Anfahren (1.Gang)

Diskutiere Anfahren (1.Gang) im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin Ich bin nach wie vor nicht glücklich mit dem Anfahren im ersten Gang. Bei der 1000 km Inspektion wurden alle Daten vom Motor ausgelesen, auf...
B

Berlingooo

Mitglied
Beiträge
106
Ich hab den Wagen heute auch mal probegefahren (und dabei wirds bleiben), den 110PS Sechsgangschalter. Hab mehrmals am Berg anfahren müssen, also nicht nur leicht schiefe Ebene, sondern richtigen Berg. Größtenteils geht das, ohne Gas geben zu müssen, wie man das gewohnt ist, von einem Diesel (auch solchen mit wenig Hubraum, 1.5L brauchen ja schon n ordentlichen Abgasturbolader hinten dran, um solche Leistungen abzugeben). Und rappeln und bocken darf da eigentlich garnichts - da musst du wohl mal hin ...

Die fehlkonstruierte Sonnenblende kann ich ebenso bestätigen - und das Display neben dem Tacho kommt mir arg zu klein geraten vor. Hab ich sonst noch bei keinem Auto gehabt, dass ich da SO genau hinsehen muss um das vernünftig abzulesen. Diese tolle Momentanverbrauchsgrafik konnt ich überhaupt erst deuten, als ich an der roten Ampel da den Kopf hingehalten habe.
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
776
Fan schrieb:
Das ist dem Geschwindigkeitsbegrenzer geschuldet: wenn dieser aktiviert ist, wird die eingestellte Geschwindigkeit nicht überschritten, auch wenn man weiter Gas gibt, es sei denn, man überwindet diesen Widerstand. Ist von Gefühl her wie ein kick-down bei ner Automatik.
Sehr gut. Danke. Ich habe erst letztens meiner Frau wieder gezeigt, wie bescheiden die Limiter-Funktion ist. Meine Fahrweise ist zwar genügsam. Aber manchmal neige ich eher zum Gas geben als zum Bremsen, wenn beide Möglichkeiten eine Situation lösen. Der Limiter macht mir in solchen Situation eher Angst, dass da noch was passiert ...

skip
 
E

eVagabund

Mitglied
Beiträge
144
Fan schrieb:
Das ist dem Geschwindigkeitsbegrenzer geschuldet: wenn dieser aktiviert ist, wird die eingestellte Geschwindigkeit nicht überschritten, auch wenn man weiter Gas gibt, es sei denn, man überwindet diesen Widerstand.
Super Hinweis! Danke! Eine sinnvolle Funktion! Stand das auch im Handbuch?

Berlingooo schrieb:
und das Display neben dem Tacho kommt mir arg zu klein geraten vor.
mit dem Display kann ich eigentlich leben, aber der Drehzahlmesser ist für mein Gefühl zu ungenau, hätte man als separate analoge Anzeige machen können. :mhm: In der Verbrauchsanzeige sieht man schon ob man "unter" oder "über" dem Durchschnitt ist und das reicht.
 
Thema: Anfahren (1.Gang)
Oben