An alle "Überläufer"

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von Big-Friedrich, 28. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Big-Friedrich, 28. September 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin,moin!

    Dieser Beitrag richtet sich speziell an alle "Überläufer", die aus dem Berlingoforum gekommen sind.

    Erst einmal "HERZLICH WILLKOMMEN" :laola:

    Mein Name ist Stefan Friedrich, ich komme aus Hamburg und habe dieses Forum ins Leben gerufen.
    Das gesamte Forenteam findet ihr hier: http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=149

    Viele von euch werden mich noch aus dem Berlingoforum kennen.

    Ich muß ehrlich zugeben, dass ich im Moment etwas unter Stress stehe.
    Innerhalb von 2 Tagen ist die Anzahl der neuen Beiträge quasi explodiert.
    und es gibt auch für mich jede Menge PN´s zu beantworten.
    Vorbei die Zeit des gemütlichen Stöbern durch die neuen Beiträge.

    Zum Thema Berlingoforum möchte ich noch kurz folgendes sagen:
    Zu einem Streit gehören immer min. 2 Leute. Im Berlingoforum gab es
    nun mal den einen oder anderen Streit und letztendlich hat der Admin/Betreiber das Forum geschlossen, weil er keinen Bock mehr auf diesen Ärger hatte. Kann ich irgendwie verstehen! Das Forum ist ein Hobby. Ich hätte auch keine Lust, mich in meiner wertvollen Freizeit immer wieder rechtfertigen zu müssen und mehr Zeit am PC als mit meiner Familie zu verbringen. Soweit ich informiert bin, wird es das Berlingoforum ja wieder geben. Die Moderatoren werden es wieder neu aufziehen. Das finde ich eine sehr gute Idee und ich würde mich sehr darüber freuen. Ich nehme an, dass dann auch die FAQ übernommen wird. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass diese einfach so gelöscht wurde.

    Aus dem Ärger im Berlingoforum habe ich aber auch etwas gelernt.
    So schwer es ist und so krass es sich anhört, aber der Admin und die Moderatoren müßen so eine Art "Chef" sein und auch mal Leuten auf die Füße treten. Dafür bin ich zwar nicht die richtige Person, aber ich werde mir alle Mühe geben :wikinger:
    Ein Thema muß nun mal beendet/geschlossen oder auch gelöscht werden, bevor es richtig eskaliert. Auch wenn manche es nicht verstehen.
    Was viele auch nicht wissen, ist die Tatsache, dass der Admin für das Forum haftet. Wenn hier z.B. etwas rechtswidriges geschrieben wird und ich das nicht innerhalb von 48 Stunden (?) lösche kann ich als Betreiber richtig Ärger bekommen.

    Zum anderen möchte ich hier keine Diskussionen über die Vorfälle im Berlingoforum haben.Hinweise auf den aktuellen Stand des neuen Forums sind natürlich willkommen,aber Diskussionen über den Streit und wer Schuld daran haben soll, möchte ich nicht lesen.

    Auch sollte sich jeder User bei Meinungsverschiedenheiten genau überlegen, was er schreibt,wie seine Worte wohl beim Gegenüber ankommen und ob es nicht besser ist, einfach mal eine PN oder Mail zu schreiben oder sich auch einfach mal eine Antwort zu verkneifen und die Sache zu vergessen.

    Und noch eine Sache muß ich "einschieben":
    Ein paar der "alten" User haben mich zu diesem Thema schon angeschrieben und deshalb möchte ich es auch ansprechen:
    Wir wollen hier kein Berlingoforum !!!!!!!!!!!!!!!
    Dieses Forum lebt von der Vielfalt!
    Jeder sollte sich genau überlegen, was er möchte.
    Willst du nur über den Berlingo schreiben und lesen ?
    Bist du stur davon überzeugt, dass der Berlingo das beste Fahrzeug ist
    und die anderen Hochdachkombis interessieren dich nicht besonders ?
    DANN BIST DU HIER FALSCH! DANN bist du in einem reinen Berlingoforum besser aufgehoben.
    Wer jedoch tolerant ist und sich auch vorstellen kann, später vielleicht mal einen Combo, Kangoo u.s.w. zu fahren, ist herzlich willkommen.

