Antennenfuss tauschen

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Anonymous, 24. Juni 2008.

1. #1 Anonymous, 24. Juni 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Nabend...

hat einer von Euch schon mal den Antennenfuss gewechselt?

Ist da alles in Sachen Ablage und Himmel problemlos zu entfernen?
    Oder muss man da auf Besonderheiten achten?

lg Michael

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NanooK

NanooK Mitglied

moin DK5NA,

bin ich am wochenend dran, wenn die zeit reicht. antennenfuß sollte kein prob sein, eher die plastikdübel die den himmel halten.

hab dafür ne gabel zurecht gebogen - die mittleren zinken jeweils nach rechts und links auseinander gebogen. damit dann kreisend aushebeln. bis auf 2 stück hab ich den kompletten hinteren himmel zerstörungsfrei ausgebaut.

sers

4. #3 Anonymous, 4. Juli 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi NanooK,

danke für die Info...ist ja schon mal gut zu wissen das es machbar ist ohne grösseren Flurschaden zu hinterlassen
    Bin im Moment dabei einen Magnetfuss zu testen, aber eine dauerhafte Lösung ist da schon erstrebenswerter - denke ich momentan...
    Aber scheinbar ist der Anbauwinkel immer wieder das Problem, weil die
    von mir favorisierte Antenne nicht passt :no:

Werde das noch mal in Ruhe überdenken und dann einen Samstag zum schrauben einlegen - die Installation Umrüstung Zuheizer will ich dann gleich mit machen.

schönes Weekend

Michael

5. NanooK

NanooK Mitglied

Hi Michael,

kann Dir leider nicht mit Austauschinfos helfen, habe mangels schrägem Fuß keine Alternative gefunden. Hab nun meine gute alte passive Monsterantenne mit 4,5 dB Gewinn zusätzlich am Dach. Sowas gibts heut nimmer, ausser Restposten in der Bucht.

sers

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Antennenfuss tauschen

Die Seite wird geladen...

Antennenfuss tauschen - Ähnliche Themen

1. Evalia Fahrersitz tauschen ?!?

Evalia Fahrersitz tauschen ?!?: Hi liebe Community! Ich wollte mal lfragen ob es möglich ist im Nissan Evalia andere Fahrer/Beifahrersitze zu verbauen? Vllt aus einem anderen...
  2. Kraftstofffilter, Dieselfilter Entwässern und Tauschen - Wechseln, so gehts ;-))

Kraftstofffilter, Dieselfilter Entwässern und Tauschen - Wechseln, so gehts ;-)): Laut Wartungsunterlagen sollte der Diesel Kraftstofffilter alle 30 Tausend Km entwässert werden und alle 60 Tausend Km ausgetauscht werden....
  3. Combo 1,3 CDTI Anlasser tauschen

Combo 1,3 CDTI Anlasser tauschen: Hallo, ich fahre einen Opel Combo Bj. 2008 mit dem 1,3 Liter Diesel (55 Kw). Der Wagen hat aktuell 139.000 km runter. Der Anlasser ist jetzt...
  4. Standlicht Lampe tauschen, aber wie?

Standlicht Lampe tauschen, aber wie?: Hallo an das Forum, musste heute die Lampen auf der rechten Seite komplett tauschen.. So weit kein Problem, bis auf das Standlicht? Lt....
  5. Waschmaschine Wartung - Stoßdämpfer austauschen

Waschmaschine Wartung - Stoßdämpfer austauschen: Moin moin Habe meiner Waschmaschine mal wieder mal ein paar liebevolle Minuten spendiert, die gute von Robert B. lebt ja auch schon im 21....