Anschlussleitung 20 qmm

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 15. Juli 2007.

  1. #1 Anonymous, 15. Juli 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sersn aus Nürnberg .
    Hat jemand schon mal Erfahrung mit der Verlegung von einem Stromkabel 20qmm (für Endstufe) gemacht ? Wie komme ich vom Motorraum in den Innenraum, ohne booooohren zu müssen...


    Alexander
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 15. Juli 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi!

    Ab 6,35 mm² braucht man Spezial-VooDoo-Kabel, sonst verirrt sich der Strom in der dicken Leitung.

    Gruß, gD
     
  4. #3 Anonymous, 15. Juli 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Voodoo Kabel...
    ne lass mal , KAbel habe ich schon :twisted:
     
  5. #4 helmut_taunus, 15. Juli 2007
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.332
    Zustimmungen:
    40

    Ja bei den Baessen, bei den hohen Toenen weiss der Strom, dass er aussen am Rand zu fliessen hat, fachmaennisch SKIN-Effekt...
    Gruss Helmut
     
  6. #5 Anonymous, 16. Juli 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja! Der Skineffekt wird von den Audiofritzen gern vergessen. Es handelt sich bei Musiksignalen zwar nur um leicht veränderliche Gleichspannung... trotzdem!

    Die ideale Stromzufuhr zum Hochtöner besteht aus einem Kupferrohr aus dem Heizungsbau! Jeder Baumarkt führt es als preiswerte Meterware. Nur die Biegewerkzeuge sind teuer.

    gD
     
  7. #6 Anonymous, 19. Juli 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    weg

    Hi @all,
    kann denn nun jemand etwas zur Fragestellung beitragen?

    Wie komme ich vom Motorraum in den Innenraum, ohne booooohren zu müssen...

    Würde mich auch interessieren um ein Temparaturfühler für ein Thermometer zu verlegen. (Und bitte jetzt keine Erklärungen welches Thermometer ich denn nehmen soll, das hab ich doch schon...)
    Gruß citrone
     
  8. #7 Anonymous, 20. Juli 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi!

    - Bei vielen PKWs befinden sich in der Spritzwand "tote" Gummistöpsel.
    - Oder in einer Kabeldurchführung ist noch eine 2. Öffnung frei.

    Sowas muss man halt suchen.

    Gruß, gD
     
  9. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    Guckst Du im Berlingoforum unter FAQ, aber 20mm²? Meine Fresse, willste den Mädels die Kleider per Lautsprecher vom Leib blasen?
     
  10. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Anonymous, 23. Juli 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Zooom schreibt: Meine Fresse, willste den Mädels die Kleider per Lautsprecher vom Leib blasen?

    *lol* Das geht eh´nicht. Denn der Extremschalldruck in Autos wird nur durch abgestimmte Resonanzen UND Druckkammereffekt erzielt.

    Psst: Damit kenn´ ich mich a bisserl aus.......

    Gruß, gD
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Frag mal bei deinen Stadtwerken nach, die haben vielleicht noch ein Stück Freilandleitung über. Das kannst du dann an zwei Masten über dem Auto nach hinten führen und über den Blindstopfen für das Kabel für die Anhängerkupplung ins innere legen!

    Im Ernst:
    Direkt am oberen Befestigungspunkt des vorderen linken Federbeins ist eine Durchführung in den Innenraum. Wie's dann weitergeht, musste dann selber sehen.

    Viel Spass!!
    Gruß WAHNSINN
     
Thema:

Anschlussleitung 20 qmm