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Nissan NV200
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<blockquote data-quote="Beastie" data-source="post: 113557" data-attributes="member: 4310"><p>Bislang in dieser Richtung 0 Probleme gehabt.. Auto steht über Nacht in einer kleinen Tiefgarage, will also erst mal ein wenig hin geschaukelt werden... aber da roll ich einfach duch Einkuppeln an, um dann gleich wieder rollen zu lassen.. Gas braucht es da weder im ersten noch im Rückwärtigen... rangieren geht also praktisch ohne Gas... bis ich dann alles dicht gemacht habe und das Haupttor auf ist, ist der Motor dann vielleicht 60 Sekunden gelaufen morgens... dann geht es im 1. Gang auch noch ohne Gas die Rampe hoch.. da merkt man dann, dass die Drehzahl kurz absacken will, das Steuergerät aber gleich gegen hält.. also auch an der Rampe geht es ohne Fußgas.. </p><p></p><p>Da Du ( == Klaus) ja schon mal das 1. Gang Problem angesprochen hattest, hab ich mal ganz bewusst geguckt, wie sich mein Kasten so hat.. anfahren geht immer nur mit Kupplung ohne extra Gas.... das ist dann zwar gemütlich, geht aber problemlos, wenn man nicht gerade in einen knappe Verkehrslücke rein will.. </p><p></p><p>Hab eigentlich mehr damit zu kämpfen, den Wechsel in den 2. ordentlich hin zu bekomme da der 1. sehr kurz ist und man ruckzuck zu sportlich unterwegs ist ( meint bei mir > 2000 U/min...) </p><p></p><p>Das sich der Kasten im 1. Gang verschluckt und das husten anfängt, hab ich bislang noch nicht erlebt.. es gibt allerdings den einen oder anderen Bericht von 'sich abschaltendem Connect' beim Anfahren... das könnte auch ein Hinweis auf einen kurzen Abfall der Drehzahl sein... ( -> kurzer Spannugseinbruch wird gerne mal als Grund genommen, Microcontroller schnell noch runter zu fahren, bevor der Saft ( scheinbar..) ganz weg ist... kann aber auch was ganz anderes gewesen sein... ) ..die Connect Abschalter waren aber irgendwie auch nie richtig dingfest zu machen..</p><p></p><p>Spannend wäre für dich auf alle Fälle mal einen Vergleichsfahrt mit einem andern 'kalten' NV 200... und im Zweifel den Kasten mal über Nacht in der Werkstatt lassen, damit die ihn auch mal kalt zu fahren bekommen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Beastie, post: 113557, member: 4310"] Bislang in dieser Richtung 0 Probleme gehabt.. Auto steht über Nacht in einer kleinen Tiefgarage, will also erst mal ein wenig hin geschaukelt werden... aber da roll ich einfach duch Einkuppeln an, um dann gleich wieder rollen zu lassen.. Gas braucht es da weder im ersten noch im Rückwärtigen... rangieren geht also praktisch ohne Gas... bis ich dann alles dicht gemacht habe und das Haupttor auf ist, ist der Motor dann vielleicht 60 Sekunden gelaufen morgens... dann geht es im 1. Gang auch noch ohne Gas die Rampe hoch.. da merkt man dann, dass die Drehzahl kurz absacken will, das Steuergerät aber gleich gegen hält.. also auch an der Rampe geht es ohne Fußgas.. Da Du ( == Klaus) ja schon mal das 1. Gang Problem angesprochen hattest, hab ich mal ganz bewusst geguckt, wie sich mein Kasten so hat.. anfahren geht immer nur mit Kupplung ohne extra Gas.... das ist dann zwar gemütlich, geht aber problemlos, wenn man nicht gerade in einen knappe Verkehrslücke rein will.. Hab eigentlich mehr damit zu kämpfen, den Wechsel in den 2. ordentlich hin zu bekomme da der 1. sehr kurz ist und man ruckzuck zu sportlich unterwegs ist ( meint bei mir > 2000 U/min...) Das sich der Kasten im 1. Gang verschluckt und das husten anfängt, hab ich bislang noch nicht erlebt.. es gibt allerdings den einen oder anderen Bericht von 'sich abschaltendem Connect' beim Anfahren... das könnte auch ein Hinweis auf einen kurzen Abfall der Drehzahl sein... ( -> kurzer Spannugseinbruch wird gerne mal als Grund genommen, Microcontroller schnell noch runter zu fahren, bevor der Saft ( scheinbar..) ganz weg ist... kann aber auch was ganz anderes gewesen sein... ) ..die Connect Abschalter waren aber irgendwie auch nie richtig dingfest zu machen.. Spannend wäre für dich auf alle Fälle mal einen Vergleichsfahrt mit einem andern 'kalten' NV 200... und im Zweifel den Kasten mal über Nacht in der Werkstatt lassen, damit die ihn auch mal kalt zu fahren bekommen. [/QUOTE]
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Ein bekanntes koffeinhaltiges Heißgetränk?
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