An gute Hände zu verkaufen: bunter Renault Kangoo D55

Diskutiere An gute Hände zu verkaufen: bunter Renault Kangoo D55 im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hi! da also mein Dad den Kangoo nicht will... und mir was größeres zugeflogen ist (Misubishi L300 lang+hoch) ... in so 2-4 Wochen steht dann...
A

Anonymous

Guest
Hi!

da also mein Dad den Kangoo nicht will...
und mir was größeres zugeflogen ist (Misubishi L300 lang+hoch)
... in so 2-4 Wochen steht dann meine Digge zum Verkauf

http://rapsdb.rapsinfo.de/detail.php?id=1610

Voraussetzung ist schonmal, dass weitergemalt wird.
wenn den ein (neu-)Pöler (= Pflanzenöl-Fahrer) kauft, wär mir lieb. Ein Openair-Gänger wär super *g*
Steht in 92444 Rötz und ist noch min. 1 Woche angemeldet

Preis? naja, ich wollte für das ganze Paket 3000 Euro: (wenn verhandelt wird fliegt das eine oder andere Zubehör raus *g*)

Daten:
- D55 heisst: 55PS (bzw 40 KW) 1.9er Saugdiesel-Wirbelkammer-Motor (mit der Bosch Einspritzpumpe etwas mehr, 60-65ps vieleicht)
- EZ: 12.1999
- km: 105tausend und ein bischen was im Moment
- Euro 2, rote Plakette steht ihr zu
- LKW, geschlossener Kasten (101E Steuer)
- eine Schiebetür mit Fenster, Heckklappe mit Fenster
- 2 Sitze, aber als 1-Sitzer eingetragen (der Beifahrersitz ist aus einem R19 und (noch) nicht eingetragen)
- Tüv und AU: April 2009
- Verbrauch bei meiner Fahrweise 7,5 Liter (6,5 hatte ich auch schonmal... 200km hinter der Pro7-Salatöl-Rally-Möhre mit 90-110kmh)


Pöl(=Pflanzenöl)umbau:
- neue (Januar 2008 eingebaut) Eckes Kombi (Kühlwasserbeheizter Filterkopf) mit fast neuem Baldwin 988
- Bosch Einspritzpumpe (statt Lucas) aus Renault Rapid D65 seit Mai 2007
- 302er Düsen (wie im Rapid D65) mit 175bar, sind 80tkm alt (1 Satz Halter und fast neue 302er von Herzog gibts dazu)
- 2* Ersatz-ESP(=Einspritzpumpe), neu abgedichtet (bei einer ist wohl der Absteller hin oder fest... die andere lief am Prüfstand)
- mündige Glühanlage
- OPTIMA RT Batterie

Reparaturen:
- Bremsscheiben, Klötze vorne, Bremse hinten, Radlager hinten (Oktober 2007)
- ABS-Ring vorne links ist neu (November 2007)
- Inspektion Mai 2007

Camping:
- Ein MSF-Kocher incl (muss ich nachschaun, min. 2) Kartuschen
- Liegefläche zum zusammenfalten, mit msaaig Stauraum darunter *g*
- selbstgebauter Hängeschrank in XXL, lässt Fluchzeugboxen blass aussehen
- Kühlbox (Absorber 12/230/gas) (ich hatte den noch nie auf Gas ausprobiert)
- 3-fach-Zig-Anzünder-Steckdose hinten
- Heckklappen-Zelt und Vorhänge, alles mit Klett beseftigt, super schnell dran und noch schneller wieder ab

Dazu:
- Ein Notrad der Dimension 105/70/14, Zentralloch aufgedreht auf >60mm (falls jemand das orginal Reserverad gegen einen 2ten Tank austauschen will)
- Sommerreifen (2 Sommer gefahren) auf frischen Felgen, Winterreifen (1 Sommer gefahren)
- "Green" Baumwoll-Luftfilter incl Pflegeset (nein, dieser Sportluftfilter bringt rein gaaar keine Leistungssteigerung)
- Schneeketten (gebraucht gekauft, ich habe die noch nicht benutzt) (waren gedacht als Camping-Platz-Matsch-Ketten)
- Das Schrauber-Handbuch von Bucheli

Mängel:
- beim Bremsen zieht's nach rechts (Traggelenk?) seit November etwa
- Hatte einen Frontalschaden im Juni 2005
- Tankgeber unzuverlässig (sollte gereinigt werden)
- springt mit 100% Pflanzenöl im Tank "relativ schlecht" an (3sec orgeln... was andere wiederum als super Start sehen...)
- eine Glühkerze ist durch (2 gebrauchte gute gibts dazu)
- 2-teiliges ESP-Rad ist 1-teilig verschweisst, sollte beim ZR-Tausch (ist von Mai 2006, also keine 2 Jahre alt) ersetzt werden, Rad ist bei einer Ersatzpumpe dabei)


---

Euro 2, rote Plakette steht ihr zu. Per ausnahmegenehmigung (Pölfahrzeug) in Hannover zu betreiben. Auf Wunsch klebe ich aber eine grüne rein *g* einfach so *g*

ach ja, die Digge war mal bei der Post und deshalb ein LKW (Steuer 101 Euro/Jahr).
2 Sitze, Beifahrersitz ist noch nicht eingetragen (sollte aber kein Problem sein, ich fühle mich als Beifahrer sicher)

und wem das Design jetzt bekannt vorkommt, ja die Kiste war schonmal im Fernsehen. April 2007 bei der Pro7 Salatölrallye, Etappe Berlin-Nossen hatte ich des (zweifelhafte) Vergnügen hinter der "Möhre" herzufahren.
Ausserdem war "Sie" schon 2 Mal in Berlin auf der Demo gegen die Besteuerung alternativer Kraftstoffe

vieleicht erwähnenswert... am Dach ist das bayrische Rautenmuster zu sehen, mit einem roten Stern in der Mitte

FLOw

http://rapsdb.rapsinfo.de/getpic.php?id=1321[/url]
 
Thema: An gute Hände zu verkaufen: bunter Renault Kangoo D55
Oben