Alternativen zu Caddy Tramper bzw. welche HDK's mit Schlaf..

Diskutiere Alternativen zu Caddy Tramper bzw. welche HDK's mit Schlaf.. im Forum Umfragen im Bereich ---> Community - ...möglichkeit gibt es? wie in meiner Vorstellung schon geschrieben bin ich auf der suche viewtopic.php?f=42&t=11659 Suche was "fertiges" was...
S

sascha1982

Mitglied
Beiträge
127
Re: Alternativen zu Caddy Tramper bzw. welche HDK's mit Schl

zooom schrieb:
Tja, ich hätte da den kleinen stadtindianer anzubieten. Die Veränderungen am Fahrzeug sind marginal. Kannste über den Nissan Händler auch als Ein-Rechnung-Geschäft kaufen, dann ist Leasing kein Problem.


Hast du schonmal was über nissan österreich abgwickelt?

Bei nissan angefragt ob der kleine indianer wie in deutschland auch in österreich beim händler gekauft werden kann sagten die mir ich soll das mit dir klären (schon eine arge aussage, schliesslich will ich ja bei nissan kaufen).
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Re: Alternativen zu Caddy Tramper bzw. welche HDK's mit Schl

Grundsätzlich läuft das so, wie in D. Auch, der Nissan Händler kann mir ein Fahrzeug anliefern und wir bauen das dann aus. Die H omologation in Austria macht keine probleme
 
S

sascha1982

Mitglied
Beiträge
127
Re: Alternativen zu Caddy Tramper bzw. welche HDK's mit Schl

Super danke. Wenn der nissanhändler dann noch fähig ist passts, wenn nicht kann ich ja noch immer in d-land kaufen und selber holen. Geht auch mit leasing, hab mich schon erkundigt.

Wird irgendwas in den fahrzeugschein ( hoffe das ist die richtige bezeichnung oder meldet man in d mit coc-papier an?) eingetragen beim kleinen indianer?

Wunschkonfiguration:

Kleiner indianer mit heckzelt, waeco-box, 2.batterie und 220v-set

Klappdach geht nicht wenn eingetragen, da es dann sofort ein wohnmobil ist und die vorsteuer wegfällt (weniger problem) und das finanzamt ein wohnmobil als firmenfahrzeug garnicht mag (grosses problem)

Gibts einen händler in deiner nähe mit dem du gute erfahrungen hast?
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Re: Alternativen zu Caddy Tramper bzw. welche HDK's mit Schl

Mein Händler ist Schaller in Landsberg, aus A hab ich bislang nur Anfragen. Eingetragen werden nur die Drehsitze. Zulassen kann man mit dem COC
 
S

sascha1982

Mitglied
Beiträge
127
Re: Alternativen zu Caddy Tramper bzw. welche HDK's mit Schl

Super das mit dem coc vereinfacht einigeges.

Klappdach wird nicht eingetragen?

Falls klappdach nicht geht hätte ich zumindest für optik und luft gerne 1 schiebedach. Machst du das auch?

Hätte ja erst an ein heki2 oder 3 über der rückbank gedacht aber das hats mir beim dethleffs globetrotter und beim globecar schon mal weggefetzt auf der aautobahn, die halten nicht über 140-150kmh
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Re: Alternativen zu Caddy Tramper bzw. welche HDK's mit Schl

Doch Klappdach wird schon eingetragen, aber das wolltest Du doch nicht aus Steuergründen?
Glasdach mittig geht
 
S

sascha1982

Mitglied
Beiträge
127
Re: Alternativen zu Caddy Tramper bzw. welche HDK's mit Schl

Danke für die infos. Wegen klappdach hab ich mich falsch ausgedrückt, hätt ich gerne aber geht nicht.
 
Thema: Alternativen zu Caddy Tramper bzw. welche HDK's mit Schlaf..
Oben