Auch fast ein Hochdachkombi

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 1. November 2009.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hi,

auch wenn wir nicht den klassischen HDK haben, würde ich mich doch gerne mal bei euch vorstellen.

Wir, das bin ich,42, meine Frau,37 und mein Töchterchen, 13, sind nun auch unter die Bus-Camper gegangen. Nach einigen Jahren als Dauercamper haben wir unseren Standwagen verkauft (Hauptgründe waren Arbeitsstunden auf dem Campingplatz, gestiegene Jahresgebühr und immer am selben Ort) und sind auf einen Pössl Daily Van C umgestiegen.
    Er ist komplett ausgestattet mit 120x200cm Bett unten und im Aufstelldach, 1-Flamm Herd, kleine Spüle und Kühlschrank. Zuätzlich noch eine 80AH Gel-Batterie. Also alles, was man für ein Wochenende braucht.
    Wenn´s dann mal länger in Urlaub geht, haben wir noch unseren 20 Jahre alten, aber top gepflegten Hobby Prestige 425T.

Wir hatten zuerst mit einem T5 geliebäugelt (macht wahrscheinlich jeder), haben dann aber schnell gemerkt, das sowas neu unbezahlbar ist oder schon einige Jahre auf dem Buckel hat, um einigermaßen im Budget zu liegen.

Wir haben den Pössl nun ca. 4 Wochen und bis zur nächsten Saison wird er noch verfeinert. Soll heißen, noch etwas Beleuchtung, ein Zelt und ein PortaPotti. Das ist die momentane ToDo-Liste, bin mir aber sicher, das da noch einiges dazukommt

Ich stelle die Tage auch mal ein paar Bilder ein.

Edit: hier die versprochenen Bilder:
    http://picasaweb.google.de/olimoli2/UnserJumpy#

Grüße

Ole

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 1. November 2009
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    schoen so einen groesseren Schlafwagen zu sehen, Deine Bilder zeigen die Details recht deutlich. Irgendwie kommt bei mir immer das Habenwollen-Gefuehl nach vorn, und bei mir draengt es der Verstand gleich wieder zurueck. Brauch ich doch gar nicht, klar, aber schoen waers.

Speziell zu dem Bett oben, ist das ok mit der Platte unter der Matraze. Ich hab schon Bilder mit Lattenrost gesehen, durfte besser federn und ist besser belueftet.

Wie kommt man eigentlich von unten rauf?

Gruss Helmut

4. Anonymous

Anonymous Guest

Hi,

ich muß gestehen, das ich oben noch nicht geschlafen hab, ist doch etwas frisch zu dieser Jahreszeit. Kann mir aber vorstellen, das ich einen Lattenrost nachrüste, genug Platz habe ich unterm Dach.

Nach oben komme ich über eine Leiter, die ich hinter den Vordersitzen anstelle.

Grüße

Ole

5. Ernie

Ernie Mitglied

Hallo :wink: Ole,

nun, nach Deiner Vorstellung und den ersten Antworten, auch mal die erste Begrüßung.

Herzlich :willkommen: und viel Spaß beim modifizieren Deines

neuen Campers.

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auch fast ein Hochdachkombi

Die Seite wird geladen...

Auch fast ein Hochdachkombi - Ähnliche Themen

1. Hi - Bin auch neu hier!!!

Hi - Bin auch neu hier!!!: Hi miteinander im HDK-Forum :), habe mich gerade eben neu für dieses Forum registriert und ich möchte mich an dieser Stelle auch noch kurz...
  2. Gebraucht - gehört das so?

Gebraucht - gehört das so?: Hallo in die Runde. Wir haben vor ein paar Wochen einen Nissan Nv 200 Bj.2014 gekauft. Man erkennt nicht alle kleinen Mängel direkt, deshalb hier...
  3. Auch neu hier...

Auch neu hier...: Hallo, mein Name ist Marcus und wohne in Dorfen. Ich lese hier im Forum schon eine Zeit lang mit, und das Forum hat mir bei der Entscheidung für...
  4. Die Briten kochen auch nur mit Wasser...

Die Briten kochen auch nur mit Wasser...: Zurück von der Birmingham Motorcaravan Show, wollte ich Euch meine Eindrücke nicht vorenthalten. Ausbaufahrzeug Nr 1 (wen wunderts) ist auch in GB...
  5. Suche gebrauchten HDK mit Campingausbau

Suche gebrauchten HDK mit Campingausbau: Hallo, ich bin bei der Sonntags-Nachmittags-Recherche über dieses Forum gestolpert und hab mich registriert: Ich heiße Frank, komme aus Köln, bin...