Anfrage an Bosch

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Anonymous, 7. November 2005.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hatte mir vor ein paar Tagen u. a. neue Zündkerzen gekauft und aus einem in den Jahren natürlich gewachsenen Mißtrauen heraus, wollte ich kontrollieren, ob die mir verkauften denn auch die richtigen waren.
    Nun habe ich allerdings nirgends im Internet (auch nicht auf der Seite des Herstellers Bosch) Informationen dazu gefunden. In dem Produktfinder von Bosch waren diese noch nicht aufgeführt, da wohl neu auf dem Markt.

    Nette Email an Bosch verfasst und ruckizucki die Antwort erhalten, und zwar als komplette Liste aller lieferbarer Ersatzteile für meinen Autotyp, die grandios zum nachschlagen ist.

    Auch von der Reaktionsgeschwindigkeit her war das wirklich eine positive Überraschung.
    Das ist nicht selbstverständlich, ich habe es schon oft erlebt, daß Firmen es nicht nötig haben auf Anfragen überhaupt zu reagieren.

    :top:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    dann schreib es denen ruhig mal, wie toll Du den Service findest, denn viele Firmen hatten auch einen solchen Service, haben den aber aus Kostengründen abgeschafft oder so weit personell reduziert, dass ein guter Service ,vor allem in angemessener Zeit, nicht möglich ist.

    Ich habe schon u.a. mit dem Kundenservice dieser Firmen zu tun gehabt und vergebe einfach mal eine Schulnote:

    Lexmark (Druckerhersteller) 1+
    Deutsche Telekom 6-
    BSH (Hausgeräte Bosch-Siemens) 1
    Citroen 3-
    Premiere (Pay-TV) 1-
    Pentacon (Digicam-Herst.) 2
    ebay 6-
    Chicco (Spielzeughersteller) 1+
    Quelle 4
    Honda Automobile 3

    Es ist also von ganz mies bis spitzenklasse alles dabei. Dies zeigt das ein guter Kundenservice längst nicht selbstverständlich ist und extrem verbesserungswürdig.

    Sei froh, das Bosch Dir so schnell und kompetent geholfen hat.
    :zwink:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    das genau ist der Punkt, wie es in den Wald hinschallt, so schallt es auch wieder hinaus (5 Euro ins Phrasenschwein :mrgreen: ).

    Wenn man nett und höflich ist, wird eher geholfen als Motzköppen.
     
Thema:

Anfrage an Bosch

Die Seite wird geladen...

Anfrage an Bosch - Ähnliche Themen

  1. ibäh Anfrage wegen peugeot Partner Bauserie

    ibäh Anfrage wegen peugeot Partner Bauserie: http://www.ebay.de/itm/291287199821?_tr ... EBIDX%3AIT (Darf ich das?) Hallo...Ich habe 2 Türverkleidungen für den Peugeot Partner...
  2. Bosch Aerotwin für Fiorino

    Bosch Aerotwin für Fiorino: Hallo und frohes neues :-) Ich brauch mal Hilfe: wie montiere ich die o.g. Wischer an meinen Fiorino? Die Originalwischer haben eine Hülse...
  3. Turboschlauch gerissen!

    Turboschlauch gerissen!: Hallo zusammen, an unserem Ford Tourneo Connect (1.8 TDCI, 110 PS) ist gestern ein Turboschlauch geplatzt, sitzt direkt vor dem Turbo. Der Riss...
  4. Führungsschienen bosch

    Führungsschienen bosch: hallo, wer benötigt bosch führungsschienen? habe abzugeben: 1 600 Z00 006 --> FSN1100 Länge 1100mm 1 600 Z00 00F --> FSN1600 Länge 1600mm 1 600...
  5. Turboschläuche

    Turboschläuche: Moin, sieht das bei euch auch so aus? Die beiden Schläuche am Turbo (?), vorne beim Kühler, sehen aus, als würden sie schwitzen (sehen übrigens...