Anschlagpuffer Blattfeder

Dieses Thema im Forum "VW Caddy" wurde erstellt von Nachtdigital, 22. Februar 2016.

  1. #1 Nachtdigital, 22. Februar 2016
    Nachtdigital

    Nachtdigital Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    9
    Hallo, da hat mich doch heute an einer Ampel nach einer recht heftigen Bremsung so ein kleines rundes Teil überholt.
    Da dachte ich, na das kennste doch und bin schnell raus und hab es aufgehoben. Zu hause habe ich dann mal schnell die Blattfedern angeguckt und was war, auf beiden Seiten fehlten vorn die Anschlagpuffer. Die hinteren konnte ich nicht sehen und bei dem Sauwetter wollte ich mich nicht auf die Straße legen.
    Kennt von euch jemand das auch?
    Ich habe im Zubehör preiswerte von Febi Bilstein gefunden.
    Die müssten ja auch passen.
    Mit diesem billigen Clips halten die scheinbar eh nicht lange, dafür muss da kein VW draufstehen oder?
    Scheinbar waren die früher mal angeschraubt.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. caddylac

    caddylac Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Die von VW sind wohl auch gesteckt inzwischen. Kann's bei mir nicht prüfen, weil meiner die ab Werk nicht mehr hat. Gibt ja verschiedene Federn.
    Die Febi sollten es bei Dir jedenfalls tun.
     
  4. #3 Nachtdigital, 24. Februar 2016
    Nachtdigital

    Nachtdigital Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    9
    Was hast du für einen Caddy? Hast du nur eine Federlage?
    Ich habe Bilder gesehen da waren die noch verschraubt.
     
  5. caddylac

    caddylac Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe einen 4Motion und der hat eine ziemlich andere Hinterachse und eine einlagige Feder, daher auch nicht diese Anschlagpuffer.
    Die Anschlagpuffer waren früher geschraubt, korrekt. Wirst Du aber neu nur noch steckbar bekommen. Was auch ok ist, solange die Achse nicht zu stark ausgehoben wird. Beim 4Motion wird die Achse oft ziemlich ausgelenkt, denke der hat deshalb eine andere Feder und keinen Anschlagpuffer, der würde nur verloren gehen...
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anschlagpuffer Blattfeder

Die Seite wird geladen...

Anschlagpuffer Blattfeder - Ähnliche Themen

  1. problem: vordere aufhängung der blattfeder

    problem: vordere aufhängung der blattfeder: hallo zusammen, mein evalia macht schon länger geräusche beim langsamen überfahren kleinerer hindernisse wie niedriger bordstein oder bei ganz...
  2. Blattfedern hinten ausgeleiert?GebrauchtwagenGarantie?

    Blattfedern hinten ausgeleiert?GebrauchtwagenGarantie?: Hallo, ich habe im Juni 2012 gebraucht einen Doblo von 6/2006 gekauft und habe das Problem das schon ohne irgendwelche Zuladung beim Fahren schon...
  3. Blattfedern vs. diese anderen Dinger :-)

    Blattfedern vs. diese anderen Dinger :-): Moin zusammen! Also der Combo hatte ja diese normalen Federn. Ich nenne sie jetzt einfach mal Spiralfedern. Der Evalia hat hinten Blattfedern....