analoger Zweitschlüssel zum Keyless-Schlüssel gesucht

Diskutiere analoger Zweitschlüssel zum Keyless-Schlüssel gesucht im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Mein NV ist Bj. 6/2012. Ich habe Keyless und Keyless-Go. Nun brauche ich aber einen Zweitschlüssel, der ganz ohne Elektronik auskommt: so ganz...
Biki

Biki

Mitglied
Beiträge
273
Mein NV ist Bj. 6/2012. Ich habe Keyless und Keyless-Go.

Nun brauche ich aber einen Zweitschlüssel, der ganz ohne Elektronik auskommt: so ganz klassisch reinstecken, umdrehen.
Der Freundliche an der Leitung sagt, das gäb's nicht für meinen. Ich habe eine Bart an meinem Schlüssel und kann den auch am Leckrad stecken. Er meint aber, die Wegfahrsperre bräuchte die Funkerei und würde sonst nicht reagieren.

Wie wir wissen, wissen wir hier im Forum öfter mal mehr als die Händler. Wisst ihr was?
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
ohne transponder für die wegfahrsperre geht es leider nicht.
das ist aber kein funksignal.
 
S

Stefan

Mitglied
Beiträge
80
Für mein Modell gibt es neben dem Funkschlüssel mit Auf/Zu Tasten einen zweiten Schlüssel ganz ohne Tasten und ohne Batterien und solchen Elektro-"Schnickschnack". Dieser Schlüssel hat aber dennoch einen Transponder und ich kann damit die Tür öffnen und den Motor starten. Der Transponder im Schlüssel arbeitet ja passiv. Erst die Funksignale aus dem Zündschloß regen den Transponder zur korrekten (Code) Funkantwort an. Das geht wohl Induktiv.
 
Biki

Biki

Mitglied
Beiträge
273
Oh, das würde passen. Also werde ich morgen nochmal danach fragen. Danke!
 
R

rotes-klapprad

Mitglied
Beiträge
311
Du brauchst das zum paddeln, oder?
Ich hab nen einfachen Zweitschlüssel, ohne Wegfahrgedöns. Auto mit normalem Schlüssel verschliessen, Fahrertür mit der Doublette öffnen, Schlüssel GUT im Fahrzeug verstecken. Wieder vesrchliessen. Fertig.
 
R

rotes-klapprad

Mitglied
Beiträge
311
Wie? Kann man den nicht verriegeln? Ist die Karre immer offen, wenn die bei dir vorm Fenster parkt???
 
S

Skywalker

Mitglied
Beiträge
31
Natürlich nur wenn Entriegeln gedrückt und Schlüssel im Umkreis von ca. 80 cm.. So ganz blöd sind die Konstrukteure auch nicht.

Allgemein hilft natürlich auch die Anleitung zu lesen. Und für den Fall der Frage: diese is beim Auto idR mit dabei [emoji57]

Gesendet von meinem GT-S7582 mit Tapatalk
 
S

Stefan

Mitglied
Beiträge
80
In mmeinem letzten Renault war ja auch nur so ein Keyless Go Standard. Allerdings enthielt die Key-Karte einen Minischlüssel mit dem man das Türschloss im Notfall öffnen konnte. Dazu war über dem Notfall-Schlüsselschacht eine Abdeckkappe zu entfernen in die der Notschlüssel passte. Zum Anlassen reichte die Funkabfrage der aktiven Bordelektronik beim passiven Transponder der Key-Karte aus.
 
Biki

Biki

Mitglied
Beiträge
273
Schlüsselbart ist bestellt. Sieht so aus, als wäre die "Keyless-Schlüssel im Auto verstecken"-Lösung die beste. Isolieren und verpacken hat funktioniert.

Danke für die Hilfe! Da wär ich nicht drauf gekommen.
 
Thema: analoger Zweitschlüssel zum Keyless-Schlüssel gesucht
Oben