Anhängelast??

Diskutiere Anhängelast?? im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo... Kann mir bitte mal einer verraten, was ich an einen Ford Tourneo Connect anhängen darf gebremst/ungebremst? Ich habe leider keine...
A

Anonymous

Guest
Hallo...

Kann mir bitte mal einer verraten, was ich an einen Ford Tourneo Connect anhängen darf gebremst/ungebremst?

Ich habe leider keine eindeutige Antwort im Internet gefunden!

Vielen Dank...
 
A

Anonymous

Guest
Hi Combosti,

eine eindeutige Aussage gibt es doch im Prospekt :confused:

(Lang)=LX 90PS+110PS = 1160/750 Kg (zulGes. 3140 kg)

(Kurz)=GLX 90PS+110 PS = 880/750 Kg (zulGes. 2835 Kg)

(Kurz)=90PS+110PS = 960/750 Kg (zulGes. 2910 Kg)

Angaben ohne Gewähr ;-)

allen ein schönes Weekend
Michael
 
A

Anonymous

Guest
Abend,

ja so habe ich auch gedacht, aber in meinem Schein steht: 1250/750, fahre den (Kurz)=GLX 110 PS. :)
 
A

Anonymous

Guest
pmdavid schrieb:
Abend,

ja so habe ich auch gedacht, aber in meinem Schein steht: 1250/750, fahre den (Kurz)=GLX 110 PS. :)


Moin,

öhmm - äh da fällt mir nun nichts zu ein...
gewundert haben mich die relativ kleinen Werte zwar schon,
aber wenn die Herstellerangaben nicht stimmen :confused:

Irgendwie traurig...
 
G

Guest

Guest
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne eine höhere Anhängelast in meinen Schein stehen haben. Jetzt steht 880 Kg gebremst :cry: , möchte aber die 1250kg haben. Ist das möglich? Gibt es vieleicht irgend ein Schreiben oder Freigaben von Ford oder Tüv? Mein voriger Connect Mod. 2005 hatte 1250 Kg eingetragen :confused: .

Meine Daten:
750 Kg ungebremst, 880 Kg gebremst, 2835 Kg Ges. Gew. des Zuges.
Typ PH2, 110 PS, Kurz, Bj. 22.02.08.

Kann da jemand vieleicht helfen???

Gruß Volker
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Hallo oerne66, ist deine AHV nicht eine aus dem Zubehörhandel?, die Originale sieht anders aus. Auch in meinem GLX steht gebr. 880kg usw.

Modell 2007-

Die Anhängevorrichtung ist ausgelegt für 1.200kg max.
zul. Anhängelast (gebremst) bei 12% Steigung

Zulässiges Zuggesamtgewicht:
kurzer Radstand
zulässiges Gesamtgewicht des Zuges 2910kg

langer Radstand
zulässiges Gesamtgewicht des Zuges 3.140kg

Zulässige Anhängelast:
kurzer Radstand
90PS 745kg ungebr./1020kg gebremst
110PS 750kg ungebr./1020kg gebremst

langer Radstand
90PS und 110PS
750kg ungebr./1160kg gebremst

Die angegeben Daten richten sich nach dem Grundmodell ohne Zusatzausstattung und jedes Extra der Zusatzausstattung kann das Leergewicht erhöhen und die Nutzlast sowie Zuglast verringern.

Eine Erhöhung der max. Anhängelast auf 1200kg geht nur bei Verringerung der Nutzlast, welche bei dem Modell schon sehr gering ist, nähere Auskünfte könnte nur TÜV oder Dekra ausrechnen ob da noch was drinnen ist, von Ford selbst gibt es keine Freigabebescheide dazu.
Die Kenndaten von Personenanzahl, voller Tank, Dachlast und Kofferraumbeladung stoßen da schon auf ihre Grenzen. Beim 8 Sitzer ist keine AHV vorgesehen.
In höhergelegenen Regionen reduziert sich das max. Zuggesamtgewicht pro 1000Meter Seehöhe um 10%.

Eventuell kann es etwas helfen auf 205//55//16 zu wechseln wegen der höheren Tragfähigkeit der Reifen, Auskunft von Dekra einholen, von Ford gibt es für 16 Zoll eine Freigabe.
 
Thema: Anhängelast??
Oben