    Ich hoffe, ihr denkt nun nicht, dass ich hier als Diktator auftrete, aber ein paar Dinge müßen nun mal geklärt sein.DENN die Nutzungsbedingungen, auf die im Berlingoforum immer wieder hingewiesen wurde, sind mit unseren nahezu identisch. Ich habe sie nämlich von dort kopiert und nur etwas angepasst.
    Auch solltet ihr wissen, dass es hier einen unsichtbaren Forenbereich gibt, den nur die Moderatoren sehen können.Dort werden alle größen "Eingriffe" besprochen und eventuelle Risiken diskutiert. Egal was gesperrt oder gelöscht wird, es ist nie die Entscheidung einer einzelnen Person.

    So, das soll es auch schon zu diesem Thema gewesen sein.

    Ähnlich den "Premiumusern" gibt es hier die "Superuser".
    Mit der Mitgliedschaft als "Superuser" habt ihr hier im Forum einige Vorteile.Mehr Infos:
    http://www.hochdachkombi.de/webseiten/I ... #Superuser

    Ansonsten findet ihr noch im Bereich "Über dieses Forum" eine Menge wichtige Infos, die ihr euch mal antun solltet.

    Nun sage ich noch mal schnell "SORRY" für diesen langen Text
    und wünsche euch viel Spaß hier im Forum !!!!!!!!!

    Ich freue mich über die vielen neuen "Gesichter" und auch auf das nächste "Hochdachkombi.de" Usertreffen,
    welches ja nun etwas größer ausfallen könnte:
    Mehr Infos gibt es hier:
    http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=461
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    ICH bin nach allen Seiten offen;-)

    und wenn ich die Kohle gehabt hätte, dann wärs vielleicht ein Vaneo geworden :oops:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Keine Bange, da werden auch wieder einige gehen!

    Spätestes in 2 Wochen herrscht hier wieder überschaubare Ruhe.
    Wenn "Die" endlich wissen, ob und überhaupt wie nun endlich sie ihr "Ding" öffnen und schließen.(Ich nehm bewusst keine verbindenden Namen).

    Nur ich bleib aufjedenfall hier, bins ja schon ein knappes halbes Jahr!
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke Stefan.

    Das waren zwar viele, aber aus meiner Sicht genau die richtigen Worte an "uns".

    Viele Grüße,

    Carsten
     
Thema:

An alle "Überläufer"

Die Seite wird geladen...

An alle "Überläufer" - Ähnliche Themen

  1. Abteilung Nothilfe ;-) Knallen in Kupplungspedal

    Abteilung Nothilfe ;-) Knallen in Kupplungspedal: Hallo zusammen, ich habe heute ein lautes Knallen/Knacken bei jedem Tritt auf die Kupplung gehabt, direkt aus dem Pedal kommend. Man hat es...
  2. ALLE Hochdachkombi-Fahrzeugmaße auf einem Blick!

    ALLE Hochdachkombi-Fahrzeugmaße auf einem Blick!: Moin, es gab da mal eine Liste, leider ist die komplett verschwunden. Hat sie noch jemand und kann diese hier einfügen? oder wollen wir eine neue...
  3. Hallo an ALLE! :)

    Hallo an ALLE! :): Wollte mich nur kurz vorstellen. Komme aus der Nähe von Dresden und habe mir mit meiner Frau 11/15 einen Evalia gekauft. Schickes Mobil :D...
  4. Nachlaufen im Motorraum, metallenes Geräusch

    Nachlaufen im Motorraum, metallenes Geräusch: Mit knapp 60.000km zufrieden gelaufenen Kilometern ist mir ein Nachlauf- Geräusch im Motoraum aufgefallen (eineAufängung hatte sich gelöst, so...
  5. Fernbedienung öffnet Evalia von allein - ohne Knopfdruck

    Fernbedienung öffnet Evalia von allein - ohne Knopfdruck: Mir ist gestern aufgefallen, dass sich meine Evalia nur deswegen geöffnet hat, weil ich mit dem Schlüssel dran vorbei gegangen bin. Ich habe auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.