Angebot ok?

Diskutiere Angebot ok? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ja, ich weiß, dass man bei diversen Online-Autohändlern etc ausrechnen kann, ob ein Preis für ein Neuwagen in Ordnung ist... ich...
T

Thomas_Kangoo

Mitglied
Beiträge
109
Hallo zusammen,

ja, ich weiß, dass man bei diversen Online-Autohändlern etc ausrechnen kann, ob ein Preis für ein Neuwagen in Ordnung ist... ich frage aber trotzdem die Experten hier.

Vielleicht heißt es ja demnächt "thomas_berlingo", wenn ihr mir sagt, was ihr von folgendem Angebot haltet:

Berlingo 1,6HDI FAP110 Multispace mit Nebelscheinwerfern und Pack-Look (lackierten Stoßfängern etc.) in Metallic-Lackierung als Neuwagen für 18.000 Euro bei einem seeeeehr netten Händler, der mir für meinen gebrauchten Kangoo einen super Preis gemacht hat.
Oder anders: sind ca. 5.000 Euro Rabatt okay?
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Thomas_Kangoo schrieb:
Oder anders: sind ca. 5.000 Euro Rabatt okay?

Meiner hat 17.300 Euro gekostet, inkl. dem mit Cool Tech- und City Design Paket und der Überführung.

Hier der Inhalt dieser Pakete:

City-Design-Paket
– Automatische Fahrlichteinschaltung
– Elektrisch anklappbare Außenspiegel
– Elektronische Einparkhilfe (akustisch) mit Abstandssensoren hinten
– Frontscheibenwischer (automatisch) mit Regensensor
– Geschwindigkeitsregler- und begrenzer
– Pack Look
– Nebelscheinwerfer
CoolTech-Paket
– Modutop®: Vier getönte Scheiben über den Sitzplätzen vorne und hinten, Ablagefach
über der Windschutzscheibe (11-Liter-Volumen), Ablagen im Dachhimmel vorne
(8-Liter-Volumen) und hinten (14-Liter-Volumen), großes Staufach hinten (60-Liter-Volumen)
von der zweiten Sitzreihe und vom Kofferraum bedienbar, individuell einstellbare Belüftungsdüsen
hinten, regelbarer Innenraumparfumspender und Dachreling (längs und quer
montierbar).
– Einzelsitze (3) in der zweiten Reihe mit folgender Ausstattung:
• Lehnenverstellung
• Klappbare Lehne
• Wickelbare Sitze
• Herausnehmbare Sitze
• Tabletts an den Rückenlehnen der Vordersitze
• 12V- Steckdose in der Seitenverkleidung hinten
– Gepäcktrennnetz
– Heckklappe, einteilig mit separat zu öffnender Heckscheibe
– Kindersicherung (elektrisch) der Schiebetüren hinten
– Mittelkonsole mit Ablagefach (13-Liter Volumen)
– Seitenverglasung ab der 2. Reihe dunkel getönt
– Sonnerollos an den Seitenfenstern der zweiten Sitzreihe
– Zusätzlicher Innenspiegel

Demnach wären 18.000 ohne diese Pakete (Wert ca. 2000 Euro) recht teuer. Oder?
Wolfgang
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
schau was online-Haendler an Rabatt bieten, wenn Du den Begriff Rabatt unbedingt strapazieren willst. Konfiguriere einbestimmtes aehnliches Modell wie Dein Wunschmodell, aber bei beiden Angeboten exakt gleich, und Du siehst den Rabatt in EUR oder Prozent.

Kannst auch die Listenpreise weglassen und nur mit den angebotenen Preisen weiterdenken.
Ob Du Rabatt bekommst oder einen guten Preis fuer den Alten ist irgendwie vergleichbar.
Leasing oder Finanzierung kosten auch Geld extra, nicht direkt mit bar zu vergleichen.

Der Haendler in der Naehe ist auch etwas wert, nur sollte man vorher wissen, ob er 500 oder 3000 wert ist.

Berlingos kosten derzeit zwischen 10600 und 17xxx, wobei es noch Extras gibt, mit denen man den Preis durchaus ueber 20ooo hochtreiben kann, Garantieverlaengerungen oder 7-Sitzer usw. Und dann gibts noch teure Angebote oberhalb.
Gruss Helmut
 
T

Thomas_Kangoo

Mitglied
Beiträge
109
Ich danke euch beiden für eure Einschätzungen. Ich bleibe am Ball und melde mich wieder.

Ein frohes Fest euch allen.
 
Thema: Angebot ok?
Oben