Alternativen zum Caddy Maxi?

Diskutiere Alternativen zum Caddy Maxi? im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich weiß, es ist gefährlich, so ein Thema aufzumachen, aber eure Meinung interessiert mich 8) Man liest ja hier im Forum oft, dass wir...
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
helmut_taunus schrieb:
Das Fragezeichen kannst Du mit 1Meter22 ueberschreiben.
Fuer zwei Euro-Paletten, natuerlich quer, nach Paletten-Norm 120cn. Laengs geht nicht, selbst 120 und 80 waeren schon 2 Meter, und da ragt oben der Fahrersitz leicht rein. Also beide Paletten quer in den Nissan.
.
Wenn Du noch einen Spitzenwert notieren magst,
nimm dachhohes Ladevolumen pro Meter Aussenlaenge. Die Kastenwagen-4200 Liter minus Sitze-Volumen bezogen auf die 4Meter40 aussen. Kommt beim Nissan in die Naehe von 900 Liter pro Meter, wird im Stand zum Wohnen und drin Rumlaufen mit Drehsitzen noch vergroessert.
Von den monatlich tausenden HDK Käufern wird es wohl nur sehr wenige geben, deren Kaufentscheidung die "900 Liter pro Meter" sind. Tatsächlich trifft der Caddy den Geschmack der deutschen Kundschaft. Verkauft wird mit dem Argument der alles Konfigurierbarkeit. Kein Caddy ist wie der Andere. Der Caddy ist ein Lifestyleprodukt. In der Werbung sieht man ein Surfebrett auf dem Caddy. Ob das immer alles mit der von Dir zitierten "Paletten-Norm" entgegenzustellen ist bezweifele ich.
 
Thema: Alternativen zum Caddy Maxi?
Oben