Andere Hupe = TÜV Abnahme?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Fire-82, 12. Februar 2013.

1. Fire-82

Fire-82 Mitglied

Hallo,

Ich mal eine Frage an euch:

Wenn ich bei meinem Fahrzeug die "Normale" Hupe tausche gegen eine andere zb. So eine (ist ein Beispiel) muss ich dann damit zum Tüv oder so?

Oder kann ich mir da einfach so eine andere reinbauen? Ich weiss ein Martinhor oder soetwas darf ich nicht einfach so. :lol: (leider :mrgreen: )

Mfg Ron

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

zooom Mitglied

Hupen haben ein Prüfzeichen, kannste wechseln, ohne Prüfzeichen: Nicht einbauen!

4. Fire-82

Fire-82 Mitglied

Hi Zoom,

Danke für die schnelle antwort. Kannst du mir bitte auch sagen was das für ein Prüfzeichen sein muss?
    Ich habe davon überhaupt keine ahnung.

Mfg Ron

5. eiermann

eiermann Mitglied

6. #5 helmut_taunus, 13. Februar 2013
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo, die erste Hupe mit Pruefzeichen, die Du findest, sagt es Dir. Gruss Helmut

7. #6 Akkordeonspieler, 14. Februar 2013
    Akkordeonspieler

Akkordeonspieler Mitglied

Gut zu wissen - nach meinem Empfinden ist die Hupe bei unserem Caddy im Verhältnis zum Auto auch etwas mickrig & ich hätte da gerne was Anderes verbaut! Ein Zweiklanghorn wäre schon nicht schlecht ... am besten mit Umschalter zu einer Melodie-Fanfare (leider nicht mehr statthaft!).

Mal sehen, was geht ...!

8. HaBe

HaBe Mitglied

...la cucaracha war in meiner Jugend der absolute Hit :D

9. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. janosch

janosch Mitglied

Ich habe das (leider) noch im Ohr. Furchtbar.

11. Fire-82

Fire-82 Mitglied

Naja ist nur blöd wenn man dann mal eine erwischt hat wo nicht das richtige drauf ist. Soll es ja geben...
    Aber danke :zwink:

@eierman: Danke für deine hilfe und vorallem für das lehrreiche video wie man goggle benuzt. (Die aktion ist echt gut :lol: )

Spass beiseite danke für die Hilfe.

Mfg Ron

Thema:

Andere Hupe = TÜV Abnahme?

Die Seite wird geladen...

Andere Hupe = TÜV Abnahme? - Ähnliche Themen

1. Winter- und andere Reifen

Winter- und andere Reifen: Ic hab hier liegen: 4 WR 185/60R15 Pirelli Snow Control DOT 40/2011, ca 80% Geb ich 4 Stck. ab für 70.- 4 SR Kumho 205/45R17 DOT 2013/2014(?), neu...
  2. Anderer Front-Stoßfänger vom japanischen "NV200 Vanette Premium GX"

Anderer Front-Stoßfänger vom japanischen "NV200 Vanette Premium GX": Hallo zusammen, ich bin vor einiger Zeit beim rumstöbern im Internet auf die japanische Version von unserem Evalia gestoßen, dem "NV200 Vanette"....
  3. Verkaufe Trennnetz, Flugzeugboxen und anderes für Kangoo

Verkaufe Trennnetz, Flugzeugboxen und anderes für Kangoo: Hallo zusammen, nachdem wir uns heute ein neues Auto bestellt haben (Dacia Dokker), trennen wir uns im Laufe des Jahres von unserem Kangoo der...
  4. Leider gar kein Fun: Toleranz in anderen Foren

Leider gar kein Fun: Toleranz in anderen Foren: Ich will kurz loswerden, was mir grad passiert ist: Im wohnmobilforum.de hat Jemand ne Frage zum Selbstausbau eines Opel Vivaro gestellt, ich war...
  5. Campingbox Fiat Doblo auch andere möglich

Campingbox Fiat Doblo auch andere möglich: Hallo ich biete eine Campingbox für einen Hochdachkombi war in einem Fiat Doblo eingesetzt schaut mal rein....