Anhängerkupplung

Diskutiere Anhängerkupplung im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Hat schon einer am neuen Doblo eine Anhängerkupplung nachgerüstet ? Wenn ja , wie teuer ist das ca ? Danke Gruß
A

Anonymous

Guest
Hallo
Hat schon einer am neuen Doblo eine Anhängerkupplung nachgerüstet ?
Wenn ja , wie teuer ist das ca ?

Danke

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Hi
Ich habe meinen Doblo vor vier Wochen bestellt und lasse direkt eine Anhängerkupplung montieren.
Die Kosten für die Anhängerkupplung betragen für mich 1200.-- (Schweizer Franken).

Gruss
 
A

Anonymous

Guest
Hi,
habe mir gestern eine bei Rameder bestellt, ca. 380 €

Hat schon mal jemand irgendwo eine Anleitung gefunden wie man die hinteren Blinker und Stoßstange abbauen kann?
Werde es mir am WE mal anschauen, aber mit Anleitung wäre es natürlich einfacher....

Grüße
Teufel
 
A

Anonymous

Guest
Hi,
habe meine am Freitag eingebaut... danke einiger guter Tips ziemlich Problemlos....

Grüße
Teufel
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Ich habe auch meinem Fiat Doblo eine Anhängerkupplung gekönnt :) .

Die Anhängerkupplung + E-Satz habe ich bei eBay für 152€ gekauft. Jetzt mögen viele sagen was das nichts Taugt mag für den Preis aber ich bin sehr zufrieden damit.
Der Einbau war recht einfach auch für ein Hobbyhandwerker zwar mussten 2 Hinteren reifen ab und die ganze hintere Front, die aber eh ab musst da mir einer hinten drauf gefahren war mal wieder. Habe dann alles neu gemacht
Wenn man sich nach der Montageanleitung hält ist man mit dem Einbau der Anhängerkupplung in gut 2 Stunden durch.
Was länger gedauert hat das war der E-Satz.
1. Mussten wir die Kabel raus finden (Blinker, Bremse.....) denn die Stimmten mit dem Plan nicht überein.
Dafür mussten wir die Rückleuchten ausbauen.
2. Mussten wir das Kabel ( E-Satz der Anhängerkupplung) zur Rechteseite zu dem Rechterücklicht führen was echt nervig war.
3. Wurde das Plus Kabel vom Schaltkasten des E-Satzes zur Batterie geführt. Dafür musst die linke Verkleidung gelöst werden aber dank den vielen schrauben kein Ding.
Das ganze hat dann noch mal so um die 4 Std gedauert aber dann waren wir Fertig.

Mal schauen ob ich auch noch paar Bilder vom Umbau finde.
 
Thema: Anhängerkupplung
Oben