Anhängerkupplung

Diskutiere Anhängerkupplung im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit NV200 und Anhängerkupplung? Ich möchte in Kürze einen Evalia dCi 110 mit Anhängerkupplung bestellen...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit NV200 und Anhängerkupplung?

Ich möchte in Kürze einen Evalia dCi 110 mit Anhängerkupplung bestellen. Welche soll ich nehmen? Abnehmbar oder starr?

Gibt es außer abnehmbar und starr weitere Unterschiede, z.B. optische oder funktionale oder technische Daten?
Würde es sich lohnen auf einen alternativen Lieferanten z.B. Kupplung.de auszuweichen?

Danke und Gruß
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Ja abnehmbar ist ja nen ganzen Zacken teurer und irgendwie denke ich immer die hängen ganz schön tief wegen dieser Befestigungsplatte - frag mich immer ob das ein wenig Bodenfreiheit raubt?
Einzig die Rückfahrpiepser (falls verbaut) - funktionieren wohl nicht mit Kupplung - laut Website, die sind wohl so gut das sie dann immer piepsen.
Wenn du Gesamtpreise hast gern mal posten - ich bin auch am überlegen mir eine als großstädtischen Parkrammschutz für Übeltäter von hinten anzubauen - dafür macht dann nur die starre Sinn, weil Sie eh immer dran bliebe.
 
A

ApeJo

Mitglied
Beiträge
41
Hallo
mein Händler hat mir damals 3 Versionen Angeboten.
Abnehmbare, Starr und eine Aufgelastete Starre, die hab ich Verbaut.
 
A

ApeJo

Mitglied
Beiträge
41
Genaueres findest du unter " Ich hab Ihn" hier im Forum....
Grüsse
 
A

Anonymous

Guest
Ja ich gebe es zu. Der Rammschutz war auch ein Argument für die Anhängerkupplung. Dann gibt es noch die paar Tage im Jahr an denen die Bikes auf den Heckträger kommen.
Letztlich wird das Teil immer dran sein egal ob nun abnehmbar oder starr. Wegen den höheren Kosten für die abnehmbare wird es wohl die starre Ausführung werden.
Die Geschichte in "Ich hab Ihn" schaue ich mir mal an. Danke

Den Preis poste ich, hab demnächst ein Date mit dem Händler.

Grüße
 
J

Josef_NV200_Tekna

Mitglied
Beiträge
44
Hallo,
Was kosten denn die Anhängerkupplungen?
Es gibt ein tolles YouTube Video für den Selbsteinbau.
Mit besten Grüßen,
Josef
 
druli

druli

Mitglied
Beiträge
225
Ich habe im Oktober 2017 165,- € für eine ebnehmbare Anhängerkupplung von Auto-HAK bezahlt (incl. 37,- € für einen Elektro-Kabelsatz)
Den EInbau hat eine Werkstatt für 333,- € durchgeführt.
 
Thema: Anhängerkupplung
Oben