Anfrage: Opel Agila=HDK???

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fahrzeuge" wurde erstellt von Anonymous, 25. Juni 2007.

  1. #1 Anonymous, 25. Juni 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo ..

    hier ein zarte Anfrage von meinem Opel Agila und mir: sind wir hier willkommen?
    Ist er nicht auch ein kleiner HDK??? :D
    Wir 2 Hübschen (Agila ist 2 farbig, ich nicht!) sind nämlich ganz neidisch auf die anderen PKW, die alle ein Forum haben. :evil: Mein Freund ist im Berlingo_Org Forum, es gibt das Hochdachkombiforum.. hmmm nur mein Agi und ich wissen nicht, wo wir mal hilfreiche Info`s bekommen können. :confused:
    Das Agilaforum wird scheinbar nicht mehr gepflegt.
    Und nun sind wir mal ganz gespannt, was wir für Antworten bekommen.

    Fröhliche Grüße aus Altenholz von Dani und ihrem Agila NJoy aztekengold-silber
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 26. Juni 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Dani,

    natürlich seid ihr herzlich Willkommen hier :wink:
    Auch wenn der Agila so richtig als HDK nicht durchgeht ;-) Dafür ist einfach in alle Richtungen etwas kleine geraten und es fehlen ihm die Schiebetüren - mir scheint, das wäre nicht mal machbar...
    Laut wikipedia zählt er zu den Microvans - witziges Wort, hab ich bis eben noch nie gehört, glaube ich :mrgreen:
    Damit wollte ich dich nun nicht vergraulen, wie gesagt, herzlich willkommen, sollte nur heißen, Agila-Fahrer wirst du hier leider auch nicht finden. Insofern sieht es vielleicht nicht soo gut aus mit Tips zu typischen Knäcken und sonstigen Specials des Wagens. Im Allgemeinen gibt es hier aber viele nette und hilfsbereite User und auch viele Opel(-Combo)-Fahrer - insofern, wenn du Fragen hast, frag einfach! :wink:

    Als ich mich von meinem Astra trennen wollte, hab ich übrigens auch kurz mit dem Agila geliebäugelt ;-) Rückbank raus, und er wäre fast perfekt für die alltägliche Hundekutscherei gewesen :mrgreen: Was mich dann doch wieder von abkommen ließ, war zum einen, daß ich mich auch mal von Opel trennen wollte und zum anderen, daß wir zu zweit mit zwei großen Hunden damit nicht mehr in den Urlaub gekommen wären :lol: Und ich gebe zu: die Schiebetüren möchte ich jetzt nicht mehr missen...

    LG, Karin
     
  4. #3 Anonymous, 26. Juni 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Dani,

    ja wie schon gesagt, Hochdach ja, Kombi eher nein :-(
    Aber es ist ein praktisches Auto. Ich hatte den Vorgänger, den Suzuki Wagon R+. Super Konzept! Man konnte bei den Rücksitzen die Neigung nach hinten verstellen, die Vordersitze komplett herunterklappen und hatte somit ein Doppelbett ;-)
    Wenn man die Rücksitze umlegte dann verschwanden sie nach unten in den Fussraum und hatte eine durchgehende Ladefläche.
    Ist das bei Opel so geblieben?
    Alles so praktische Dinge die bei einem HDK nicht zu finden sind :-(
    Viel Spass hier,
    Gruß aus Hamburg, Citrone
     
  5. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Hi Dani,
    also für`n Agila würde ich Autoextreme.de nehmen.

    Hast dann zwar kein eigenes Forum (zum angeben)
    aber eine eigene Kategorie "Agila" das ist doch auch was oder !? :zwinkernani:

    http://www.autoextrem.de/forumdisplay,f-31.htm
     
  6. #5 Combonator, 27. Juni 2007
    Combonator

    Combonator Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    also ich wäre dafür das der Agila aufgenommen wird, sozusagen als Microhochdachkombi:D mein Vater hat auch den WagonR+ gefahren und ich war auch ziemlich viel mit ihm unterwegs. Wenn du Fragen hast kannst sie ruhig stellen! Der Nachfolger, der nächstes Jahr zu den FOHs kommt, gefällt mir auch richtig gut, das Heck ist mal etwas anders, wahrscheinlich sehr gewöhnungsbedürftig für die meisten Leute, aber mir gefällts. Hoffe er wird seine praktischen Fähigkeiten behalten.
    Hatte vor dem Combo auch geliebäugelt mit nem Agila.

