Anfrage an Bosch

Diskutiere Anfrage an Bosch im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich hatte mir vor ein paar Tagen u. a. neue Zündkerzen gekauft und aus einem in den Jahren natürlich gewachsenen Mißtrauen heraus, wollte ich...
A

Anonymous

Guest
Ich hatte mir vor ein paar Tagen u. a. neue Zündkerzen gekauft und aus einem in den Jahren natürlich gewachsenen Mißtrauen heraus, wollte ich kontrollieren, ob die mir verkauften denn auch die richtigen waren.
Nun habe ich allerdings nirgends im Internet (auch nicht auf der Seite des Herstellers Bosch) Informationen dazu gefunden. In dem Produktfinder von Bosch waren diese noch nicht aufgeführt, da wohl neu auf dem Markt.

Nette Email an Bosch verfasst und ruckizucki die Antwort erhalten, und zwar als komplette Liste aller lieferbarer Ersatzteile für meinen Autotyp, die grandios zum nachschlagen ist.

Auch von der Reaktionsgeschwindigkeit her war das wirklich eine positive Überraschung.
Das ist nicht selbstverständlich, ich habe es schon oft erlebt, daß Firmen es nicht nötig haben auf Anfragen überhaupt zu reagieren.

:top:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

dann schreib es denen ruhig mal, wie toll Du den Service findest, denn viele Firmen hatten auch einen solchen Service, haben den aber aus Kostengründen abgeschafft oder so weit personell reduziert, dass ein guter Service ,vor allem in angemessener Zeit, nicht möglich ist.

Ich habe schon u.a. mit dem Kundenservice dieser Firmen zu tun gehabt und vergebe einfach mal eine Schulnote:

Lexmark (Druckerhersteller) 1+
Deutsche Telekom 6-
BSH (Hausgeräte Bosch-Siemens) 1
Citroen 3-
Premiere (Pay-TV) 1-
Pentacon (Digicam-Herst.) 2
ebay 6-
Chicco (Spielzeughersteller) 1+
Quelle 4
Honda Automobile 3

Es ist also von ganz mies bis spitzenklasse alles dabei. Dies zeigt das ein guter Kundenservice längst nicht selbstverständlich ist und extrem verbesserungswürdig.

Sei froh, das Bosch Dir so schnell und kompetent geholfen hat.
:zwink:
 
A

Anonymous

Guest
Thite schrieb:
.

Nette Email an Bosch verfasst ...

:top:

das genau ist der Punkt, wie es in den Wald hinschallt, so schallt es auch wieder hinaus (5 Euro ins Phrasenschwein :mrgreen: ).

Wenn man nett und höflich ist, wird eher geholfen als Motzköppen.
 
Thema: Anfrage an Bosch

Ähnliche Themen

Oben