Aufkleber! Eure Meinung ist gefragt?

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von Big-Friedrich, 1. April 2008.

  1. #1 Big-Friedrich, 1. April 2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    [​IMG]
    Moin!
    Mein Kumpel, der uns bisher mit den Hochdachkombi.de Aufklebern zum Freundschaftspreis versorgt hat, steht nun leider nicht mehr zur Verfügung. Bei ihm brauchte ich nur 4 Euro pro Stk. bezahlen.
    Ich habe jetzt die ersten Angebote von anderen Lieferanten bekommen. Normal kostet so ein Aufkleber 12-15 Euro.
    Ich persönlich würde niemals 15 Euro für EINEN Aufkleber ausgeben. Zumal die meisten bisher 2 oder sogar 3 Stück bestellt haben.

    Das Problem ist die Abnahmemenge. Jeder möchte passend zum Fahrzeug eine bestimmte Farbe haben. Teilweise wurde auch ein anderer Text gewünscht. Also z.B. "Das Forum für den Kangoo......"
    Dadurch wird jeder Aufkleber zum Einzelstück und entsprechend teuer.

    Nun gibt es die Möglichkeit z.b. 30 x den selben Aufkleber zu bestellen.
    Dadurch bekomme ich einen viel besseren Preis. Wir liegen dann zwischen 3 und 5 Euro pro Stück.

    ABER genügt wirklich eine Farbe?
    Welche soll ich dann nehmen?

    Und genügt "www.Hochdachkombi.de" ?
    Ohne Text, ohne weitere Erläuterung.
    Denken die Leute dann nicht, dass es sich um einen Autohändler o.ä. handelt?

    Was meint ihr? Wie ist eure Meinung dazu?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 1. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich persönlich finde einen kleinen und dezenten Aufkleber schicker. Einfach nur die Domain und gut is.
    Mir persönlich gefallen die mit Aufklebern zugeklebten Autos eh nicht. Mehrere Autohändler hier in der Gegend haben ihre verkauften Fahrzeuge mit einem dezenten Firmenaufkleber (Domain) z.B. auf der Heckscheibe oder dem Kofferraumdeckel / Abschlussblech versehen. Nicht groß und nur in 2 Farben: Silber oder Schwarz, Schrifthöhe so ca. 2 cm. Gefällt mir sehr gut. :jaja:
     
  4. #3 Anonymous, 1. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hmmm, hier habe ich eine andere Meinung als unser Berlingoheizer. Ich finde es gerade gut, das unter der Domain noch "Das Forum fuer Combo, ...." steht. Macht den ganzen Aufkleber interessanter und man weiss sofort um was es geht. Und man kann sich ja eventuell auf eine einheitliche Schreibweise einigen: Das Forum fuer den Combo und den ganzen Rest :mrgreen:
    Nur eine Farbe koennte problematisch sein, je nachdem wo man den Aufkleber befestigt. Wenn ich sehe wo ich den Aufkleber habe, dann waere ein schwarzer Aufkleber ziemlich sinnlos. Wenn eine Farbe, dann eine helle, so dass der Aufkleber auf schwarzem Untergrund, wie auch auf Glas gut zu sehen ist. Was aber wenn man den Aufkleber in weiss direkt auf ein weisses Auto kleben will???? Von daher sollte man eventuell zwei Farben anbieten, eine helle und eine dunkle.
     
  5. #4 Anonymous, 1. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich gehe mal stark davon aus, genau DAS ist der Grund, warum die Autohäuser silberne oder schwarze Aufkleber haben. Silber für die dunklen Hintergründe und Schwarz für die hellen. :zwinkernani:


    Du kannst soviele Aufkleber und Farben anbieten, wie Du willst, man kann es eh nie allen Recht machen. Daher wäre ich für ein Design und eine Größe in 2 verschiedenen Farben.
     
  6. #5 Anonymous, 1. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schoen, du stimmst mir also zu!!!!
    Neuer Versuch: Der Combo ist besser als der Berlingo.
     
  7. #6 Anonymous, 1. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Zu dem neuen Versuch: Never ! :aetsch:


    Nun aber wieder fix zum Thema zurück ! :pfeiff:
     
  8. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon im anderen Threat geschrieben, ich werde den hiesigen Folienmenschen mal ansprechen. bei dem bekomme ich ne komplette 5zeilige Heckfensterbeschriftung für 15 EUR und wenn ich das entfernen der überschüssigen Folie selber mache, dann hat er damit so gut wie keine Arbeit.

    Also ersma locker bleiben, das Knuffy kümmert sich mal drumm :mrgreen:
     
  9. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Also für mich kommt sowas nicht in die Tüte! Ich brauche Aufkleber mit sämtlichen Farben des RGB, CMYK und YUV Farbraums.

    Der Aufkleber muss in jedem Schriftsatz von Word UND Linux erhältlich sein.

    Und eine mögliche Länge die von der Frontstoßstange bis zum Heck reicht!

    Der Preis muss natürlich unter einem CHF pro Aufkleber liegen.

    Oder habe ich da was falsch verstanden und das war jetzt nicht der offizielle Aprilscherz des Forums?
     
  11. #9 Big-Friedrich, 2. April 2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ne Iris, das war leider kein Aprilscherz. :no:
     
Thema:

Aufkleber! Eure Meinung ist gefragt?

Die Seite wird geladen...

Aufkleber! Eure Meinung ist gefragt? - Ähnliche Themen

  1. Aufkleber entfernen, So gehts Leichter ;-))

    Aufkleber entfernen, So gehts Leichter ;-)): Moin moin Aus meinen praktischen Erfahrung will ich euch hier mal einen kleinen Tipp geben wie man recht leicht Aufkleber wie z.B Werbefolien,...
  2. Aufkleber: "Kein Kind mit saublödem Namen an Bord"

    Aufkleber: "Kein Kind mit saublödem Namen an Bord": Hi, hab im Sommer ein gelbes Cabrio mit einem einzigen Aufkleber drauf gesehen. Motiv war das dreieckige rote 'Verkehrsschild' mit weisser...
  3. Aufkleber, T-Shirts,Mützen u.s.w. zum Usertreffen ???

    Aufkleber, T-Shirts,Mützen u.s.w. zum Usertreffen ???: Moin,moin! Wer hat Interesse an Hochdachkombi.de Aufklebern oder T-Shirts und Mützen mit Usernamen? Auch Tassen kann ich wieder besorgen....
  4. Aufkleber-Sammelbestellung

    Aufkleber-Sammelbestellung: Moin,moin! Da unser bisheriger Aufkleberlieferant den Dienst eingestellt hat, muss ich nun Alternativen suchen und testen. Das ist nicht einfach,...
  5. Aufkleber Heckscheibe

    Aufkleber Heckscheibe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand Auskunft geben. Wie ihr eventuell auf meinen HDK Fotos sehen könnte habe ich einen wunderschönen...