    Welche Motorisierung hast du? Farbe, Ausstattung? Stell dein Fahrzeug doch einmal vor?!?
     
  7. #6 Anonymous, 27. Juni 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Agila= HDK???

    Moin!
    Vielen Dank für die freundlcihe Aufnahme hier im Forum!
    Ich ahtte ja schon ein wenig bauchgrummeln, dass ich mit meinem Mikrovan eher belächelt werde. Aber.. ich ahbe schon so nette Antworten bekommen. Stolz!

    @ Daisy06: Danke für deine nette Benachrichtigung! habe mich auch im "Bin neu, Hallo" unter Neu aus S-H geoutet.
    So ganz steige ich hier n.n. durch... wie kann ich denn auf alle Antworten antworten, ohne eine neue Nachricht zu erstellen? Na , ich fummel mich hier schon noch durch.

    @II2II schräges Forum, Danke

    @ Citrone: jupp mein Agila läßt sich locker zum Doppelbett umfunktionieren. Hab ich aber bisher nicht genutzt. Der Kleine wird nur platt gemacht, wenn ich hemmungslos im Baumarkt shoppen gehe ;-) und Schatzi`s Berli nicht zur Verfügung steht.
    Super leicht händelbar, genau wie der Wagon.. ist eh ein Auto, oder?

    @Combanator: Danke für deine Führsprache!!!
     
  8. #7 helmut_taunus, 28. Juni 2007
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    40
    Re: Agila= HDK???

    Hallo,
    belaechelt? Nein, denn auch Du

    brauchst offensichtlich keine Selbstwertprothese, Dir ist Dein Agila lieber

    wie hier immer so schoen treffend jemand formuliert.
    Gruss auss dem Taunus von Helmut
     
  9. #8 Anonymous, 29. Juni 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Agila= HDK???

    Hallo,
    belaechelt? Nein, denn auch Du

    brauchst offensichtlich keine Selbstwertprothese, Dir ist Dein Agila lieber

    Moin Helmut..
    vielen Dank für deine Antwort! Und vorallem für diesen tollen Satz!
    Bin auch langsam aus dem Alter raus, wo sowas sein muß! Das überlasse ich lieber den 18jährigen, die noch im Wachstum sind. :p Upssss das gibt bestimmt Unmutsäußerungen..... :mhm:
     
  10. #9 Anonymous, 29. Juni 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Agila961!

    Ich habe lange mit dem Agila geliebäugelt....
    Es wurde ein Combo. Weil er mit der 1248Dieselmotorisierung kaum teurer war.... via Grauimporteur.

    In Ungarn fahren viele Agilas..... warum wohl?

    Gruß, gD
     
  11. #10 Anonymous, 29. Juni 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hey,
    ich bin 4 Jahre mit einem Agila durch die Weltgeschichte gefahren.
    Ich war hoch zufrieden, habe Ihn aber in Holland gelassen.
    Die Ab- und Ummeldung bei meinem Rückzug nach Deutschland waren mir zu aufwendig und ich konnte Ihn in NL besser Verkaufen.

    Da hier der Combo im Unterhalt ähnlich teuer ist wie der Agila in den Niederlanden habe ich mich für den Combo entschieden.

    Übrigens, wer jetzt einen Agila neu kaufen will: Pech gehabt, nicht mehr bestellbar.
    Man wartet auf das Nachfolgemodell das im Herbst (?) kommen soll.
    Einen Wagen aus Restbeständen kann man aber vielleicht preiswert erwerben.

