an alle Schleswig-Holsteiner (und andere Kenner des ...

Diskutiere an alle Schleswig-Holsteiner (und andere Kenner des ... im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - ... Landes zwischen den Meeren) Moin Moin, hier scheint es ja 'ne ganze Reihe von Schleswig-Holsteinern zu geben. Da ich innerhalb der...
A

Anonymous

Guest
... Landes zwischen den Meeren)

Moin Moin,

hier scheint es ja 'ne ganze Reihe von Schleswig-Holsteinern zu geben. Da ich innerhalb der nächsten Jahre nach S-H umziehen möchte UND begeisterter Radfahrer bin, mal eine Frage an alle S-H-Kenner: wo gibt es denn etwas anspruchsvollere Radstrecken? Im Idealfall mit wenig Autoverkehr oder besser noch: reine Radwege. Mit "anspruchsvoll" meine ich insbesondere "Berge", weil die nunmal die wirksamste Möglichkeit sind, die Kondition zu trainieren.

Vielen Dank für alle Empfehlungen / Tipps / Hinweise.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
200%kundenzufriedenheit schrieb:
... Landes zwischen den Meeren)

Moin Moin,

hier scheint es ja 'ne ganze Reihe von Schleswig-Holsteinern zu geben. Da ich innerhalb der nächsten Jahre nach S-H umziehen möchte..........

.........Mit "anspruchsvoll" meine ich insbesondere "Berge"..................

Vielen Dank für alle Empfehlungen / Tipps / Hinweise.

Hallo! Herzliche Grüße aus Schleswig-Holstein.
Berge?
Da mußt Du wohl Richtung Bayern ziehen, hier ist Flachland (außer dem bekannten Bums-Berg, der ist irgendwo in Osten und auch nicht sehr hoch), aber trotzdem ist es hier sehr schön.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Na ja, man man es ja nicht gleich uebertreiben und nach Bayern ziehen :lol: . Klasse Trials findet man im Harz. Besonders fuer MTB's ist der Magdeburger Weg zu empfehlen. Oder einfach von Bad Harzburg ueber Torfhaus auf den Brocken. Geht fast ausnahmslos bergauf und ist perfektes Konditionstraining.
 
A

Anonymous

Guest
ja, in Süddeutschland gäbe es genug richtige Berge. Deshalb hab' ich die "Berge" in S-H ja auch in Anführungszeichen gesetzt ;-).

Vielen Dank auch für den Tourentipp im Harz.

Aber: der Hintergrund meiner Frage ist der, dass ich mich entschlossen habe, einen mittlerweile zwei Jahrzehnte alten Traum endlich zu verwirklichen und wieder an einem (oder zumindest in der Nähe eines) großen Gewässer(s) zu leben. Gleichzeitig lege ich Wert auf die Nähe einer Uni mit juristischer und medizinischer Fakultät. Da es die an der Uni Konstanz nicht gibt, scheidet der Bodensee als neues Domizil schon mal aus. Das Gute daran ist, dass ich dadurch "gezwungen" ;-) bin, gleich an ein richtig großes Gewässer, nämlich die Ostsee mit dem Großraum KI (evtl. auch HL), zu ziehen. Für eine ansprechende, dennoch preiswerte Wohnlage (und Trainings-"Berge") wäre ich aber bereit, auch bis zu ca. 30' Fahrzeit mit dem Auto oder ca. 60' mit der Bahn nach KI in Kauf zu nehmen.

Bin für alle Anregungen/Hinweise bei der Suche nach meinem künftigen Wohnsitz dankbar.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
.........gleich an ein richtig großes Gewässer, nämlich die Ostsee mit dem Großraum KI (evtl. auch HL), zu ziehen. Für eine ansprechende, dennoch preiswerte Wohnlage (und Trainings-"Berge") wäre ich aber bereit, auch bis zu ca. 30' Fahrzeit mit dem Auto oder ca. 60' mit der Bahn nach KI in Kauf zu nehmen.

Bin für alle Anregungen/Hinweise bei der Suche nach meinem künftigen Wohnsitz dankbar.[/quote]

Da würde ich Dir die kleine, sehr gemütliche Stadt Lütjenburg an der Ostsee sehr empfehlen. Dort findet man fast alles und die Unis in Kiel sind mit dem Auto (25 Min.) und mit dem Bus (40 Min.) sehr gut zu erreichen. Den Ostseestrand erreichst Du in 12 Minuten. Und die Miete dort ist auch erschwingbar.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich denk´mal die Holsteinische Schweiz und die Gegend um Mölln, Ratzeburg müßten "einfacheres" Trainingsgelände sein.

Wenn Du auf der WorldCup Route (Cyclassics) trainieren möchtest, sind die Gegend um Wedel/Blankenese mit dem Waseberg oder -wie von Daisy empfohlen- die Harburger Berge südlich der Elbe heiße Tipps.

Viel Glück.

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
Hallo! Herzliche Grüße aus Schleswig-Holstein.
Berge?
Da mußt Du wohl Richtung Bayern ziehen, hier ist Flachland (außer dem bekannten Bums-Berg, der ist irgendwo in Osten und auch nicht sehr hoch), aber trotzdem ist es hier sehr schön.
Gruß Wolfgang

:shock: Äh, Wolfgang, bist Du schon mal in der "Holsteinischen Schweiz" mit dem Fahrrad unterwegs gewesen?
Da gibt es schon Steigungen, die den durchschnittlichen Radfahrer an seine Grenzen bringen! :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Wolfgang schrieb:
Da würde ich Dir die kleine, sehr gemütliche Stadt Lütjenburg an der Ostsee sehr empfehlen. Dort findet man fast alles und die Unis in Kiel sind mit dem Auto (25 Min.) und mit dem Bus (40 Min.) sehr gut zu erreichen. Den Ostseestrand erreichst Du in 12 Minuten. Und die Miete dort ist auch erschwingbar.
Gruß Wolfgang

Das scheint mir auch der richtige Ansatz zu sein, ich würde die Auswahl auf den Kreis Plön erweitern aber Lütjenburg ist schon O.K.! :jaja:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin!
Holsteinische Schweiz ist nett. Nicht einsam, aber hügelig. Ich war mal in Malente. Tolle Gegend!

Ansonsten kann ich die Radwege am Deich entlang der Elbe / Nordsee empfehlen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,


Wenn Du auf der WorldCup Route (Cyclassics) trainieren möchtest, sind die Gegend um Wedel/Blankenese mit dem Waseberg oder -wie von Daisy empfohlen- die Harburger Berge südlich der Elbe heiße Tipps.

Übrigens, am kommenden Sonntag, 7.9. sind die Vattenfall Cyclassics - die werden auch im TV übertragen (N3/ARD).

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
Oder einfach an der Kueste entlang mit ordentlich Gegenwind. Das ist dann fast wie ein gutes Bergtraining :lol: .
 
Thema: an alle Schleswig-Holsteiner (und andere Kenner des ...
Oben