Auch für große Leute?

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 24. August 2005.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Leute,

    gibt's hier auch große Leute, die Erfahrung mit dem Combo haben?
    Kann man ihn auch als 2-Meter-Mensch bequem fahren?
    Ich gehe jetzt davon aus, daß man beim Combo nicht mit dem Kopf an die Decke stößt, aber kann man in normaler Sizposition auch vernünftig aus dem Fenster schauen, oder ist die Oberkante dann unter Augenhöhe?
    Ist genug Platz für die Beine, oder werden die wie so oft zwischen Lenkrad und Tür/Mittelkonsole eingequetscht?
    Paßt auf den Rücksitz noch jemand, ohne daß man als Fahrer Knie in den Rücken gebohrt bekommt.

    Danke!
    Thomas
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,
    der Combo dürfte von allen HDKs derjenige mit dem meisten Platz für die Hinterbänkler sein. Ist wirklich extrem viel Beinfreiheit dort hinten, selbst wenn die Vordersitze in hinterste Position gestellt werden, was für mich u.a. mit Kaufentscheidend gewesen ist.
    Über die Kopffreiheit solltest Du Dir keine Gedanken machen, aber bei der Beinfreiheit als 2-Meter-Fahrer bin ich mir nicht ganz sicher, ob's für Dich reicht. Ich selbst bin 183 cm und hab den Fahrersitz immer ganz hinten, da solltest Du vielleicht mal beim FOH probesitzen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi!
    Mein Schwager ist einszweiundneunzig. Er ist unlängst probegesessen. Mein Combo gefällt ihm gut, aber der Verstellbereich der Vordersitze wird seiner Beinlänge nicht gerecht.

    Psst: Die Vordersitze stehen an der Plastikverkleidung der B-Säule an.
    Daher: Langbeinige müssen nicht nur den Verstellmechanismus nach hinten verlängern, sie müssen auch VerkleidungsPlastik zersägen. Ob da der deutsche TÜV seinen Segen gibt?

    Gruß aus Ösiland... wo artfremde Zersägungen noch nicht so eng gesehen werden.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Thomas
    Der Combo basiert halt auf dem Corsa.
    Vielleicht solltest du mal im Berlingo oder Peugeot Partner mal probesitzen :mrgreen:

    Gruß Yves
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Yves meint:
    Der Combo basiert halt auf dem Corsa.

    Das ist richtig! Yves hat allerdings den verlängerten Radstand nicht bedacht.

    Daher! Selbst Riesen fänden im Combo ausreichend Platz. Aber "Riesen" sind als Käufer nicht interessant. Daher lässt sich der Fahrersitz kaum nach hinten rutschen.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das mit dem kurzen Sitzschienen ist aber ein typisches Opel-Problem.
    Ich hatte vor meinen Peugeot nur Opel. 1 Rekord, 1 Ascona, und 1 Astra und muß sagen das alle ein wenig knapp waren besonders der Rekord. Bei dem saß ich mit meinen 1,86m am ende der Schiene, ich glaub wo das Auto gebaut wurde (bis ´86) waren die Leute kleiner gewachsen.

    Gruß Yves
     
  8. #7 Big-Friedrich, 27. August 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Der Combo basiert zwar auf dem Corsa, bietet aber bei weitem mehr Bein- und Kopffreiheit. Ich denke, auch mit über 200 cm Länger ist der Combo echt bequem. Ich bin 1,85 im Quadrat und fühle mich pudelwohl :lol:
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    das kann ich bestätigen-nicht das mit dem Quadrat!!!Aber Platz ist da wie Hulle drin!!!
     
  10. #9 Big-Friedrich, 28. August 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    :lol:
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Kann ich mir gut vorstellen, zweidimensionale Objekte lassen sich auch viel einfacher falten.

    Thomas
    ---------------------------------------------------------
    Gudereit Limited mit extra Nabendynamo, Standlicht, Federelement, Anhängerkupplung.
    Durchschnittlicher Verbrauch: 4 Brötchen und 2Liter Wasser auf 100 km
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi!

    Entschuldigt meinen Irrtum. Die Vordersitze stehen beim Combo natürlich NICHT an der Plastikverkleidung der B-Säule an. *lol*
    Daher finden Langbeinige echt gute Sitzbedingungen vor *megalol*

    Gruß aus Wien
     
  13. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    also Sitzschienen verlängen,ist überhaupt kein Problem.Haben wir erst kürzlich bei einem Micra gemacht.Es sollte aber fachmännisch passieren und nicht so stümperhaft gemacht werden,wie von einigen Zeitgenossen.Wenn man dann das ganze noch hübsch "verkleidet",bekommt der gute Onkel vom TÜV auch nichts mit!!!Also nichts mit Verkleidung "sägen"und so... :wink:
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Beule!

    Beim Combo ist hinter der "Beule" des B-SäulenPlastiks der Sitzgurt versteckt. Diesen muss man dann auch noch verlagern? Oder wie?

    Gruß aus Wien
     
Thema:

Auch für große Leute?

Die Seite wird geladen...

Auch für große Leute? - Ähnliche Themen

  1. ein paar Wartungsarbeiten erledigen, was für Werkzeug brauch

    ein paar Wartungsarbeiten erledigen, was für Werkzeug brauch: Hey Leute, ich habe vor ein paar Dinge am Auto zu erneuern bzw. prüfen. Und ich hab es leider beim googlen nicht genau gefunden, was ich für...
  2. Suche gebrauchtes Dachzelt für NV200

    Suche gebrauchtes Dachzelt für NV200: Hallo zusammen, da ich annehme, dass man mir beim hiesigen eingeschränkten Userkreis nicht gerade die Bude einrennt, bin ich für (fast) jedes...
  3. Gitterdachgepäckträger auch für Evalia?

    Gitterdachgepäckträger auch für Evalia?: Hat jemand so eine Art von Dachgepäckträger schonmal auf ner Evalia gesehen? Hab im Netz immer nur die Aussage "für NV200" gelesen. Unterscheiden...
  4. Brauche Hilfe, suche Hundegitter für Berlingo

    Brauche Hilfe, suche Hundegitter für Berlingo: Hallo zusammen, ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Wir haben uns einen Berlingo Multispace Baujahr 2010 gekauft. Bekommen wir wahrscheinlich...
  5. Typische Beschaffungszeiten für 'gleichwertige Gebrauchte?'

    Typische Beschaffungszeiten für 'gleichwertige Gebrauchte?': Puh.. das war knapp am GAU vorbei und ziemlich unerfreulich heute auf dem Weg zur Arbeit.. meine Rote Göttin hat sich bei Tempo 70 eine...