Angemessener Preis

Diskutiere Angemessener Preis im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo. Wir (ich und meine Freundin) wollen uns einen Combo zulegen. Bei der Info-Sucher bin ich auf das Forum hier gestoßen. Die meisten Fragen...
A

Anonymous

Guest
Hallo.
Wir (ich und meine Freundin) wollen uns einen Combo zulegen. Bei der Info-Sucher bin ich auf das Forum hier gestoßen. Die meisten Fragen haben sich dadurch auch schon geklärt.
Was bleibt ist die Preisfrage.
Das beste Angebot bisher.

Neuwagen
Opel Combo Edition 1.4 Benziner
Grundpreis 16920
mit Extras 18090
für 16000 inkl. Überführung und Anschlussgarantie.( Wert etwa 600)

Evtl. kann ich noch 1000 für meinen Alten bekommen (Verschrottungsprämie).

Will beim gleichen Händler auf LPG umrüsten lassen, soll etwa 2700 € kosten (teuer aber alles aus einer Hand).

Was meint ihr geht der Preis in Ordnung?
MfG Vlado
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin,moin!

Ich denke, der Preis ist in Ordnung.
Wahrscheinlich kannst du über EU-Import / Internet o.ä. noch ein paar Taler sparen, aber das lohnt sich nicht wirklich. Wenn der Händler bei dir in der Nähe ist und er einen guten Eindruck macht, würde ich diesen PERSÖNLICHEN Kauf immer vorziehen. So haben wir es damals auch gemacht. Der Bauch kauft mit.

Auch der Gasumbau liegt im "normalen" Rahmen.

Mach es!
 
A

Anonymous

Guest
Eu-Import lohnt sich kaum mit unserer Wunschausstattung.
Vom Bauchgefühl würd ich auch zuschlagen. Ich wundere mich halt etwas, weil dieser Preis gleich das erste Angebot war. Verhandelbar ist da aber nichts mehr (außer nem Verbandskasten usw. nichts mehr rauszuholen).

MfG Vlado
Hoffentlich bald mit Combo.
 
A

Anonymous

Guest
Preis

Ich bin auch der Meinung, dass der Preis gut ist. Wenn der Händler einen guten Eindruck macht, würd ich zuschlagen.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Vlado schrieb:
Was bleibt ist die Preisfrage. Das beste Angebot bisher.

Hallo,
Du hast hoffentlich bei mobile und autoscout geschaut. Die Edition 1,4 fangen bei unter 16ooo an. (Fuer 18ooo steht da ein Erdgas Edition 1,4 im Angebot.) Mit Deinen Extras und einer in Zukunft freundlich gesinnten Werkstatt im Hintergrund siehts mit dem Preis ganz gut aus.
Die Gasanlage beim Haendler einzubauen ist von der Garantie nachher ideal. Wenn sie eingestellt und nochmal justiert werden muss, hast Du in jedem Fall DEN kompetenten Ansprechpartner.
Du kannst Dein vorhandenes Angebot auch bewerten, indem Du einen ganz billigen Internethaendler raussuchst und diskutierst mit ihm am Telefon Deine Ausstattung, die Lieferzeit und den Preis, dazu die Ueberfuehrung (zum Haendler) und das Abholen.
Gruss Helmut
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Habt ihr ein paar Opelhändler in der Gegend?
Dann geht mit dem Angabot von Händler A zu Händler B und zeig es ihm ganz ehrlich. Dann gehst du mit dem neuen Angebot wieder zu Händler A.
U.s.w.
So haben wir es damals gemacht. Hat ein wenig was gebracht.
 
A

Anonymous

Guest
Vlado schrieb:
...
Verhandelbar ist da aber nichts mehr (außer nem Verbandskasten usw. nichts mehr rauszuholen).
...

