Armlehne auf ein Neues

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von David, 7. September 2015.

1. David

David Neues Mitglied

Moin zusammen,

ich bin recht neu hier. Wir haben einen Evalia und lieben ihn oder sie? Gerne möchte ich aber Armlehnen nachrüsten und habe sämtliche Posts dazu gelesen. Ich könnte nicht erkennen, ob jemand die Armrest ML385 montiert hat. Ich habe jetzt einen Nissanhandlee kontaktiert. Der will um die 160€ pro Armlehne haben. Weiß jemand, ob man die Originallehnen selbst montieren kann? Als Listenpreis habe ich 228€ bei Nissan gefunden. Sind diese Armlehnen von der lange mit welchen von Armrest vergleichbar? Danke für eure Hilfe!
    David

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan

Stefan Mitglied

Ich habe die Armlehnen ML385 darn. Bei der Vertragswerkstatt bestellt die beiden Armlehnen zusammen für 250 EURO. Der Einbau für den Fahrersitz war unkompliziert. Nur beim Beifahrer hatte ich kleine Probleme (Altes Modell zum nach vorne klappen) und musste ein weiteres Loch bohren und die Halterung armlehnenseitig etwas abschleifen.

4. David

David Neues Mitglied

Hallo Stefan, danke für die Antwort. Unser ist Baujahr 11/11 - habe ich das ebenfalls dein "Problem"?

5. Stefan

Stefan Mitglied

Nur wenn die Lehne vom Beifahrersitz komplett nach vorne eingeklappt werden kann. Es geht dann aber wie gesagt mit ein wenig Mühe und Geschick auch.

6. Schurik

Schurik Mitglied

hallo zusammen,

ich glaube das mit dem Beifahrersitz ist nur im Kombi (5-Sitzer) so.
    beim 7-Sitzer hatte ich sowas nicht.
    Ich habe meine bei Nissan gekauft und die haben auch um die 250€ gekostet. sind auch höhenverstellbar.

7. #6 christian j, 8. September 2015
    christian j

christian j Mitglied

dito. Ne knappe Stunde Arbeit, nicht gehetzt. Anleitung liegt bei, bis aufs Ausschneiden des Bezugsstoffs plug and play. Ich hab den Stoff kreuzförmig eingeschnitten, trotz ständigen Gebrauchs (rauf/runter) reißt nichts weiter. Zum Festziehen der kleinen Madenschraube (Fixierung der Lehne) ist ein langer Imbusschlüssel sehr hilfreich.

8. derMicha

derMicha Mitglied

mögt ihr ein paar fotos reinstellen, auf denen zu erkennen ist, wie lang die armauflagefläche ist? hab eine aus der bucht, spiele aber mit dem gedanken mir die 2 originalen zu kaufen. allerdings sehen die auf den fotos im forum so kurz aus.

9. Stefan

Stefan Mitglied

Google? :roll:

"The armrest has dimensions of 385 x 85 x 67 (LxHxD),"

Deswegen: ML385 :mrgreen:

10. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. derMicha

derMicha Mitglied

Ok... für Stefan... "die auf den fotos im forum" UND die, die ich bei google gefunden habe (als wenn ich da nicht schon geguckt hätte)... .

12. David

David Neues Mitglied

So, ich habe mir letzte Woche beim Nissan Händler ein Set Armlehnen bestellt. Vorgestern sind sie angekommen. Sie haben 219 € gekostet. Der Einbau war kinderleicht. Es handelt sich um die Armrest Armlehnen ML385. Es ist superangenehm.
    Danke für die Hilfe.

Thema:

Armlehne auf ein Neues

Die Seite wird geladen...

Armlehne auf ein Neues - Ähnliche Themen

1. Mittelarmlehne bzw. Armlehne und Dreshsitze

Mittelarmlehne bzw. Armlehne und Dreshsitze: Hallo Leute, wir haben nun auch so einen genialen Evalia und sind fleißig am ausbauen zum drin schlafen. Wir haben die Drehsitzkonsolen von Zooom...
  2. Mittelarmlehne für TREND

Mittelarmlehne für TREND: Ich habe leider einen kurzen Tourneo ohne Mittelarmlehne. Gibt es schon ein Modell zum Nachrüsten im Zubehörhandel?
  3. Mittelarmlehne für FORD Tourneo Connect

Mittelarmlehne für FORD Tourneo Connect: Gibt es für einen Tourneo BJ 2014 schon eine Mittelarmlehne zum Nachrüsten?
  4. Armlehne nachrüsten - Erfahrungen ?!

Armlehne nachrüsten - Erfahrungen ?!: Bin seid einer Woche stolzer Evalia-Besitzer. Möchte mir noch eine Armlehne für den Fahrer nachrüsten. Was könnt ihr mir empfehlen bzw. wovon...
  5. Armlehne im Qubo

Armlehne im Qubo: Hallo, weis hier jemand wo ich eine längere Armlehne bekommen kann, da Die im Qubo etwas kurz geraten ist