Alternativen zu Caddy Tramper bzw. welche HDK's mit Schlaf..

Diskutiere Alternativen zu Caddy Tramper bzw. welche HDK's mit Schlaf.. im Forum Umfragen im Bereich ---> Community - ...möglichkeit gibt es? wie in meiner Vorstellung schon geschrieben bin ich auf der suche viewtopic.php?f=42&t=11659 Suche was "fertiges" was...
S

sascha1982

Mitglied
Beiträge
127
...möglichkeit gibt es?

wie in meiner Vorstellung schon geschrieben bin ich auf der suche

viewtopic.php?f=42&t=11659


Suche was "fertiges" was es vom Händler gibt, da es ein Firmenauto werden soll, und ich ansonsten das ganze zeugs extra kaufen muss.

WG Firmenleasing darf natürlich auch nachträglich nichts "fixes" eingebaut werden.

War auch 2 jahre lang bei VW im verkauf und muss sagen das mir der Tramper einfach sein Geld nicht wert ist so wie ich ihn haben möchte.

Doch was für welche bzw gibt's werksmässige alternativen?

BZW Zumindest Hersteller wo ein Bett als extra/Zubehör angeboten wird?


ZB Evalia, kann man den 7sitzer die bänke so umlegen das sich eine liegefläche ergibt (der Grazer Verkäufer wusste es nicht.....)?
 
A

Anonymous

Guest
Re: Alternativen zu Caddy Tramper bzw. welche HDK's mit Schl

Ja die 7 sitze kann man so umklappe. Für eine liegefläche
 
S

sascha1982

Mitglied
Beiträge
127
Re: Alternativen zu Caddy Tramper bzw. welche HDK's mit Schl

Super. Du hast nicht zufällig ein Foto wie das dann aussieht?

der NV wäre mein Favorit wegen Preis/Leistung
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Re: Alternativen zu Caddy Tramper bzw. welche HDK's mit Schl

Naja, ich wüsste da schon was...
 
A

Anonymous

Guest
Re: Alternativen zu Caddy Tramper bzw. welche HDK's mit Schl

und jeder weiß an was du gerade denkst :mrgreen:
 
S

sascha1982

Mitglied
Beiträge
127
Re: Alternativen zu Caddy Tramper bzw. welche HDK's mit Schl

zooom schrieb:
Naja, ich wüsste da schon was...


Mir gefallen deine dinger extrem gut, kannte ich ja schon durch diverse messen (habe mit dethleffs und sunlight gehandelt).

Aber wie in meiner vorstellung zu lesen, gehts leider nicht da es firmenauto wird, und ich ein firmenfahrzeug nicht umbauen kann/darf (leasing).

Ausserdem fahr ich relativ viel und nach2-3 jahren wird wieder ein anderes genommen.

Daher sollte es was tramper-artiges sein oder etwas bei dem man die original sitzbänke umlegen kann und eine liegefläche hat. So wies beim l300 ging zB. Die nackenstützen raus, rücklehnen nach hinten legen und fertig.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Re: Alternativen zu Caddy Tramper bzw. welche HDK's mit Schl

Tja, ich hätte da den kleinen stadtindianer anzubieten. Die Veränderungen am Fahrzeug sind marginal. Kannste über den Nissan Händler auch als Ein-Rechnung-Geschäft kaufen, dann ist Leasing kein Problem.
 
S

sascha1982

Mitglied
Beiträge
127
Re: Alternativen zu Caddy Tramper bzw. welche HDK's mit Schl

Aha also da arbeitest du quasi mit nissan direkt zusammen. Auch mit nissan österreich? Muss dann wenn ja auch noch wegen der vorsteuerabzugfähigkeit schauen, ob die bleibt.... In österreich ist alles immer anders und komplizierter und teurer....
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Alternativen zu Caddy Tramper bzw. welche HDK's mit Schl

Hallo,
diese verschiedenen nachtraeglich reingestellten Kisten gibt es fuer viele Fahrzeuge, von Dielectric, SwissRoomBox, Ququq, Vanessa, Yatoo. Das ist dann ein wenig wie beim Tramper, steht etwas im Kofferraum und wird ausklappbar zum Bett. Mit mehr oder weniger Kuechenausstattung dazu. Wenn ich laenger drueber nachdenke, fallen mit noch weitere Anbieter ein. Vielleicht suchst Du mal ein Video zur ququq Box, um das Prinzip zu verdeutlichen. Wenn das Teil fuer viele Fahrzeuge passt, kann es in 3 Jahren in das naechste Fahrzeug rein.
Bei C-tech und Vanessa kannst Du weitere Zusatzteile kaufen wie Gardinen, Sitzbank im Kofferraum. Vermutlich nicht Dein Bedarf, will es nur nennen.
Gruss Helmut
.
Faehrst Du noch - oder wohnst Du schon
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Alternativen zu Caddy Tramper bzw. welche HDK's mit Schl

sascha1982 schrieb:
Muss dann wenn ja auch noch wegen der vorsteuerabzugfähigkeit ..
Hallo,
wie soll das ueberhaupt laufen.
-Ein Auto leasen und den Campingteil privat reinstellen, oder
-ein Auto mit dem Campingzubehoer komplett leasen.
Im zweiten Fall muss es ein Festeinbau sein und bei Rueckgabe dabei bleiben,
nur im ersten Fall musst Du auf schonende Demontage achten, oder wie?
Gruss Helmut
 
