Armes Deutschland.....

Dieses Thema im Forum "Fun / Off Topic / SmallTalk" wurde erstellt von Anonymous, 14. Februar 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,


    erst kürzlich passiert:

    Ich arbeite in der Qualitätssicherung, dort wurden Praktikanten, vom der "Agentur für Arbeit" geschickt, eingesetzt.

    Ein Auftrag wies bei 50 Teilen 2 Schlechtteile auf. Ich habe die Praktikanten nach dem daraus resultierenden Fehleranteil in Prozent gefragt:

    Praktikant Nr.1: "Muss meinen Taschenrechner holen." Nach 5 Minuten das Ergebnis: " 3 Prozent"

    Praktikant Nr.2: "Ist doch einfach: 1 Prozent"

    Praktikant Nr.3: "Kann man doch ganz einfach mit dem Dreisatz rechnen: 25 Prozent"

    Au mann ! Ich muss noch nachtragen, dass die Praktikanten 1 und 3 Bankkaufmann gelernt haben, dort aber nach der Ausbildung entlassen wurden. Warum wohl ??? :roll:

    Mein Sohn (4.Schuljahr) hat die Lösung auf Anhieb und ohne lange zu rechnen gewusst.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    das kommt mir doch irgendwie bekannt vor:

    ich arbeite an einer universität. und da sind in einer matheklausur (finanzmathematik) ca. 90% durchgefallen. nach aussage einiger kollegen, die sich die klausur angesehen haben, hätte man diese klausur mit dem wissen vom abitur zumindest bestehen können.

    in einer anderen klausur (multiple choice-aufgaben) sind etwa 80% durchgefallen. da ging es um rechnerarchitektur. mit aufmerksamem lesen und regelmäßigem besuch der vorlesungen wäre die auch zu schaffen gewesen...

    ich bin NICHT in der lehre tätig, habe somit auch wenig bis gar nix mit den studenten zu tun...
     
  4. #3 Big-Friedrich, 14. Februar 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Puh... ist aber auch ne schwere Frage...
    Hoffentlich kann mir Google da helfen.... :lol:
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest


    Hm... pass bei Google auf, das sind Amis!!!!

    Probiers doch mal bei Wikipedia! :lol: :lol: :lol:
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Pfff - Mathematik ist und bleibt nur eine Hilfswissenschaft :lol:
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Armes Deutschland

    Hallo aus München
    Also mein Lehrer hat auch gesagt das aus mir nichts wird,ich habe aber sein Haus gekauft als das Zwangsversteigert wurde!
    in diesem Sinne, Gruß I-C-E
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Mein Vater hat immer von einem Hauptschüler erzählt der wegen ständig 6 in Rechnen vorzeitig "gegangen" wurde.

    Nach einigen Jahren traf ihn sein ehemaliger Lehrer. Er sah seinem ehemaligen Schüler an, dass es ihm finaziell offensichtlich sehr gut ging.

    So fragte er ihn wie er soviel Geld verdient, da er doch in Rechnen in der Schule so schlecht war.
    Antwort: Ganz einfach, ich bin Fischhändler. Ich kaufe die Fische für 1 Mark das Stück und verkaufe sie für 4 Mark. Von den 3% dazwischen lebe ich.

    Irgendwie war Mathe früher doch "angewandter" oder wie oder was?? :confused: :confused: :confused:


    VG

    Jochen
     
Thema:

Armes Deutschland.....

Die Seite wird geladen...

Armes Deutschland..... - Ähnliche Themen

  1. Warum bieten Toyota oder Honda in Deutschland keine HDK's an

    Warum bieten Toyota oder Honda in Deutschland keine HDK's an: Aus Japan kommt die Technik der Zukunft, das ist bekannt. Da werden schon in jeder Klasse Hybridantriebe zu bezahlbaren Preisen angeboten und auch...
  2. Gesucht wird ein Berlingo oder Combo (Raum Norddeutschland)

    Gesucht wird ein Berlingo oder Combo (Raum Norddeutschland): Moin. Die Freundin meines Sohnes sucht einen 2er Berli HDI Oder einen Combo. Bis max. 4000 Euro kann sie dafür ausgeben. Möglichst von einem...
  3. Standort Deutschland

    Standort Deutschland: Zitat HAZ: "Hannover. Das Werk im Stadtteil Stöcken werde künftig auch hochwertigere Varianten des Großtransporters Crafter und des...
  4. NV200 - Nissans Stiefkind nur in Deutschland?!

    NV200 - Nissans Stiefkind nur in Deutschland?!: Beim sortieren unserer diversen Urlaubsfotos ist mir neulich wieder etwas eingefallen, was mir schon früher aufgefallen ist: Auf all unseren...
  5. Anti Atomdemo in Deutschland

    Anti Atomdemo in Deutschland: Moin. Im Moment reist so ein ganzer Tross aus Autos, Trecker, LKWs, Motorräder, Fahrräder und sogar Jogger sind dabei durch Deutschland. Die...