Alufelgen oder Radkappen

Diskutiere Alufelgen oder Radkappen im Forum Umfragen im Bereich ---> Community - Hi Was findet ihr besser laufenden oder Radkappen.

Alufelgen oder Radkappen

  • Alufelgen weil sehen besser aus

    Stimmen: 7 50,0%
  • Radkappen lieber das Geld sparen anstatt alufelgen nehmen.

    Stimmen: 3 21,4%
  • Keins von beiden ich benutze einfach Stahlräder

    Stimmen: 4 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    14
A

Anonymous

Guest
Hi


Was findet ihr besser laufenden oder Radkappen.
 
S

sascha1982

Mitglied
Beiträge
127
Wenn schon keine alus dann die stahlfelgen weiss matt oder rot matt lackieren
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
wenn zufällig alu-räder dran sind, OK. geld ausgeben werde ich dafür vermutlich nicht. sitz man im auto drin, dann sieht man seine räder ohnehin nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Ich bevorzuge alus weil sie sehen einfach besser aus und fliegen nicht so durch die Gegend wie radkappen
 
H

hirschbippel

Mitglied
Beiträge
53
Alufelgen gibts doch schon recht günstig.
Für meinen Transit brauche ich noch gescheite Winterreifen.
Von den Ganzjahresreifen, die grad drauf sind, halt ich nicht viel... :neutral:

Für nen Satz Stahlfelgen muss man schon knapp 200€ hinlegen.
Mein Favorit ist z.B. die Rial Milano in 17 Zoll.
Den Satz bekommt man schon ab ca. 350€.
Zudem sind sie dunkelgrau, wodurch man den Schmutz nicht so sehr sieht.
Winterfest sind sie auch noch! 8)

http://www.extrapneu.cz/media/upload//produkt/Rial/Rial-41252-Rial-Milano-5-5x14-40-5-100-titan.jpg

Du muss halt abwägen, ob dein Auto schön aussehen, oder komfortabel zu fahren sein soll.
Große Felgen fordern einen niedrigeren Reifenquerschnitt, somit auch weniger dämpfende Luft im Reifen.
14 oder 15 Zoll Alus haben zwar mehr Fahrkomfort, sehen aber nach nix aus... :zwink:
 
L

Luckytown

Mitglied
Beiträge
53
Sandro schrieb:
Ich bevorzuge alus weil sie sehen einfach besser aus und fliegen nicht so durch die Gegend wie radkappen

Du sollst ja auch nicht immer gegen den Bordstein fahren. :lol: Spätestens wenn die ersten schönen Schmarren in den Alus sind denkt man anders... :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Um Radkappen loszuwerden brauch nicht den Bordstein rammen. Unser nissan Händler wär geizig und hat uns Radkappen drauf getan die man im Baumarkt für nen paar Euro bekommt. Die sind uns auf der Autobahn bei normaler Geschwindigkeit ( 150kmh) abgeflogen.
 
L

Luckytown

Mitglied
Beiträge
53
Re: AW: Alufelgen oder Radkappen

Falscher Händler... Bisher hatte ich immer Radkappen die nur mit Kraft runter gingen...

Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk 2
 
Ella

Ella

Mitglied
Beiträge
31
Hallo zusammen,

mein 1. Kangoo hatte Radkappen. Damit konnte ich gut leben, ich fuhr ihn ja auch nicht des schicken Aussehens wegen.
Mein jetziger hat Alufelgen. Das sieht nach meinem Geschmack auf alle Fälle besser aus, hat aber einen entscheidenden Nachteil: Da dreckige Alufelgen einfach sch... aussehen, muss ich jetzt viel häufiger durch die Waschstraße.... :neutral:

LG von Ella
 
A

Anonymous

Guest
Oder man nimmt einfach felgen Dreck entferner oder nen bisschen Wasser mit nem Schwamm und schon sind sie sauber :zwink:
 
A

Anonymous

Guest
Oder du wartest bis es regnet schmeißt ihn auf die Seite

lässt den Dreck abregnen und wenn die eine Seite sauber ist dann drehst den kangoo auf die andere seite :mrgreen:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Sandro schrieb:
Ich bevorzuge alus weil sie sehen einfach besser aus und fliegen nicht so durch die Gegend wie radkappen
Hallo,
bei mir waechst das Geld nicht auf Baeumen, deshalb ueberlege ich, wie lange ich fuer irgendwelches Zubehoer arbeiten muss. Ich goenne mir einiges, das auch verzichtbar waere. Schoen aussehen ist kein Grund, es muss einen Nutzen fuer mich haben.
.
Bei Felgen wuerde ich keinen Cent in Schoenheit investieren.
Und eine Felge, die es in 7 Jahren eventuell nicht mehr einzeln nachzukaufen gibt, wenn ich eine krumm fahren sollte, kommt heute auch nicht in die naehere Auswahl. Modern und neu scheidet von vornherein aus.
.
Die Plastik-Radkappen sind beim Berlingo 1 und 2 uebrigens mit den Radschrauben angeschraubt, da fliegt nichts weg, ausser Du bist beim Radwechsel. Ich ahne, bei teureren Autos sind schlechtere Konstrukteure am Werk.
Gruss Helmut
 
H

hirschbippel

Mitglied
Beiträge
53
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Sandro schrieb:
Oder du wartest bis es regnet
Stimmt, heute regnets bald, da geh ich raus Auto-waschen, aber nur den Lack.
Fuer die Felgen bueck ich mich nicht bis unten und fummel in den komischen Ritzen rum. Haetten sie die Felgen glatt gemacht, waeren sie bei ueberhaupt und auch bei mir sauberer, so wie sie sind, sind Berlingofelgen dreckig. Heckklappen uebrigens auch die meiste Zeit im Jahr. Demnaechst wird es Autos geben mit verwabter und huntertfacher Muldenstruktur an der vorderen Stossstange, wo dan kiloweise die Muecken drin haengenbleiben, und Spezielwaschanlagen, mit denen das Ganze fuer nur 15 Euro zu reinigen ist, dann wird meine Stossstange genauso dreckig bleiben wie jetzt schon die verkorksten Felgen.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
helmut_taunus schrieb:
Sandro schrieb:
Oder du wartest bis es regnet
Stimmt, heute regnets bald, da geh ich raus Auto-waschen, aber nur den Lack.
Fuer die Felgen bueck ich mich nicht bis unten und fummel in den komischen Ritzen rum. Haetten sie die Felgen glatt gemacht, waeren sie bei ueberhaupt und auch bei mir sauberer, so wie sie sind, sind Berlingofelgen dreckig. Heckklappen uebrigens auch die meiste Zeit im Jahr. Demnaechst wird es Autos geben mit verwabter und huntertfacher Muldenstruktur an der vorderen Stossstange, wo dan kiloweise die Muecken drin haengenbleiben, und Spezielwaschanlagen, mit denen das Ganze fuer nur 15 Euro zu reinigen ist, dann wird meine Stossstange genauso dreckig bleiben wie jetzt schon die verkorksten Felgen.
Gruss Helmut



Wir fahren lieber jede 2. Woche in die waschstarsse uns lassen alles schön saubermachen
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
mein auto wird 1mal im jahr versiegelt, den rest macht der regen.
falls es mit insekten völlig verklebt oder im winter salzverkrustet ist, dann wird nochmal mit der waschlanze nachgeholfen.
das findet aber auch nur 3-4 mal im jahr statt.
 
Thema: Alufelgen oder Radkappen
Oben