Arizona und Anhängerkupplung

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 15. Februar 2009.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    ich bin drauf und dran mir nen Combo Arizona Vorführwagen zu kaufen ( morgen gehts final zum FOH :D )
    Eines der ersten Dinge die ich nachrüsten will ist eine Anhängerkupplung.
    Hat das einer von Euch schon gemacht? ist sowas beim Combo eigeneinbaugeeignet oder sollte man da die finger von lassen und den FOH beauftragen?

Ich habe bei den diversen Anbietern von Nachrüstkupplungen mal auf den Internetseiten gestöbert, aber auf folgende Frage hab ich keine Antwort gefunden:
    Kann diese Schutzschildblende vom Arizona am hinteren Stossfänger erhalten bleiben?
    Bei der Originalen AHK muss die laut Prospekt ja entfallen.

Aus Kostengründen tendiere zu einer Nachrüstlösung. ob fest oder abnehmbar ist mir eigentlich egal. Abnehmbar wär optisch natürlich schöner, (wenn die Blende erhalten bliebe), wenn sichs mit meinem nach dem Autokauf dann doch arg schmalen Geldbeutel vereinbaren lässt :confused:

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

Nicht beim Arizona, man muss etwas vom Stoßfänger wegsägen. So wie das die Werkstatt bei mir gemacht hat, bekommt das auch jeder Anfänger hin. Schwieriger wird es möglicherweise mit der Elektrik.
    Wenn die Blende zu weit über steht, dann kann sie bestimmt nicht bleiben. Wenn man normal vor den Auto steht sieht man das Loch kaum, aber ansonsten sieht die zersägte Blende bestimmt unschön aus, falls überhaupt genug stehen bleibt, damit es stabil ist....

4. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Iris,

vielen Dank für die Info. ist deine Anhängekupplung eine starre originale vom Opelhändler?

Dann auch nochmal die Frage in die Runde, 'hat vielleicht einer eine vom Nachrüster, wo man nicht an der Stossstange und/oder der Blende rumschnitzen muss?

Gruss
    Michael
    -------------------------------------------------------------------

(der langsam nervös wird.. weil sich morgen entscheidet... ob er den combo kaufen kann :roll: )

5. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

Ja, fest und Original. Hatte keine Zeit und Lust zum Basteln, aber ich denke vom Prinzip und Zulassung müssten die alle gleich sein.

6. Anonymous

Anonymous Guest

hi, hab auch vor mir ne anehmbare anhängerkupplung zu montieren sobald ich meinen combo hab.
    hab in ebay eine gefunden wo man die stoßstange nicht ausschneiden muss.
    der verkäufer heißt aukup.
    preis 240€ find ich ist auch ganz ok.

mfg steff

7. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

Ist da ein Bild dabei? Die ist ganz schön weit runter gezogen. Und ist das dann auch mit Beleuchtung?

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Arizona und Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Arizona und Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

1. Tipp nachträglich Anhängerkupplung !!!!

Tipp nachträglich Anhängerkupplung !!!!: Hallo, möchte mir an meinen Mercedes Citan 110 CDI Kombi, nachträglich eine Anhängerkupplung montieren. Worauf sollte ich beim Kauf und der...
  2. Anhängerkupplung Ford Tourneo Courier

Anhängerkupplung Ford Tourneo Courier: Hallo Zusammmen! Ich suche für meinen neuen Ford Tourneo Courier 1,0l EcoBoost (Liefertermin 12. KW) eine abnehmbare Anhängerkupplung. Diese soll...
  3. Verkaufe Anhängerkupplung für Doblo 223/119

Verkaufe Anhängerkupplung für Doblo 223/119: Ich hab noch ne AHK für einen Doblo 119/223 (10.2000 - 02.2010) Mit 13poligem E-Satz. Artikel passt zum Fahrzeug: Fiat Doblo, Typ 119/223...
  4. Kangoo G2 blinkt zu schnell wegen Anhängerkupplung

Kangoo G2 blinkt zu schnell wegen Anhängerkupplung: Hallo alle zusammen! Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das der Blinker bei unserem Kangoo G2 zu schnell blinkt obwohl kein Anhänger...
  5. Anhängerkupplung selbst einbauen, Einbauanleitung

Anhängerkupplung selbst einbauen, Einbauanleitung: Moin moin Habe mir ein neues Projekt ausgesucht :zwink: Habe vor mir die Anhängerkupplung selber einzubauen und will euch daran teilhaben...