Anschluß E-Satz AHK an Dauerplus-Klemme 30

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 17. Juni 2006.

1. #1 Anonymous, 17. Juni 2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo, kann mir einer sagen, wie ich den E-Satz 7-pol. fahrzeugspezifisch
    Berlingo an Leitung Dauerplus-Klemme 30 anschliessen kann. Alles andere ist montiert und ich krieg die Krise! E-Satz ist von Fa. Jaeger und
    speziell für den Berlingo (angeblich).

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. th.s

th.s Mitglied

Tja,

da wirst du ein Kabel suchen müssen, das Dauerplus führt. Und das ist meistens vorne in Motor- oder Armaturenbrettnähe zu finden. DIE Quelle für Dauerplus ist der Pluspol der Batterie. (Aber das Kabel unbedingt mit einer Sicherung absichern, wenn du den Strom da abzapfst!)
    Also ein Kabel durchs Auto nach hinten ziehen oder das Dauerplus Kabel des E Satzes nach vorne. (Wie lang ist es denn?)
    Wofür brauchst du das überhaupt? Dauerplus macht nur Sinn beim Wohnwagen um den Kühlschrank oder sonstige Stromverbraucher während der Fahrt betreiben zu können. Beim Ziehen eines normalen PKW Anhängers braucht es kein Dauerplus. Ich hab mir die Arbeit gespart.
    Beim Wohnwagen mit eingeschaltetem Kühlschrank diesen unbedingt bei längeren Pausen auf Gasbetrieb umstellen, die Batterie ist in ein bis zwei Stunden sonst leer. Und dann wird es lustig auf dem Autobahnparkplatz mit keinen Kindern. So ging es uns mit einem Passat.

Gruß

Thomas

4. #3 Anonymous, 12. Juli 2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Dauerplus

Falls Du eine Jägertronic hast: Die braucht Dauerplus, weil sie ein ausgefallenes Blink-Lämpchen mit schnellem Blinken anzeigt, und das dafür vorgesehene Relais braucht nunmal Strom. Dafür braucht man im Armaturenbrett keine Kontroll-Lampe mehr wie früher.

Also doch Kabel durchziehen...

Gruß Mat

5. #4 Anonymous, 12. Juli 2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Dauerplus??

Schau die mal die Innenleuchten im hinteren Teil an. Es kann sein, das diese über Masse geschaltet werden. Eine weitere Möglichkeit ist die Zuleitung zur Heckklappe. Hier könnte eni Dauerplus für die ZV sein.
    mfg kalle

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anschluß E-Satz AHK an Dauerplus-Klemme 30

Die Seite wird geladen...

Anschluß E-Satz AHK an Dauerplus-Klemme 30 - Ähnliche Themen

1. Schaltknauf und USB-Anschluss

Schaltknauf und USB-Anschluss: Hallo, bin seit letzter Woche auch NV200 Fahrer (BJ 2012, 120.000km, 110 PS Diesel). Eigentlich ganz zufrieden mit dem Gefährt bis jetzt, nur...
  2. Reparaturen und Anschlussgarantie

Reparaturen und Anschlussgarantie: Hallöle miteinander, ich weiss, dass das Thema Anschlussgarantie schon mal diskutiert wurde, aber eher die Frage, ob man die beim Neukauf gleich...
  3. Kosten Durchsicht und Anschlussgarantie

Kosten Durchsicht und Anschlussgarantie: Ich habe eine Angebot für einen Neuwagen vorliegen, was auch 4 Jahre lang die Durchsicht und das 4. Jahr Anschlussgarantie beinhaltet....
  4. Korrosionsschutz Batterieanschluss?

Korrosionsschutz Batterieanschluss?: Nachdem ich heute das erste mal die Massepolklemme von der NV200 Batterie gezogen habe konnte ich dort keinen der aus der guten alten Zeit...
  5. Defekter Lichtanschluß am Bodycomputer

Defekter Lichtanschluß am Bodycomputer: Servus Hochdachkombifahrer (Mädels + Jungs), ich habe ein Problem am Panda meiner Frau... ich weiß, kein HDK, aber eine tolle Kiste und von Fiat....