    Ansonsten bist Du hier natürlich willkommen.

    mfg

    Georg
     
  12. #11 Anonymous, 29. Juni 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Restbestände müssen aber bis zum nächsten Frühjahr reichen denn den neuen gibt es erst ab April 2008

    Mfg.Mike
     
  13. #12 Anonymous, 30. Juni 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke,
    nicht umsonst habe ich ein (Fragezeichen) hinter Herbst gesetzt, ich war mir nicht mehr sicher.

    mfg

    Georg
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    agila camper

    an alle interressierten,

    Es gibt sogar einen Camping Umbau für den Agila.
    Und zwar in England die Firma Wheelhome.
    Googelt mal ein bißchen und clickt dann
    die Internetsite www.btibternet.do.uk an
    Sieht ganz professionell aus sogar mit Klappdach.

    Gruß
    Bernhard
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    agila camping

    Sorry
    Der Link oben ist verkehrt.
    Ich komm auch nur über google auf die Seite


    Gruß
    Bernhard
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Agila camping

    Citrone schreibt, dass sich sein Agila locker in ein Doppelbett umfunktionieren lasse.
    Wie geht das, wenn der Laderaum maximal 150 cm misst? Weiter kann man die Vordersitze nicht schieben und die Lehnen lassen sich leider nur leicht nach vorne kippen.
    Ich suche immer noch den Hersteller des Heckklappensacks wie er unter www.esnips.com/web/PeugeotPartner zu sehen ist. Kann mir wirklich niemand weiter helfen?

    Gruss und besten Dank für allfällige Hilfe.
    Ruryf
     
  17. #16 Fischotter, 12. April 2009
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Äh, verwechselst Du da nicht etwas? Citroen und Agila? Das wär mir neu, daß Citroen den Agila baut. Ich denke der kommt von Opel.

    Ciao

    Peter
     
  18. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    Peter:
    Wer lesen kann...
    Citrone ist der Nick des Autors :lol: :lol: :lol:
     
  19. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Und der Fred ist fast zwei Jahre alt, bin gespannt, ob einer von den ursprünglichen antworten wird.... :rund:
     
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    Mein Opel Agila mit Rucksackzelt als Weekender

    Mit dem Rucksackzelt der Firma Dacinc

    [/url]http://www.eatel.net/~dacinc/

    konnte ich den Laderaum des Agila auf rund 2 m erweitern.

    Ich erreichte damit auch schöne Ecken auf Naturcampingplätzen im Wallis, Tessin und Elsass, die von grösseren Fahrzeugen nicht erreicht werden können.
     
Thema:

Anfrage: Opel Agila=HDK???

Die Seite wird geladen...

Anfrage: Opel Agila=HDK??? - Ähnliche Themen

  1. ibäh Anfrage wegen peugeot Partner Bauserie

    ibäh Anfrage wegen peugeot Partner Bauserie: http://www.ebay.de/itm/291287199821?_tr ... EBIDX%3AIT (Darf ich das?) Hallo...Ich habe 2 Türverkleidungen für den Peugeot Partner...
  2. Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI

    Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI: Kühlkreislauf Opel Combo 1.3 CDTI. Hallo an das Forum Vielleicht bin ich zu doof und verstehe es wieder mal nicht?! Habe meinen Combo mal was...
  3. Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C

    Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C: Guten Tag, diesen Sommer haben meine Freundin und Ich unseren ersten Urlaub im Opel Combo C verbracht. Da es Nachts teilweise doch relativ stickig...
  4. Opel WOMOB (Combo D (X12))

    Opel WOMOB (Combo D (X12)): Hallo, bin schon ne Weile aktiver Leser aber habe noch ein Aktivitätsdefizit
  5. OPEL COMBO D Bj 2012 mit Camping- Kiste

    OPEL COMBO D Bj 2012 mit Camping- Kiste: Wir haben uns den Combo als 7 Setzer zugelegt um mit einem Klappfix- Anhänger in den Urlaub zu fahren. Nun sind unsere Kinder groß und wollen...