Anfahrhilfe am Berg einstellbar??

Diskutiere Anfahrhilfe am Berg einstellbar?? im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Forum, ich habe ja bei meinem Doblo diese Funktion die beim Anfahren am Berg die Bremse verzögert löst……. Das ist wirklich eine Funktion...
schumar2610

schumar2610

Neues Mitglied
Beiträge
12
Hallo Forum,

ich habe ja bei meinem Doblo diese Funktion die beim Anfahren am Berg die Bremse verzögert löst…….
Das ist wirklich eine Funktion die ich mehr als nur sinnvoll erachte. Entsprechend schnell gewöhnt man sich daran… :D :jaja: .
Nun ist es so dass natürlich die Anfahrhilfe nur ab einer bestimmten Neigung nach hinten anspricht. Ich habe allerdings den Eindruck, dass diese Funktion erst bei einer relativ steilen Neigung funktioniert (also spät anspricht). Nun stell ich mir das so vor, dass da irgendwo ein Lage-/ Neigungssensor verbaut ist der der Bremse sagt wann sie denn verzögert lösen soll.

Nun meine Frage: Kann man den (natürlich sinnvoll) einstellen sodass der ein wenig früher anspricht??

Danke für eure Antworten…….

Gruß Martin
 
Thema: Anfahrhilfe am Berg einstellbar??
Oben