Arizona und Anhängerkupplung

Diskutiere Arizona und Anhängerkupplung im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich bin drauf und dran mir nen Combo Arizona Vorführwagen zu kaufen ( morgen gehts final zum FOH :D ) Eines der ersten Dinge die ich...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich bin drauf und dran mir nen Combo Arizona Vorführwagen zu kaufen ( morgen gehts final zum FOH :D )
Eines der ersten Dinge die ich nachrüsten will ist eine Anhängerkupplung.
Hat das einer von Euch schon gemacht? ist sowas beim Combo eigeneinbaugeeignet oder sollte man da die finger von lassen und den FOH beauftragen?

Ich habe bei den diversen Anbietern von Nachrüstkupplungen mal auf den Internetseiten gestöbert, aber auf folgende Frage hab ich keine Antwort gefunden:
Kann diese Schutzschildblende vom Arizona am hinteren Stossfänger erhalten bleiben?
Bei der Originalen AHK muss die laut Prospekt ja entfallen.


Aus Kostengründen tendiere zu einer Nachrüstlösung. ob fest oder abnehmbar ist mir eigentlich egal. Abnehmbar wär optisch natürlich schöner, (wenn die Blende erhalten bliebe), wenn sichs mit meinem nach dem Autokauf dann doch arg schmalen Geldbeutel vereinbaren lässt :confused:
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Nicht beim Arizona, man muss etwas vom Stoßfänger wegsägen. So wie das die Werkstatt bei mir gemacht hat, bekommt das auch jeder Anfänger hin. Schwieriger wird es möglicherweise mit der Elektrik.
Wenn die Blende zu weit über steht, dann kann sie bestimmt nicht bleiben. Wenn man normal vor den Auto steht sieht man das Loch kaum, aber ansonsten sieht die zersägte Blende bestimmt unschön aus, falls überhaupt genug stehen bleibt, damit es stabil ist....
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Iris,

vielen Dank für die Info. ist deine Anhängekupplung eine starre originale vom Opelhändler?

Dann auch nochmal die Frage in die Runde, 'hat vielleicht einer eine vom Nachrüster, wo man nicht an der Stossstange und/oder der Blende rumschnitzen muss?

Gruss
Michael
-------------------------------------------------------------------

(der langsam nervös wird.. weil sich morgen entscheidet... ob er den combo kaufen kann :roll: )
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Ja, fest und Original. Hatte keine Zeit und Lust zum Basteln, aber ich denke vom Prinzip und Zulassung müssten die alle gleich sein.
 
A

Anonymous

Guest
hi, hab auch vor mir ne anehmbare anhängerkupplung zu montieren sobald ich meinen combo hab.
hab in ebay eine gefunden wo man die stoßstange nicht ausschneiden muss.
der verkäufer heißt aukup.
preis 240€ find ich ist auch ganz ok.

mfg steff
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Ist da ein Bild dabei? Die ist ganz schön weit runter gezogen. Und ist das dann auch mit Beleuchtung?
 
Thema: Arizona und Anhängerkupplung

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
1.508
vivjmoel
V
C
Antworten
7
Aufrufe
4.064
Reisebig
Reisebig
A
Antworten
0
Aufrufe
2.519
Anonymous
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.830
Anonymous
A
Oben