Hallo Vlado,

wenn am Autopreis nichts mehr verhandelbar ist, dann aber sicher an der geplanten Umrüstung auf Autogas. Lass dir da doch einfach ein paar Angebote erstellen. Mehr als 2400€ sollte das für einen Combo eígentlich nicht kosten, es sei denn es ist die Opel-freigegebene Irmscher-Umrüstung.

mfg
Matthias
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Vlado.

Nur zum Vergleich. Ich habe fuer meinen Combo 1.7 CDTI neu 16000 Euro gezahlt. Okay, ich lebe in Frankreich, aber die Preise sind nicht so verschieden. Der Grund fuer den guten Preis war, das der Wagen so in der Ausstellung stand.
Vielleicht waere es eine Idee mal die Opelhanedler im Umkreis abzufahren um zu sehen ob man nicht irgendwo ein Schnaeppchen machen kann.
Viel Spass bei der Suche und dann viel Spass mit dem neuen Combo.
 
A

Anonymous

Guest
Wir werden uns noch umschauen, mal sehen was sich ergibt.

Habe vergessen zu schreiben:
Es besteht die Möglichkeit, das Auto als Vorführwagen zu bestellen, d. h. der Wagen bleibt zwei Monate beim Händler und soll dann max. 6000 km haben. Bringt nochmal 1000 €.
Bin halt bischen skeptisch, was das Einfahren angeht. Stelle mir vor, wie so nen Vorführwagen "ausgefahren" wird bei Probefahrten. Vermutlich übertriebene Vorsicht oder?
MfG
Vlado
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ich weiß net, ob ein HDK da so ein Risiko ist.
Bei einem Porsche für ich aufpassen. Wer sich den mal leiht, der will auch schauen, was er kann und drückt ordentlich. Bei einem HDK hätte ich da keine große Angst. Jedoch würde mein Bauch eine Rolle spielen. Ein NEUES Auto, dass noch nie jemand vorher gefahren hat, ist schon ein kleiner Luxus. Ob es euch 1000 Euro wert ist, musst ihr natürlich für euch selbst entscheiden. Ich würde mich schwer tun, weil es doch eine ganze Menge Kohle ist.
 
A

Anonymous

Guest
Wenn ich sehe, wie ich mit Vorfuehrwagen umgehe, dann wuerde ich sagen Finger weg davon.
Wenn man ein Auto kaufen will sollte man es testen und nicht nur mal kurz fuer eine kurze Spazierfahrt nehmen. Wie schnell man allerdings ein neues Auto mit solchen Tests verhunzen kann weiss ich allerdings nicht. Vielleicht hat ein Automechaniker hier im Forum mehr Informationen.
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
Strider schrieb:
Wenn ich sehe, wie ich mit Vorfuehrwagen umgehe, dann wuerde ich sagen Finger weg davon.
Wenn man ein Auto kaufen will sollte man es testen und nicht nur mal kurz fuer eine kurze Spazierfahrt nehmen. Wie schnell man allerdings ein neues Auto mit solchen Tests verhunzen kann weiss ich allerdings nicht. Vielleicht hat ein Automechaniker hier im Forum mehr Informationen.

Ich bin jetzt zwar kein Automechaniker, aber ich denke mal 2 Monate und ca. 6000km reichen nicht aus, ein Auto zu verhunzen.
Ausserdem sind Menschen, die HDK fahren bzw. testen möchten,
meiner Meinung nach weniger pupertär, als die Fahrer manch anderer Fahrzeugklassen. 8)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Matula.

Soll das etwas heissen ich bin pupertaer, nur weil ich ein Auto, selbst einen HDK, richtig teste, anstatt ihn nur mal kurz zu fahren? Vielen Dank.

Ansonsten stimme ich dir zu und vermute ebenfalls, das 6000 km Testfahrt einem Auto nicht dermassen schaden kann, das man es als verhunzt ansehen kann.
 
A

Anonymous

Guest
Vermutlich habt ihr recht. Wenn man Glück hat steht so ein Vorführwagen auch zwei Monate nur in der Ausstellung rum.
Wenn wir uns entschieden haben melde ich mich wieder.

