Anhängerkupplung selbst einbauen, Einbauanleitung

Diskutiere Anhängerkupplung selbst einbauen, Einbauanleitung im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin moin Habe mir ein neues Projekt ausgesucht :zwink: Habe vor mir die Anhängerkupplung selber einzubauen und will euch daran teilhaben...
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Die Anleitung in Buchform, nicht Schlecht :zwink:

Das Knacken:

Löse die Schraube nochmal und blase mit Pressluft durch den Schlitz, vielleicht ist nur etwas dreck dazwischen.
Wenn du kein Pressluft hast, fahre zur na Tankstelle und nehme das Reifenfüllgerät, damit sollte es auch gehen oder die haben ne Ausblaspistole für dich.
 
rg-form

rg-form

Mitglied
Beiträge
161
ich wollte nochmal Feedback bzgl. des Knackens geben.

Das Knacken ist nach einer längeren Fahrt mit AHK Fahrradträger inkl. 2 Fahrrädern verschwunden und auch nach dem Schrauben nachziehen nicht mehr wieder gekehrt.

Der Pressluftvorgang hatte nichts gebracht. Bei meiner AHK Ausführung sind aber sehr viele "Schweizpickel" (siehe Bild) vorhanden, diese haben vielleicht zu einer Art "Knallfrosch" Phänomen geführt?. Auch könnten Verspannungen in der Schraubverbindung die Ursache gewesen sein.
 
basmarti

basmarti

Mitglied
Beiträge
64
Super Anleitung. Vielen Dank.
Damit haben wir den Einbau inkl. Elektrik in 3 Stunden geschafft.
Ohne deine Anleitung hätte das bestimmt doppelt so lange gedauert.
uns war am Anfang allerdings nicht klar, wie genau denn jetzt die Seitenverkleidung abgeht. Nunja- einfach feste ziehen. Hat ein bisschen gedauert, bis wir es raus hatten.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
@basmarti
Wenn man nur halbwegs weiß wie es geht steht man oft fest das einiges woran sich die Händler "Glücklich" verdienen gar nicht soooo schwer ist.

Viel Spaß weiterhin am NV200 ;-)
 
allgeier

allgeier

Mitglied
Beiträge
40
@ Christian : Prima und Danke für die Anleitung! Teil 1 -3 lässt sich übrigens bestens auf dem PC abspeichern wenn man einfach "drucken" auswählt und statt dem Standartdrucker den "PDF- Creater" auswählt. So hat man die 3 Dateien immer offline auf dem PC:bravo:.


@ Forum :
-Was habt Ihr beim Händler ( Nissan , ATU, freie Werkstatt etc.) für den Anbau bzw. incl. AHK gezahlt ?
-Die Preise für AHK mit E- Satz liegen bei ebay zwischen 130 bis 380 €.... welche AHK würdet Ihr empfehlen ?
(Anm. benötige die AHK vielleicht 5- 6 mal im Jahr). Sind die ganz billigen Schrott ?
- gibt es AHK für den NV 200 wo die Stossstange NICHT ausgeschnitten werden muss ?
Vielen Dank für Eure Anworten
Grüsse aus dem Allgäu
Michael
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
@allgeier
Danke für die Blumen.

Bei mir wollte der Nissanhändler für die Abnehmbahre Nissankupplung (Die ja die gleiche ist wie die Thule Kupplung ist) Laut Kostenangebot 950,- Euro haben.

Ich würde die gleiche nochmal nehmen wie ich sie ja verbaut habe. Du musst für dich herausfinden ob du ne Starre haben möchtest oder lieber eine abnehmbare Kupplung.

Zu den restfragen kann ich dir keine Antworten geben da ich nur eine verbaut habe - hatte.
 
Thema: Anhängerkupplung selbst einbauen, Einbauanleitung
Oben