auf LKW umschreiben?

Diskutiere auf LKW umschreiben? im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin Ihr Lieben :) Möchte mir Dienstag einen Renault Rapid kaufen 8-) Bj 1992 Diesel 47/64Kw/Ps 1870cm3.Wie kann man diesen als LKW zulassen?Da...
A

Anonymous

Guest
Moin Ihr Lieben :) Möchte mir Dienstag einen Renault Rapid kaufen 8)
Bj 1992 Diesel 47/64Kw/Ps 1870cm3.Wie kann man diesen als LKW zulassen?Da er verschiedene Reifen hat welche orig.Reifengröße hat er?
Wenn ich richtig gerechnet habe müßte ich sonst ca 700€Steuern bezahlen! :evil: Für schnelle beantwortun wäre ich DankbarCombokäfer :danke:
 
A

Anonymous

Guest
vergleiche vorher unbedingt auch die versicherungs kosten. LKW werden imho immer mit 100% eingestuft, die kosten könnten also den steuervorteil aufwiegen.

war zumindest vor ein paar jahren bei mir so mit dem damaligen partner kastenwagen, den ich dann doch als PKW angemeldet habe.
 
A

Anonymous

Guest
Renault Rapid

Der Rapid ist doch die LKW Ausführung.Fahre einen Rapid 1,2 ltr.Benziner,Steuer 94 Euro.
 
A

Anonymous

Guest
nehvada schrieb:
...LKW werden imho immer mit 100% eingestuft, die kosten könnten also den steuervorteil aufwiegen...
Nöö, ich fahre den Kangoo Rapid mit 40% Versicherung. Also erstmal bei der Versicherung nachfragen...
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
nicht zu vergessen, dass Du dann auf Pkw Parkplaetzen nichts mehr zu suchen hast ...

Ausserdem erfolgt die Zulassung eh nach Art des Fahrzeugs. Wenn hinten keine Sitze sind -> LkW. Gibt allerdings mal wieder nix ohne Ausnahmen und Sonderregelungen, sind ja schliesslich in D.

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Kaeptnfiat schrieb:
nicht zu vergessen, dass Du dann auf Pkw Parkplaetzen nichts mehr zu suchen hast ...
:lol: :lol: Ja ja, und Sonntags ist Fahrverbot und man darf nicht über 80 fahren und Überholverbot für LKW beachten und... :lol: :lol: :lol:

Die LKW-Zulassung macht aus einem Kangoo doch keinen 40-Tonner! :mrgreen:

Combokäufer schrieb:
Moin Ihr Lieben Möchte mir Dienstag einen Renault Rapid kaufen
Mal so nebenbei: Müsstest Du dann nicht Rapidkäufer heißen???? :lol: :zwinkernani: 8)
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Sicher?
Kann ich nicht so recht glauben, zumindest nicht, wenn das Zusatzschild mit dem PkW unter dem 'P' montiert ist - lerne aber gern mal wieder dazu.

MfG
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
SICHER!

Es geht bei diesem Schild ja nicht darum, LKW-Fahrer zu diskriminieren, oder sich an Leuten zu rächen, die durch das Umschreiben ihres Farzeugs als LKW Steuern sparen, sondern darum, dass diese Parkplätze für größere Fahrzeuge zu eng sind. Durch eine LKW-Zulassung wird der Kangoo (leider) auch nicht größer... :zwinkernani:

PS: Dein Kangoo fährt mit 5,4l DUSEL ???
 
Thema: auf LKW umschreiben?
Oben