Anderer Front-Stoßfänger vom japanischen "NV200 Vanette Premium GX"

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von RoRo, 10. August 2016.

  1. RoRo

    RoRo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,

    ich bin vor einiger Zeit beim rumstöbern im Internet auf die japanische Version von unserem Evalia gestoßen, dem "NV200 Vanette". Dabei ist mir gleich der andere Front-Stoßfänger von der Modellvariante "Premium GX" aufgefallen, den unser spanischer Evalia nicht hat. Diese Modellvariante gibt’s in Japan (glaube ich) seit ca. zwei Jahren. Auch in Indien hat die "Premium"- oder "SV"-Variante vom dortigen Evalia diesen Front-Stoßfänger (bzw. "hatte", da ja der Neuwagen-Verkauf des NV 200 in Indien, soviel ich weiß, heuer beendet wurde).

    Ich darf leider keine Links posten (kam eine Meldung, dass man das erst ab 10 Beiträgen darf, das hier ist erst mein neunter ;-), daher hier der Link zum "abtippen" von der japanischen Nissan-Seite vom "NV200 Vanette Premium GX": "nissan.co.jp/NV200VANETTE/point_4.html".

    Mir gefällt dieser Front-Stoßfänger ziemlich gut, und ich frage mich, ob man den wohl auch an unseren spanischen Evalia montieren könnte. Wobei ich mir sicher bin, dass das technisch gehen würde. Zuvor müsste man allerdings erstmal an so einen Stoßfänger kommen.
    Und dann gibt’s ja auch noch die Frage, in wie weit dieser bei uns überhaupt "zugelassen" ist. Ich kenn mich da ja leider nicht so gut aus, aber mir fallen da gleich mal spontan so ein paar Begriffe wie "ABE", "E-Nummer" oder "TÜV-Gutachten" ein. Es ist also auch die Frage, was davon braucht man an Unterlagen / Genehmigungen, um sich (wenn man überhaupt erst an einen Stoßfänger ran gekommen ist) diesen "legal" zu montieren.
    Eine ganz andere Frage ist natürlich, was dann der ganze Spaß kostet (inkl. lackieren und ggf. auch die dazu passenden Nebelscheinwerfer).

    Hat von Euch schon mal jemand zufällig diesen Front-Stoßfänger "live" gesehen oder ihn sogar besorgt und montiert?

    Ich denke, meinen "freundlichen" danach zu fragen, wird keinen Sinn machen.
    Ich werde weiter recherchieren, ob man irgendwie den Stoßfänger in Japan oder Indien übers Internet besorgen kann und was das ganze kosten könnte. Wenn ich was Neues dazu in Erfahrung bringe, werde ich es hier auf jeden Fall mitteilen.

    Viele Grüße aus dem Allgäu,
    RoRo
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 10. August 2016
  4. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    15
    Mein erster Gedanke dazu: Versuchen die Teilenummer (japanische oder indische Foren, Microfische beim Händler oder online japanische Nissanhändler) zu organisieren und einfach mal beim Nissanhändler anfragen ob er das auch bestellen kann. Klappt bei meinen Suzuki Mopedteilen auch öfters, man muß nur Geduld haben weil vieles davon im Container übers Wasser schippert.
     
  5. RoRo

    RoRo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    @ helmut_taunus: vielen Dank fürs Einstellen der Links.

    @ Reisebig: vielen Dank, das ist eine super Idee, werde mal versuchen, ob ich da was finde.

    Viele Grüße,
    RoRo
     
  6. #5 ReisKocherPilot, 10. August 2016
    ReisKocherPilot

    ReisKocherPilot Mitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    5
    Moin

    Es gibt im Ausland viele Sachen um die Eva aufzuhübschen.
    Ich bin ja noch scharf auf den Dachkantenspoiler und die "Kückleuchten" auf der Heckklappe. Auch zu einem verchromten Heckklappengrif mit "Evalia"-Schriftzug würde ich nicht "Nein" sagen [​IMG]
    Was denke ich richtig Laune (und für lange Autofahrten auch Sinn) machen würde, wäre der BluRay(?)-Player der am Dach, zwischen den Vordersitzen montiert wird.

    Eine solche Verspoilerung würde mir aber auch gefallen - ich denke für 450€ geht die in Ordnung [​IMG]
    Klick

    MfG

    RKP
     

    Anhänge:

  7. RoRo

    RoRo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anderer Front-Stoßfänger vom japanischen "NV200 Vanette Premium GX"

Die Seite wird geladen...

Anderer Front-Stoßfänger vom japanischen "NV200 Vanette Premium GX" - Ähnliche Themen

  1. Kngoo, Doblò oder doch ein anderer

    Kngoo, Doblò oder doch ein anderer: Hallo, bin neu hier und während meiner Recherche für einen neuen Wagen auf diese Seite gestoßen. In den nächsten 4 bis 8 Monaten steht bei uns...