S

sascha1982

Mitglied
Beiträge
127
Re: Alternativen zu Caddy Tramper bzw. welche HDK's mit Schl

naja ist so in Österreich, nur als bsp:

Ein Caddy Tramper ist vorsteuerabzugsfähig, genau wie ein VW California (Obwohl küche ect alles drinnen).

Ein Kastenwagen mit Ausbau (ZB Globecar die Jumper/Jumpy) ect werden als Wohnmobil typisiert und sind nicht vorsteuerabzugsfähig (vw wird da wohl tierf in die tasche gegriffen haben...)

am liebsten wärs mir ab werk wie tramper, dachte sowas gibt's eventuell bei opel/citroen/Renault/Ford oder sonst wo auch. aber anscheinend waren die vergoldeten Wolfsburger da mal wieder gescheiter..... gut ich weiss nicht wies in D ist, aber bei uns stehen glaub ich 4 in ganz Österreich verteilt bei den Händlern, und in GW-Börsen ist kein einziger drinnen. also so der renner dürfts nicht sein.

aber vw ist wenigstens der einzige bei dem man den langen auch gut ausstatten kann (siehe mein letztes posting im Kangoo 2013 thread)
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Alternativen zu Caddy Tramper bzw. welche HDK's mit Schl

Hallo,
vor Urzeiten gab es mal den Kangoo Carpe diem mit Tisch in Reserveradmulde, lange her.
Derzeit den Stadtindianer, auch den kleinen, und den Tramper. Campmobil Schwerin bietet den Caddy mit Wohnausstattung. Das duerfte der Markt wohl gewesen sein, wenn man von Romahome und Lunar NV200 in England absieht. Darueber allerlei VW Busse wie HymerCar oder Westfalia.
Gruss Helmut
 
S

sascha1982

Mitglied
Beiträge
127
Re: Alternativen zu Caddy Tramper bzw. welche HDK's mit Schl

Danke für die Info. Was ich jetzt gesehen habe: beim kangoo und beim berlingo gibt's jetzt gar keinen allrad mehr? arge Sache. bei uns laufen etliche 4x4 vom alten kangoo.

ich muss mir jetzt mal den nv200 ansehen, wenn man da wirklich aus den hinteren 2 bänken mit umlegen der lehnen ein bett machen kann, ohne das es sonnst was dazu braucht wäre der perfekt. vom optischen der kangoo eXtreme, aber den gibt's nur in kurz, und kurz ist mir glaub ich zu klein.

aber so ein bett/kisten/gestell aus holz selber zu bauen kann ja nicht so extrem schwer sein (eine einfache lösung, nicht mit schubladne, ausziehspüle ect). sondern so wie bei....

http://www.dielectric.de/picture/ul.jpg dielectric
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Re: Alternativen zu Caddy Tramper bzw. welche HDK's mit Schl

Minimal Invasive Umbauten gibt es en masse:
VanEssa, C-Tech, QuQuQ, dielectric, Alles, was das Herz begehrt.
Die Frage der Vorsteuer mußt mit Deinem Händler klären.
 
S

sascha1982

Mitglied
Beiträge
127
Re: Alternativen zu Caddy Tramper bzw. welche HDK's mit Schl

so jetzt hab ichs nach langer Überwindung geschafft, obwohls komplett gegen meine Natur geht, P E U G E O T in den browser zu tippen.

kommt der Partner tepee....

als outdoor ja ganz interessant.

ist der baugleich mit dem berlingo?

aber kleiner als der kangoo ist der schon oder, innen auf jeden fall (Peugeot schaffts leider nicht die innenmasse in irgendein Prospekt zu verfrachten)....

und warum macht man Glasdächer die sich nicht öffnen lassen (beim kangoo gehen wenigstens die vorderen zu öffnen), und dann noch das uraltnavi ohne touch...

hmmmm

das einzig interessante währe in unseren breiten diese grip-kontrolle. bringt die was? hat da wer Erfahrungen?
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Re: Alternativen zu Caddy Tramper bzw. welche HDK's mit Schl

Zur Klarstellung:
sascha1982 schrieb:
....mal den nv200 ansehen, wenn man da wirklich aus den hinteren 2 bänken mit umlegen der lehnen ein bett machen kann, ohne das es sonnst was dazu braucht ....
So ist es leider nicht!