Danke schonmal für die vielen Antworten und Tipps.
MfG
Vlado
 
A

Anonymous

Guest
Ich weiss es nicht ob es was nutzt, aber das sind die Preise hier in Slowenien (ohne Weihnachts/Neues Jahr Angebote, es kann noch bis zu 3000 EUR billiger werden, je nach Ausrüstung).
Guten Kauf!

OPEL COMBO TOUR
Datum: MOČ COMBO TOUR
21.09.2007 KM/KW VALUTA ESSENTIA ENJOY COSMO SPORT ARIZONA
1,4 16V Twinport 90 / 66 EURO 12.400,00 12.720,00 14.350,00 15.570,00 15.700,00
1.3 CDTI 75 / 55 EURO 14.380,00 14.700,00 16.330,00 17.550,00 17.680,00
1.3 CDTI Easytronic 75 / 55 EURO 15.030,00 15.350,00 16.980,00 18.200,00 18.650,00
1.7 CDTI 100 / 74 EURO 15.480,00 15.800,00 17.430,00 18.650,00 18.780,00
 
A

Anonymous

Guest
Vlado schrieb:
Wir werden uns noch umschauen, mal sehen was sich ergibt.

Habe vergessen zu schreiben:
Es besteht die Möglichkeit, das Auto als Vorführwagen zu bestellen, d. h. der Wagen bleibt zwei Monate beim Händler und soll dann max. 6000 km haben. Bringt nochmal 1000 €.
Bin halt bischen skeptisch, was das Einfahren angeht. Stelle mir vor, wie so nen Vorführwagen "ausgefahren" wird bei Probefahrten. Vermutlich übertriebene Vorsicht oder?
MfG
Vlado


Bei unserem Händler macht man einen Vorvertrag und fährt den Wagen die komplette Zeit selber !!!
Der Händler zahlt sozusagen die Versicherung und anteilige Steuern für diese 2 Monate ...

Bekommst Du dann aber die 1000 Euro Verschrottungsprämie auch noch ?

Bei uns damals war leider schon sein maximaler Vorführwagenbestand erreicht und es wurde leider nichts daraus ...
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
hi vlado,

bei welchen händlern warst du denn alles?
ich hab meinen auch also vfw übernommen, mit 4000km. und er war wie neu. wegen verhunzen mach dir keine gedanken. da kann einem motor aus heutiger prduktion nix passieren. ganz im gegenteil. wenn er von anfang an eher sportlich gefahren wird, läuft er auch besser. meiner kommt jetzt so langsam auch, mit inzwischen guten 15.000km auf der uhr.

gruß markus
 
A

Anonymous

Guest
Nachdem ich noch einige Angebote eingeholt habe (keines war besser als das beschriebene bin ich schließlich im Internet durch einen Tipp hier aus dem Forum fündig geworden.
Heute bestellt zum Preis von 15000. Unser alter wird in Zahlung genommen für 1000. Ist ein guter Kurs für die Karre; hatten andere Angebote gerade mal für die Hälfte.
Wegen der Verschrottungsprämie hätte es Schwierigkeiten gegeben, weil unser jetziges Auto nicht auf mich zugelassen ist (Vorraussetzung dafür).
Ob die Prämie auch für Vorführwagen gezahlt wird und Tageszulassungen kann ich nicht sicher sagen. Habe unterschiedliche Auskünfte erhalten. Ist mir aber jetzt eh wurscht. 1000 € sind 1000 €.

Mit nem Gebrauchtwagen (aus ner Fahrzeugvermietung) der noch in Frage gekommen wäre hätten wir etwa 400 € noch sparen können. Haltefrist wäre aber auch bis März gewesen.
Wenn jetzt alles gut läuft sind wir bald stolze Combobesitzer.

MfG
Vlado
 
Thema: Angemessener Preis
Oben