Anhängerkupplung nachrüsten

Diskutiere Anhängerkupplung nachrüsten im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin Hab da ma nee Frage an Euch: Hat schon jemand Erfahrungen eine Anhängerkupplung nachzurüsten. Gib ja genug auf dem Markt. Mein...
A

Anonymous

Guest
Moin

Hab da ma nee Frage an Euch:

Hat schon jemand Erfahrungen eine Anhängerkupplung nachzurüsten.
Gib ja genug auf dem Markt.
Mein freundlicher sagt nur beim nachrüsten gibs probleme, wenn es keine Originale ist, wegen der CAN Bus überwachung und es müßten auch Kabel nach vorne gelegt werden.

Vielleicht hat ja schon jemand eine verbaut.

Schöne Grüße von der Nordsee
Thorsten



Peugeot Partner Tendance 90 Toska Rot Heckflügeltüren
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Was ist das für ein Partner ein IIer oder ein neuer IIIer?
Beim IIer mußte immer ans Dauerplus nach vorne, ist aber nicht schwierig, gehste mals ins Berlingoforum und bemühst die Suchfunktion. CAN Bus Anmeldung braucht der nicht.
Bein IIIer muß die AHK immer bei der BSI angemeldet werden, egal, ob der Händler einbaut oder Du selbst, da brauchste auch kein Pluskabel legen, ich denke, das ist da schon nach hinten vorbereitet, da hab ich keine Erfahrung mit, muß wer anders helfen, ich weiß es nur von den Jumpys, die wir umbauen, da liegt schon alles hinten.


Was se alles so erzählen, die Freundlichen...
 
A

Anonymous

Guest
Hi,
habe es diese Woche gemacht.
Eine Westfalia AHK mit Jäger E-Satz.
War ziemlich einfach einzubauen und sie läuft auf anhieb. Muß nicht im Auto angemeldet werden und die aschlüsse liegen alle hinter der linken Seitenverkleidung im Kofferraum. Nur vorne im Fahrerfußraum muß ein Stecker angezapft werden und im sicherungskasten im Motorraum eine Sicherung rein.
Schau doch mal hier
http://www.berlingo.org/showthread.php?t=15215&page=3
 
A

Anonymous

Guest
AHK

Moin

Vielen dank erst ma für die Antworten.

Es handelt sich um ein Peugeot Partner Tepee Bj 04.2009


Von der Nordsee
Thorsten


Peugeot Partner Tepee 90 Toska Rot Heckflügeltüren
 
Thema: Anhängerkupplung nachrüsten
Oben