Da ist Sandro mit seiner obigen Aussage
Sandro schrieb:
Ja die 7 sitze kann man so umklappe. Für eine liegefläche
wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen :rund:
 
S

sascha1982

Mitglied
Beiträge
127
Re: Alternativen zu Caddy Tramper bzw. welche HDK's mit Schl

Tom-HU schrieb:
Zur Klarstellung:
sascha1982 schrieb:
....mal den nv200 ansehen, wenn man da wirklich aus den hinteren 2 bänken mit umlegen der lehnen ein bett machen kann, ohne das es sonnst was dazu braucht ....
So ist es leider nicht!

Da ist Sandro mit seiner obigen Aussage
Sandro schrieb:
Ja die 7 sitze kann man so umklappe. Für eine liegefläche
wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen :rund:


verstehe nicht warum das heutzutage alles so schwer ist...

selbst in meinem ersten winterauto gings (bin dann auch im sommer zur Disco und zu festeln mit dem gefahren, warum wohl ;-)

http://www.classic-autoglas.com/wp-content/uploads/2011/09/mazda_121_DA.jpg

Nackenstützen raus, vorderlehne nach hinten, Rücklehne der bank nach hinten, canvas-top auf und sternderl schaun....

ging gleich wie beim demio

http://up.picr.de/15903198bt.jpg
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Alternativen zu Caddy Tramper bzw. welche HDK's mit Schl

sascha1982 schrieb:
Peugeot schaffts leider nicht die innenmasse in irgendein Prospekt zu verfrachten
Hallo,
die bei PSA sind schon weiter, sie denken, die heutigen Kaeufer finden das schon in den Weiten des Netzes
oder kennen jemanden, der weiss wie man es findet.
http://www.peugeot.ee/content/model/tec ... mal/22.jpg
http://images.caradisiac.com/images/8/4 ... 118235.jpg
http://www.who-sells-it.com/images/cata ... 000028.jpg
Die Fahrzeuge gibt es als PKW in der kurzen Laenge, mit 5 oder 7 Sitzen, gleiche Abmessungen, kurz, Cit und Peug. Die Sitze 6+7 sind einzeln zu klappen (nicht beim Caddy)
Und als LKW / Kastenwagen mit 2 oder 3 Sitzplaetzen vorn in L1 und L2.
Was willst Du denn mit Allrad? Noch ein weiterer Umruester, der Berlingo Trek und Extreme anbietet. Allmaehlich kaufts Du die Wunschausstattung bei 3 Herstellern zusammen, ob das gut geht?.
Wenn Du Laenge beim PKW suchst, schau zu NV200 und Kangoo.
Als LKW / Kastenwagen gaebe es auch den Kangoo und die Opel / Doblos im Maxi.
Wenn Du diese Langschiffe in Betracht ziehst, dann bitte auch die Jumpy und baugleiche ueber Fiat und Peugeot und Toyota mit 4 Meter 80 oder in lang
http://www.arpem.com/furgonetas/citroen ... siones.jpg
Da kenn ich auch nen optimalen Wohnausbau komplett mit Fahrzeug zu kaufen.
Gruss Helmut
 
S

sascha1982

Mitglied
Beiträge
127
Re: Alternativen zu Caddy Tramper bzw. welche HDK's mit Schl

Danke für die bilder.

Allrad, naja nicht zwingend notwendig, aber schaden würde es auch nicht.

Kannst ja auf google maps mal die b76 von 8530 deutschlandsberg bis 8501 lieboch ansehen.

Pendle 6 mal pro woche, nach diesem winter wurde sie sogar offziel zur am schlechtest geräumten strasse geadelt, im öffentlichen rundfunk

Bin oft 2-3h 1 strecke gefahren und 3x hab ich nach der arbeit ein zimmer in einer frühstückspension bezogen.... Hab garnicht versucht heimzukommen. (Mazda6).

Wenn man sich die grösse des bezirks deutschlandsberg ansieht glaubt wohl keiner das es ganze 6 räumfahrzeuge für den bezirk gibt.

Das mal zum allrad.

Scudo taugt mir, bin ich 2 monate einen globecar gefahren. Geht gut, passt alles.

Aber scudo/jumpy ect gibts gut ausgestattetes mit nova nix unter 38000. to much.

So bei 22-25000tsd sollt ich mich einpendeln, sonst hätt ich ev. schon einen caddy maxi tramper in wunschkonfiguration geordert, alleine wegen länge und xenon.

Vom preis mit gwünschter ausstattung kommt eigentlich nur der kangoo extreme mit allen extras in frage.

Der nv mit ein paar abstrichen. (Preis passt, nur zu wenige extras ;-) )

Ich hoffe das der händler bald einen extrem zum testen hat. Der verkäufer hat schön blöd geschaut als ich gesagt habe ich brauch in zur probefahrt über nacht, sonst schlaf ich bei ihm autoplatz testweise mit der isomatte drinn.
 
Thema: Alternativen zu Caddy Tramper bzw. welche HDK's mit Schlaf..
Oben