Angängerfragen zum Campingausbau

Diskutiere Angängerfragen zum Campingausbau im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, ich spiele momentan mit dem Gedanken mir einen kleinen Wagen als Campingmobil auszubauen. Als Basisfahrzeug hatte ich an den Opel...
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.243
Aaahhh fein, ein Basteltalent ! Sieht gut aus ! Aber da fehlt noch was .... ach ja, der kleine 10" TFT :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
danke. ein paar details fehlen halt noch. (vorhänge, matrazen,...) aber das eilt erstmal nicht.

ein tft wär schon ne feine sache. aber für die abendliche unterhaltung nimm ich einfach mein macbook :)
 
A

Anonymous

Guest
Hey, stehe auch gerade vor einem Ausbau und finde deinen eigentlich ganz gut.
Wollte fragen wie du dein Auto isoliert hast, und wie du die Bodenplatte und den Rest von Ausbau befestigt hast.
Habe einen Combo C. Solltest du noch maße und so vom Ausbau haben würde ich mich auch über die freuen.
Danke und Gruß
Lodi
 
A

Anonymous

Guest
Hi Lodi,

extra isoliert habe ich den Wagen von innen gar nicht.

Wegen der Befestigung schicke ich dir am besten heute Abend ein paar Bilder, oder stelle sie gleich hier rein. Denke dann versteht man es leichter, als wenn ich es hier erkläre... :)

Dein Combo hat aber keine Schiebetür oder?!
 
A

Anonymous

Guest
das sieht ja gar nicht schlecht aus ... du hasst die latten an den seiten einfach zwischen die bleche geschraubt ?

dein ausbau intresiert mich ziemlich .. könntest du die weiteren fortschritte auch posten??

besonders intresieren würde mich was du in die lücke legst und wo du es hast wärend der fahrt
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Hundefänger22 schrieb:
das sieht ja gar nicht schlecht aus ... du hasst die latten an den seiten einfach zwischen die bleche geschraubt ?

Nee sind angedübelt, sieht man doch an der Schlagbohrmaschine :lol: :lol: :lol:
OSB Platten sind halt sehr schwer, aber dafür preiswert und haben eine Oberfläche, die manchen Menschen gefällt (mir z.B.)
 
A

Anonymous

Guest
osb ist sehr schwer das stimmt aber mir gefallen se auch , was würdest du denn nehmen abgesehen von OSB?

angedübelt?
 
A

Anonymous

Guest
zur befestigung:

ich habe die dachlatten einfach mit M8er gewindeschrauben in die bereits vorhanden löcher in den holmen festgeschraubt. hält bis jetzt ganz gut :)

OSB war bei mir auch eher eine kostenfrage. von der optik gibt es bestimmt schöneres, aber das war mir nicht so wichtig. und da das meiste eh noch mit teppich verkleidet wurde fällt es eh kaum auf.

hier noch ein paar weitere fotos:
(ich hoffe der upload auf flickr hat geklappt)

http://www.flickr.com/photos/48166111@N ... 239306196/

http://www.flickr.com/photos/48166111@N ... 114509191/
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
Na, wenn ich hier die Schwergewichte sehen,
muss ich ja mal mein Leichtgewicht zeigen. :zwinkernani:
Mein OSB-Kisten-Ausbau war mir einfach zu schwer und sperrig.

http://img329.imageshack.us/img329/2374/1camping.jpg
Alle Einzelteile
.

http://img5.imageshack.us/img5/803/6camping.jpg

http://img31.imageshack.us/img31/9434/7camping.jpg
Federlatten einfädeln.
.

http://img132.imageshack.us/img132/9233/9camping.jpg
Bett in Schlafposition
.

http://img29.imageshack.us/img29/6691/8camping.jpg
Bett in Fahrstellung.
.

http://img394.imageshack.us/img394/1431/4camping.jpg

Verschraubungen und Stützen. Jeweils die hinterste Stütze wird noch mit einem Spanngurt an den Ösen verzurrt.
.

http://img189.imageshack.us/img189/7785/2camping.jpg
Hauptbefestigung bleibt dauerhaft montiert.
.

http://img199.imageshack.us/img199/8828/5camping.jpg
Vordere Steckstütze (wird auch jeweils mit Spanngurten an die Ösen verzurrt.)
.
.

Material war ein alter IKEA-Lattenrost, Schrauben, Winkel, 2 Aluprofile und ein altes Brett.

PS Das Bett trägt ohne Probleme 200kg (über Wochen ;-))
und ist mit seinen Federlatten saubequem. :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

wir spielen gerade mit dem Gedanken unseren Opel Combo zu verkaufen und doch auf etwas größeres umzusteigen.
Falls jemand also interessiert ist, kann er sich gerne bei mir per PM melden...

Infos zum Umbau sollten hier ja genug vorhanden sein :)
 
Thema: Angängerfragen zum Campingausbau
Oben