Anhängerkuplung mit dritter Sitzbank

Diskutiere Anhängerkuplung mit dritter Sitzbank im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, wir haben einen neuen Tourneo Connect, langer Radstand, 66kW und zweiter dreier Sitzbank im Heck. Laut Ford gibt es bei zweiter Sitzbank...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

wir haben einen neuen Tourneo Connect, langer Radstand, 66kW und zweiter dreier Sitzbank im Heck. Laut Ford gibt es bei zweiter Sitzbank keine Anhängerkupplung zu kaufen. Ich denke, die machen das so, damit die hintere Achslast nicht überschritten werden kann (8 Personen und Hänger). Oder gibt es dafür andere Gründe? Hat jemand sich schon ne Anhängerkupplung an seinen 8-sitzer gefummelt? Im Endeffekt is ja der Fahrzeugführer für die Achslast und das Gesammtgewicht zuständig.

Gruss aus Speyer
Jan
 
Thema: Anhängerkuplung mit dritter Sitzbank
Oben