Auch ich bin neu

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 25. August 2012.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,

ich bin Axel und gebe hiermit auch meinen Einstand als Fahrer eines HDK bekannt Und überhaupt als Autobesitzer :D
    Obwohl ich seit knapp 20 Jahren einen Führerschein besitze bin ich bisher immer gut mit dem Rad ausgekommen, aber mit dem 2. Kind wurde die Frage nach einem eigenen Auto immer dringender.

Ich habe mir heute einen gebrauchten Berlingo I Multispace Chronos von 2001 mit sagenhaft wenigen 45000 km gekauft. Das Auto war ein Rentnerfahrzeug und steht noch fast wie neu da. Jetzt wird noch der Zahnriemen mit Wasserpumpe gewechselt und ein Service durchgeführt bevor ich das Auto nächste Woche als mein eigenes fahren kann. Ich hoffe und denke ich habe da 3700€ gut angelegt.

Warum ein Berlingo? Zufall!
    Ich suche zwanglos seit einer Weile bei den gängigen Portalen und hatte die ganze Zeit die klassischen Kombi (Focus, Astra, etc) im Auge und da ist mir das Angebot eines Händles aus der Region in die Hände gefallen.

Bei der Probefahrt ist mir der Vorteil von 2 Schiebetüren direkt bewusst geworden. Ich kann meine kleine Tochter ohne Verrenkungen und Bücken in den Kindersitz schnallen und brauche bei der großen keine Angst haben dass sie die Tür aufreißt und nebenstehende Wagen andotzt. Das war im großen und ganzen mein Kaufgrund.

Der Berlingo ist keine Schönheit; das Material mutet einfach an, und der Verbrauch der 1.6 l Maschine (109 PS) ist auch etwas höher, aber ich glaube wir werden viele Kilometer gemeinsam zurück legen :D

Wer an dieser Stelle schon den ersten Tip oder Idee für mich parat hat - ich bin für alles offen.

In diesem Sinne

Rgds, sui

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nemo HDI

nemo HDI Mitglied

:willkommen:
    Gruß aus Fredersdorf bei Berlin

4. Anonymous

Anonymous Guest

:willkommen:

Der 1,6er ist ein toller Motor im Berlingo. Für das Gewicht des Fahrzeugs genau passend. Meiner hat einen Verbrauch von 7-8,5 Litern/100km, je nach Pedalstellung. Auf der BAB schonmal unter 7, im Winter auf Kurzstrecke schonmal knapp an 9 Liter. Bei Highspeed auf der BAB gerne mal 11-13 Liter, aber dafür ist der Berli nunmal nicht gebaut worden. Sanftes Cruisen auf der BAB bei 110-130 km/h macht auch Spaß, vor allem kommt man ganz entspannt an.

Du suchst Ideen oder Tipps ? In welche Richtung denn ? Ideen haben hier viele und Tipps noch mehr.

Viel Spaß im Forum und mipm Berlingo !!! :zwink:

5. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo und danke! :)

Ich habe immer mehr ein gutes Gefühl mit dem Berlingo! Die ersten Kilometer habe ich jetzt drauf und im Moment teste ich aus wie wenig ich verbrauchen kann wenn ich es wirklich darauf anlege! Da ich zur Arbeit hauptsächlich Landstraße und ein kleines Stück Autobahn fahre komme ich vielleicht doch auf einen guten Schnitt. ;-)

Was die Frage nach den Tips und Tricks angeht hatte ich gar nichts spezielles im Hinterkopf. Irgendwie an Kleinigkeiten, Dichtungen fetten oder sonstiges. Aber nachdem ich hier die letzten Tage ein bisschen herum gestöbert habe ist mir dann aufgegangen was für ein vielseitiges Auto der Berlingo ist. Die umbauten mit Drehsitzen und Campingausrüstung finde ich schon ziemlich cool und auch die sonstigen Änderungen die die Leute so an ihren Berlingo durchgeführt haben :D

Mal sehen, ich genieße die schönen Tage und die nächsten Kilometer :)

rgds, sui

6. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Herzlichen Glückwunsch zum Berlingo :D

Und natürlich herzlich Willkommen hier im Forum.

Gruß Wolfgang

7. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 helmut_taunus, 11. September 2012
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    und willkommen.
    Der Berlingo erweitert die Moeglichkeiten, auch der meisten Kombi-Fahrer. Deshalb
    .
    Berlingo - erkenne die Moeglichkeiten
    .
    Du kannst jetzt immer noch mit dem Fahrrad fahren, jetzt sogar mit 120 km/h und auf der Autobahn,
    stell das Fahrrad einfach IN den Berlingo.
    Gruss Helmut

PS gilt auch fuer andere HDK

9. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

Aber nur wenn ich alleine unterwegs bin. 3 Fahrräder und ein Fahrradanhänger sind auch für den Berlingo zuviel! ;-)

Thema:

Auch ich bin neu

Die Seite wird geladen...

Auch ich bin neu - Ähnliche Themen

1. Hi - Bin auch neu hier!!!

Hi - Bin auch neu hier!!!: Hi miteinander im HDK-Forum :), habe mich gerade eben neu für dieses Forum registriert und ich möchte mich an dieser Stelle auch noch kurz...
  2. Gebraucht - gehört das so?

Gebraucht - gehört das so?: Hallo in die Runde. Wir haben vor ein paar Wochen einen Nissan Nv 200 Bj.2014 gekauft. Man erkennt nicht alle kleinen Mängel direkt, deshalb hier...
  3. Auch neu hier...

Auch neu hier...: Hallo, mein Name ist Marcus und wohne in Dorfen. Ich lese hier im Forum schon eine Zeit lang mit, und das Forum hat mir bei der Entscheidung für...
  4. Die Briten kochen auch nur mit Wasser...

Die Briten kochen auch nur mit Wasser...: Zurück von der Birmingham Motorcaravan Show, wollte ich Euch meine Eindrücke nicht vorenthalten. Ausbaufahrzeug Nr 1 (wen wunderts) ist auch in GB...
  5. Suche gebrauchten HDK mit Campingausbau

Suche gebrauchten HDK mit Campingausbau: Hallo, ich bin bei der Sonntags-Nachmittags-Recherche über dieses Forum gestolpert und hab mich registriert: Ich heiße Frank, komme aus Köln, bin...