipp lieber schnell wieder zurück!

    Stimmt aber. Jetzt erinnere ich mich an die Geschichten, dass jemand beim Anbringen der Tönungsfolie die Drähte beschädigt hat.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    diesen Tread habe ich gefunden, als ich nach Leidensgenossen suchte. Bei mir ist nämlich beim Entfernen des Elf-Werbeaufklebers tatsächlich ein Heizdraht kaputt gegangen. Nun versuch das mal zu reklamieren...

    Beim meinem Wagen war übrigens neben dem "Weltmeister" und der Elf-Werbung auf der Heckscheibe auch noch ein kleiner Werbeaufkleber des Autohauses hinten auf dem Lack. Jetzt, nach dem Entfernen, fällt die Stelle deutlich ins Auge und ich darf nun versuchen, es mit Politur halbwegs wieder hinzukriegen. :evil:

    Das Bekleben von Neu- oder Gebrauchtwagen mit Werbung seitens des Herstellers oder des Autohauses (auch auf der Kennzeichenhalterung) ist m.E. eine Unsitte, die man als Käufer nicht dulden sollte. Vor dem Kauf sollte man immer auf eine fachgerechte und spurlose Entfernung jeglicher Werbung bestehen. Beim Entfernen ohne einschlägige Erfahrung kann immer etwas passieren.

    Wenn man hingegen die Werbung drauf lässt, ist man Werbeträger und müsste demnach auch dafür bezahlt werden!
     
  8. eiermann

    eiermann Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Hm,
    ich habe mir eine einfache Lösung für mein Problem überlegt.
    Im Moment ist der ELF Aufkleber noch dran. Im Frühjahr möchte ich mir bei einem örtlichen Autoglasbetrieb die hinteren Scheiben mit Folie abdunkeln lassen.
    Dazu muss der Aufkleber wohl oder übel runter.
    Nun ratet mal wer das wohl machen darf. :roll:
    Und als erstes werde ich danach die Heckscheibenheizung testen. :mrgreen:

    Gruß

    Ralph
     
  9. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Ääääh Ralph?

    wie willst Du das denn dann testen? passt Dein Auto in den Gefrierschrank? oder wie willst Du Frost zum abtauen auf die Scheibe bringen?

    Gruß Martin
     
  10. eiermann

    eiermann Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    ich nutze die Heckscheibenheizung auch um Beschlag zu entfernen, wenn wir mit Hund bei Regen unterwegs und dann Hund im Auto sieht man nix mehr...und dann Heizung an..und man kann prima sehen ob alle Drähte funzen.
    Wenn keine Regen kann man den Beschlg zur Not auch mit nem Dampfbügeleisen produzieren.

    Und sonst warte ich auf die feuchten Nächte in der Lüneburger Heide :mrgreen:

    Aber im Ernst wenn der Glaser die Folie drauf macht ist er auch verantwortlich das die Heckscheibenheizung noch funzt
     
  11. #10 Big-Friedrich, 20. Januar 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Na Ralph,
    ob deine Heizung auch gegen die feuchten Nächte in der Heide hilft.... :lol:
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab ich genauso gemacht! Nichts kaputt gegangen! ;-)
     
  13. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Jou Ralph,

    auf die Idee mit dem Hund bin ich auch nicht gekommen, habe ja keinen :mrgreen: Oder nach dem Wäsche waschen die gefüllte Wanne ´n paar Minuten in den kofferraum stellen. am besten Kochwäsche :jaja: :mrgreen:
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Heizdrähte reparieren

    Hi!

    Ich habe an unserem Kangoo den ELF-Aufkleber direkt am ersten Tag entfernt (gaaaanz vorsichtig abgezogen). Da hat er noch nicht so lange geklebt. Die Heizdrähte sind auch heil geblieben.
    Sollte mal ein Heizdraht durch sein, kann man den reparieren: Im Modelleisenbahnzubehör gibt es einen Stromleitlack, d.h. einen Lack, der nach dem Trocknen Strom leiten kann. Damit kann man sowohl feine, wie auch breitere Strombahnen auf nichtleitende Untergründe pinseln...
     
  15. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Kaeptnfiat

    Kaeptnfiat Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Genauso hab ichs auch gemacht, schoen langsam und vorsichtig und am besten im Winkel von knapp 180 Grad, also flach ueber die Scheibe ziehen, damit die Kraft moeglichst nicht senkrecht zur Scheibe wirkt.

    Ich denke mal, dass man Heizdraeht auch vorsichtig mit Kupferdraht / Loetzinn ueberbruecken kann.

    Es gibt auch sog. Leitsilber zum Aufpinseln wie normale Farbe, die dann eine elektrische Verbindung schafft - ob das allerdings die paar Ampere aushaelt?

    MfG
    Thomas
     
  17. eiermann

    eiermann Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Erledigt

    Ist erledigt.

    hat mein freundlicher mit der Jahrsinspektion gemacht.
    Und die Heckscheibenheizung funktioiert noch :)
     
Thema:

Aufkleber Heckscheibe

Die Seite wird geladen...

Aufkleber Heckscheibe - Ähnliche Themen

  1. Aufkleber entfernen, So gehts Leichter ;-))

    Aufkleber entfernen, So gehts Leichter ;-)): Moin moin Aus meinen praktischen Erfahrung will ich euch hier mal einen kleinen Tipp geben wie man recht leicht Aufkleber wie z.B Werbefolien,...
  2. Aufkleber: "Kein Kind mit saublödem Namen an Bord"

    Aufkleber: "Kein Kind mit saublödem Namen an Bord": Hi, hab im Sommer ein gelbes Cabrio mit einem einzigen Aufkleber drauf gesehen. Motiv war das dreieckige rote 'Verkehrsschild' mit weisser...
  3. Aufkleber, T-Shirts,Mützen u.s.w. zum Usertreffen ???

    Aufkleber, T-Shirts,Mützen u.s.w. zum Usertreffen ???: Moin,moin! Wer hat Interesse an Hochdachkombi.de Aufklebern oder T-Shirts und Mützen mit Usernamen? Auch Tassen kann ich wieder besorgen....
  4. Aufkleber-Sammelbestellung

    Aufkleber-Sammelbestellung: Moin,moin! Da unser bisheriger Aufkleberlieferant den Dienst eingestellt hat, muss ich nun Alternativen suchen und testen. Das ist nicht einfach,...
  5. Aufkleber! Eure Meinung ist gefragt?

    Aufkleber! Eure Meinung ist gefragt?: [IMG] Moin! Mein Kumpel, der uns bisher mit den Hochdachkombi.de Aufklebern zum Freundschaftspreis versorgt hat, steht nun leider nicht mehr zur...