Anhängerkabelsatz nachrüsten / Verkleidung entfernen

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von wikinger3, 13. Mai 2012.

  1. #1 wikinger3, 13. Mai 2012
    wikinger3

    wikinger3 Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich hatte meinen Evalia auf Grund des besseren Preises von Deutschland nach Norwegen importiert. Leider war zu diesem Zeitpunkt der Kabelsatz für den zusätzlich montierten Hamsterhaken nicht lieferbar. Jetzt hab ich den Kabelsatz in der Hand (Rameder) und komm aber nicht an die entsprechenden Steckerkupplungen (hinten links) ran. Die beiliegende BA geht leider nur vom Kastenwagen aus (der ja ne andere Verkleidung hat). Wie bekomme ich denn die Verkleidung schmerz- und schadenfrei vom Blech? Ich gehe davon aus, dass die richtige Position hinter der Ablage fürs Warndreieck liegt.
    Danke für eure Hilfe.

    Grüße vom Fjord

    Der Wikinger
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knutmut

    Knutmut Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    6
    Ich weiß nur das unser user "Blechbuckel" schonmal alle Verkleidungen runter hatte um zu dämmen und hier mal was in Sachen Heckklappenverkleidung beschrieben hat:

    viewtopic.php?f=50&t=10259&p=91655#p91655

    Man sollte sich vorher neue Clips besorgen da wohl immer einige kaputt gehen und sehr vorsichtig hebeln da die Verkleidung wohl sehr empfindlich ist.

    Mich würde es ja freuen wenn wir es schaffen mal einen "Verkleidung abbauen" Thread zu eröffnen , wo wir für sämtliche Anbauteile/Verkleidungen mal alles zusammensammeln und bei Bedarf schnell mal abrufbar ist, momentan ist alles hier und da verteilt... - ich kann leider noch nix zu beitragen aber vielleicht kann ja mal einer mit Erfahrung damit beginnen.

    Mich würde auch mal interessieren ob die Clipse alle das gleiche Format haben und obs davon ne Teilenummer gibt.
     
  4. #3 fördetaucher, 13. Mai 2012
    fördetaucher

    fördetaucher Mitglied

    Dabei seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Moin Wikinger, :wikinger:

    also ich habe bei meinem auch den Siedlerhaken, plus E-Satz, selbst angebaut. Man muß eigentlich erst mal den linken Klappsitz abbauen um die Verkleidung abzunehmen. Die Verkleidung ist nur geklippst, wobei der Tipp mit den "vorher Klippse besorgen" ganz gut ist. Das sind weiße Plastikklippse, bei mir sind auch zwei,drei kaputt gegangen. Der Stecker für die Rückleuchte liegt in etwa auf der Höhe der "Bordwerkzeugausbuchtung/fach" und ist an einem Blechhalter fixiert. Der Stecker selbst ist durch Plastiknasen gesichert. Ich habe bei meinem E-Satz, welchen ich bewusst als Universalsatz genommen habe, einfach die Rückleuchten abgebaut und die Kabel des E-Satzes durch die Löcher nach Aussen gelegt und dann an der Rückleuchte verlötet (mit Schrumpfschläuchen) Das ganze hat den Vorteil, das man bei einem Wackelkontakt o.ä. nicht wieder die Verkleidung abnehmen muß, sondern nur die Rückleuchte abschrauben muß. Als Tip noch, um an die Stecker der Rücklichter zu kommen muss man nicht die ganze Verkleidung runternehmen (samt Sitze abschrauben!!) sondern nur die Verkleidung auf Höhe der Rückleuchten lösen und mit der Hand rein in den Schlitz (und mit Kratzern und Fluchen leben) hat bei mir auch geklappt.

    Grüße von der Ostsee...
    Sven
     
  5. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Das wüßte ich auch gern. Oder hat vielleicht mal jemand nen Photo und vielleicht Abmessung von den Clips? Gibt solche Dinger ja auch in der Bucht, ist ebend nur die Frage welche die Richtigen sind?

    Diese vielleicht?
    [​IMG]
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anhängerkabelsatz nachrüsten / Verkleidung entfernen

Die Seite wird geladen...

Anhängerkabelsatz nachrüsten / Verkleidung entfernen - Ähnliche Themen

  1. Original zv nachrüsten Tips

    Original zv nachrüsten Tips: Hallo ich habe einen Combo van 1,7 bj 2003.Diesen möchte ich gerne mit original Combo ZV und Fensterheber nachrüsten.<Da diese leider nicht...
  2. Ladekantenschutz am Evalia nachrüsten -Tipps,Erfahrung?

    Ladekantenschutz am Evalia nachrüsten -Tipps,Erfahrung?: Ich habe heute den Rasenmäher über die Ladekante abstürzen lassen...großes Teil, schwer. Folge: leichte Kratzer im silberfarbenen Lack des Evalia,...
  3. Tagfahrlicht Kangoo G2 nachrüsten

    Tagfahrlicht Kangoo G2 nachrüsten: Wer kann mir sagen wo ich den Anschluss abnehmen kann oder eine Stelle in der Spritzwand sagen, wo ich mit einem Kabel durch kann ohne das halbe...
  4. NV200 mit Radnabenmotoren nachrüsten?

    NV200 mit Radnabenmotoren nachrüsten?: Hallo allerseits, hat irgendjemand schon mal überlegt, den NV200 auf den Hinterrädern mit Radnabenmotoren auszurüsten (vgl. Lorinser), um damit...
  5. Kangoo Transporter Rücksitzbank nachrüsten

    Kangoo Transporter Rücksitzbank nachrüsten: Hallo Forum, weiss zufällig jemand ob man einen Kangoo BJ 2006 als Lieferwagen nachträglich mit einer Rücksitzbank ausstatten kann? Die...