P
Philhippos
Mitglied
- Beiträge
- 46
Moin Zusammen !
Ein VW-Bus ist meinem geparkten Doblo rückwärts in die Front gefahren.
Dabei hat er seine Anhängerkupplung durch die Lüftungsschlitze in den Kühler gedrückt
und den Stoßfänger gebrochen.
Schuldeingeständnis vor Polizei + Versicherung, alles klar, aber
der Motor startet nicht.
In der Werkstatt wird dann ein Motorschaden durch übergesprungenen Zahnriemen festgestellt
und natürlich bezweifelt man den Unfall Zusammenhang, da der Zahnriemen nicht sichtlich beschädigt wurde.
Der Doblo 263 ist knapp 3 Jahre alt mit 35.000km, also wirklich noch nicht reif für ein Zahnriemenproblem,
gekauft von einem Fiat-Händler, wo man eigentlich nicht mit Tacho-Tuning rechnen müsste.
Ein Maschinen-Ing in unserer Firma schüttelt nur den Kopf (Fiat eben) und meint
das einzige vorstellbare könnte sein, daß sich die Zahnriemen-Vorspannung durch den Aufprall gelöst habe,
hält das aber für sehr unwahrscheinlich.
War hier schon mal jemand mit einem solchen Problem konfrontiert ?
Gruß,
Philipp
Ein VW-Bus ist meinem geparkten Doblo rückwärts in die Front gefahren.
Dabei hat er seine Anhängerkupplung durch die Lüftungsschlitze in den Kühler gedrückt
und den Stoßfänger gebrochen.
Schuldeingeständnis vor Polizei + Versicherung, alles klar, aber
der Motor startet nicht.
In der Werkstatt wird dann ein Motorschaden durch übergesprungenen Zahnriemen festgestellt
und natürlich bezweifelt man den Unfall Zusammenhang, da der Zahnriemen nicht sichtlich beschädigt wurde.
Der Doblo 263 ist knapp 3 Jahre alt mit 35.000km, also wirklich noch nicht reif für ein Zahnriemenproblem,
gekauft von einem Fiat-Händler, wo man eigentlich nicht mit Tacho-Tuning rechnen müsste.
Ein Maschinen-Ing in unserer Firma schüttelt nur den Kopf (Fiat eben) und meint
das einzige vorstellbare könnte sein, daß sich die Zahnriemen-Vorspannung durch den Aufprall gelöst habe,
hält das aber für sehr unwahrscheinlich.
War hier schon mal jemand mit einem solchen Problem konfrontiert ?
Gruß,
Philipp