Anhängerkabelsatz nachrüsten / Verkleidung entfernen

Diskutiere Anhängerkabelsatz nachrüsten / Verkleidung entfernen im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich hatte meinen Evalia auf Grund des besseren Preises von Deutschland nach Norwegen importiert. Leider war zu diesem Zeitpunkt der...
W

wikinger3

Mitglied
Beiträge
37
Hallo,

ich hatte meinen Evalia auf Grund des besseren Preises von Deutschland nach Norwegen importiert. Leider war zu diesem Zeitpunkt der Kabelsatz für den zusätzlich montierten Hamsterhaken nicht lieferbar. Jetzt hab ich den Kabelsatz in der Hand (Rameder) und komm aber nicht an die entsprechenden Steckerkupplungen (hinten links) ran. Die beiliegende BA geht leider nur vom Kastenwagen aus (der ja ne andere Verkleidung hat). Wie bekomme ich denn die Verkleidung schmerz- und schadenfrei vom Blech? Ich gehe davon aus, dass die richtige Position hinter der Ablage fürs Warndreieck liegt.
Danke für eure Hilfe.

Grüße vom Fjord

Der Wikinger
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Ich weiß nur das unser user "Blechbuckel" schonmal alle Verkleidungen runter hatte um zu dämmen und hier mal was in Sachen Heckklappenverkleidung beschrieben hat:

viewtopic.php?f=50&t=10259&p=91655#p91655

Man sollte sich vorher neue Clips besorgen da wohl immer einige kaputt gehen und sehr vorsichtig hebeln da die Verkleidung wohl sehr empfindlich ist.

Mich würde es ja freuen wenn wir es schaffen mal einen "Verkleidung abbauen" Thread zu eröffnen , wo wir für sämtliche Anbauteile/Verkleidungen mal alles zusammensammeln und bei Bedarf schnell mal abrufbar ist, momentan ist alles hier und da verteilt... - ich kann leider noch nix zu beitragen aber vielleicht kann ja mal einer mit Erfahrung damit beginnen.

Mich würde auch mal interessieren ob die Clipse alle das gleiche Format haben und obs davon ne Teilenummer gibt.
 
F

fördetaucher

Mitglied
Beiträge
65
Moin Wikinger, :wikinger:

also ich habe bei meinem auch den Siedlerhaken, plus E-Satz, selbst angebaut. Man muß eigentlich erst mal den linken Klappsitz abbauen um die Verkleidung abzunehmen. Die Verkleidung ist nur geklippst, wobei der Tipp mit den "vorher Klippse besorgen" ganz gut ist. Das sind weiße Plastikklippse, bei mir sind auch zwei,drei kaputt gegangen. Der Stecker für die Rückleuchte liegt in etwa auf der Höhe der "Bordwerkzeugausbuchtung/fach" und ist an einem Blechhalter fixiert. Der Stecker selbst ist durch Plastiknasen gesichert. Ich habe bei meinem E-Satz, welchen ich bewusst als Universalsatz genommen habe, einfach die Rückleuchten abgebaut und die Kabel des E-Satzes durch die Löcher nach Aussen gelegt und dann an der Rückleuchte verlötet (mit Schrumpfschläuchen) Das ganze hat den Vorteil, das man bei einem Wackelkontakt o.ä. nicht wieder die Verkleidung abnehmen muß, sondern nur die Rückleuchte abschrauben muß. Als Tip noch, um an die Stecker der Rücklichter zu kommen muss man nicht die ganze Verkleidung runternehmen (samt Sitze abschrauben!!) sondern nur die Verkleidung auf Höhe der Rückleuchten lösen und mit der Hand rein in den Schlitz (und mit Kratzern und Fluchen leben) hat bei mir auch geklappt.

Grüße von der Ostsee...
Sven
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Thema: Anhängerkabelsatz nachrüsten / Verkleidung entfernen
Oben