Ascher Beleuchtung/Auszug

Diskutiere Ascher Beleuchtung/Auszug im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - der Ascher im Connect ist zwar schön groß, läßt sich jedoch nur zur Hälfte seiner Tiefe ausziehen obwohl mehr als genug Platz bis zum Schalthebel...
A

Anonymous

Guest
der Ascher im Connect ist zwar schön groß, läßt sich jedoch nur zur Hälfte seiner Tiefe ausziehen obwohl mehr als genug Platz bis zum Schalthebel vorhanden ist.
So kann der Acher-Auszug um 2cm "verlängert" werden:
Ascher aushebeln,
die beiden original Anschlag Streifen (Kunststoff) vorsichtig an der Ausbuchtung abfeilen.
in 2 Stück Federstahl Streifen ca 4cm x 0,5cm je ein 3mm Loch bohren und so wie im Bild biegen, mit M3 Schrauben am Ascher befestigen.
damit der Ascher nicht von selbst "reinrutscht" sollten die umgebogenen Metallecken etwas am Führungsnut im Aschergehäuse schleifen.

Ascherbeleuchtung:
das Achergehäuse aus Mittelkonsole vorsichtig aushebeln,
seitlich oberhalb der linken Ascherführungsnut ein 3mm Loch bohren
dort vorbereitette die LED wie im Bild einkleben.
Als LED habe ich eine helle grüne aus einem Wergwerffeuerzeug verwendet da diese ja nix kostet.
Um den Abstrahlwinkel der LED zu vergrößern einfach den "Kopf" der LED vorsichtig mit einer feinen Feile flachfeilen (ca. 1mm)
Der bei 12V benötigte Vorwiderstand hat mind. 3,3Kohm
und wird direckt an die LED gelötet, über die Kabel Schrumpfschlauch ziehen.
Das kabel kann an der Radiobeleuchtung (läuft über Instrumentenbeleuchtung mit) angeschlossen werden.

den oberen Teil im Aschergehäuse mit selbstklebender Allufolie auskleben, damit das Licht schön gleichmäßig verteilt wird.

Bilderlink:
http://www.fotos-hochladen.net/pict0486qbrfo4g1.jpg LED
http://www.fotos-hochladen.net/pict0480x521cuy8.jpg ascher
http://www.fotos-hochladen.net/pict04704x2l19kq.jpg ascher
 
A

Anonymous

Guest
die Beschreibung ist ja schon recht gut und für Raucher sicherlich auch interessant, aber die wohlmeinende kritik sei mir erlaubt - an deinen Fertigkeiten als Fotograf solltest du noch arbeiten ;-)
 
Thema: Ascher Beleuchtung/Auszug
Oben